Ich bin gegen den Impfzwang , weil ich keinen förderlichen Nutzen fürs Leben darin sehe .
Eher das Gegenteil . Ein natürlich erzeugtes starkes Immunsystem , braucht keine Impfung und wird von dieser allenfalls nur geschwächt und angegriffen .
Ja genau , ich sehe im Impfzwang ein Angriff auf die Gesundheit .
Das ist ein weit verbreiteter Mythos, der nicht stimmt. Das Impfen ist ein kurzzeitiger leichter Angriff auf das Immunsystem, das es auf lange Zeit deutlich stärkt. Um es in esoterischer Sprache auszudrücken ist Impfen eine "Aktivierung der Selbstheilungskräfte" (oder vll. besser: Selbstschützungskräfte). Eine Schwächung tritt nur 1-2 Tage nach der Impfung ein, danach ist das Immunsystem stärker als je zuvor, weil es dann im Regelfall immun oder zumindest resistent gegen ganze Stränge von Erregern ist (und meistens auch Erregern, die eine gewisse Ähnlichkeit aufweisen).
Ich bin gegen den Impfzwang , weil ich keinen förderlichen Nutzen fürs Leben darin sehe .
Ich glaub auch nicht, dass wir einen richtigen Impfzwang brauchen. Ich denke, sowas was Colombi zitiert hat - ein Ausschluss aus Kindergärten, Schulen, KiTas und vor allem Arztpraxen - ist der richtige Weg. So bleibt den einen die freie Entscheidung, und die anderen werden nicht gefährdet.
Arroganz als Argument?
Ignoranz hilft gegen Unwissenheit nicht, Palo.
aber Interesse vielleicht
Genau. Deswegen würde ich jedem mal raten, sich ernsthaft mit dem Thema impfen auseinander zu setzen, und zu gucken, was Leute, die sich damit auskennen dazu sagen. Daniel Trappitsch hat eine Lehre zum TV- und Radioelektriker gemacht. Danach eine Ausbildung zum technischen Kaufmann. Er ist kein Mediziner, kein Immunologe, Biologe, Pharmakologe oder hat auch nur irgendeine seriöse akademische Ausbildung vorzuweisen, die ihn zum Thema Impfen kompetenter macht als zum Beispiel dich oder beliebige andere User im Forum. Du fragst ja auch nicht den Kaminkehrer, ob er mal deine Blutwerte checken kann.
Zuerst hat er versucht, sein Geld über irgendwelche network-marketing Zeug mit "Naturpräparaten" zu verdienen. Jetzt hat er seinen impfkritischen Verein -
und ist derzeit im Blickfeld der Staatsanwaltschaft, weil er Vereinsgelder für private Zwecke veruntreut haben soll.
Wenn du dich bei solchen Leuten informierst, dann hast du nicht das Recht, anderen Unwissenheit vorzuwerfen. Also wirklich nicht.