Pro und contra Impfpflicht

Pro und contra Impfpflicht

• entschieden pro!

• eher pro

• neutral - oder: keine Meinung

• eher contra

• entschieden contra!

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich glaub auch nicht, dass wir einen richtigen Impfzwang brauchen. Ich denke, sowas was Colombi zitiert hat - ein Ausschluss aus Kindergärten, Schulen, KiTas und vor allem Arztpraxen - ist der richtige Weg. So bleibt den einen die freie Entscheidung, und die anderen werden nicht gefährdet.

Wunderbar , find ich genial .

Werbung:
Das ist ein weit verbreiteter Mythos, der nicht stimmt. Das Impfen ist ein kurzzeitiger leichter Angriff auf das Immunsystem, das es auf lange Zeit deutlich stärkt. Um es in esoterischer Sprache auszudrücken ist Impfen eine "Aktivierung der Selbstheilungskräfte" (oder vll. besser: Selbstschützungskräfte). Eine Schwächung tritt nur 1-2 Tage nach der Impfung ein, danach ist das Immunsystem stärker als je zuvor, weil es dann im Regelfall immun oder zumindest resistent gegen ganze Stränge von Erregern ist (und meistens auch Erregern, die eine gewisse Ähnlichkeit aufweisen).

Das ist ja das Paradoxe. Es wird immer so getan als ob ein "natürlich gestärktes Imunsystem" und Impfen sich widersprechen würden. Dabei sind es die gleichen Mechanismen die wirken. Nur das die reale Gefahr ernsthaft krank zu werden beim Impfen wesentlich geringer ist. Im Kern ne "Masern-Party" ohne krankes Kind. Wenn man mal man von statistischen Ausreißern absieht.

Stärker ist mit Sicherheit die falsche Begrifflichkeit. Und nicht umsonst dürfen immungeschwächte Menschen (dank Pharmazeutika immungeschwächt oft) keine Impfungen vornehmen lassen.

Die Resistenz gegen den Erreger, gegen den geimpft wurde, ist auch nicht pauschal sichergestellt und variiert teilweise doch sehr von Impfung zu Impfung.

Lg
Any
Da schau her, ich bin schon wieder raus aus der Iglukiste? :D
Siehe mein Zitat: "Eine Schwächung tritt nur 1-2 Tage nach der Impfung ein" - deswegen müssen immunsupprimierte Menschen vorsichtig sein beim Impfen. Dass sie gar keine Impfungen vornehmen lassen dürfen stimmt einfach nicht - der Großteil unserer Impfstoffe sind Totimpfstoffe und auch für immunsupprimierte Menschen geeignet.
Bei Lebendimpfstoffen sieht das anders aus, die sind grundsätzlich kontraindiziert. Dank Adjuvantien und Forschungen sind aber auch Lebendimpfungen immer sicherer und verträglicher geworden. Es kommt es auf den Grund für das schwache Immunsystem an, die Entscheidung muss dann individuell mit dem Arzt gefällt werden.

Das ist ja das Paradoxe. Es wird immer so getan als ob ein "natürlich gestärktes Imunsystem" und Impfen sich widersprechen würden. Dabei sind es die gleichen Mechanismen die wirken. Nur das die reale Gefahr ernsthaft krank zu werden beim Impfen wesentlich geringer ist. Im Kern ne "Masern-Party" ohne krankes Kind. Wenn man mal man von statistischen Ausreißern absieht.
So ist es.
Vielleicht sollte man einfach das Marketing umstellen. Post mit Impfungen machen und draufschreiben "mit natürlichen Inhaltsstoffen!" und dann ein Feigenblatt und eine einladende grüne Schriftart.

Nein ohne Witz; es ist schon grotesk, manche Leute schmeißen hunderte Euro raus um sich ohne Ende irgendwelche "natürlichen" Nahrungsergänzungsmittel , Pilzextrakte, Zuckerkügelchen, allesamt meist ohne nachgewiesene klinische Wirkung reinzuschmeißen, um "schonend" ihr Immunsystem zu stärken, Krebs vorzubeugen und gesund zu bleiben - und dann gibt es tatsächlich nachgewiesene super wirksame Mittel, die fast nie ernsthafte Nebenwirkungen haben und natürliche Körperprozesse ausnutzen, um vor Krebs/Krankheiten/Vergiftungen zu schützen, und die gleichen Leute laufen Sturm dagegen und tun so als würd ihnen flüssiges Gift gespritzt. Die Welt steht Kopf.

Mit genug Werbung kann man halt jedem alles einreden.

Siehe mein Zitat: "Eine Schwächung tritt nur 1-2 Tage nach der Impfung ein" - deswegen müssen immunsupprimierte Menschen vorsichtig sein beim Impfen. Dass sie gar keine Impfungen vornehmen lassen dürfen stimmt einfach nicht - der Großteil unserer Impfstoffe sind Totimpfstoffe und auch für immunsupprimierte Menschen geeignet.
Bei Lebendimpfstoffen sieht das anders aus, die sind grundsätzlich kontraindiziert. Dank Adjuvantien und Forschungen sind aber auch Lebendimpfungen immer sicherer und verträglicher geworden. Es kommt es auf den Grund für das schwache Immunsystem an, die Entscheidung muss dann individuell mit dem Arzt gefällt werden.

Schau, und schon hast Du bestätigt, dass Impfung nicht immer gut ist und das Immunsystem nicht gestärkt wird.

Danke ;)

Lg
Any

Schau, und schon hast Du bestätigt, dass Impfung nicht immer gut ist und das Immunsystem nicht gestärkt wird.

Danke ;)

Lg
Any
Wo hab ich denn behauptet, dass Impfungen immer nur gut sind?
Du legst mir da Worte in den Mund. Genauer lesen bitte.

Es gibt kein Heilmittel auf der Welt ohne Nebenwirkungen. Oder, um den legendären deutschen Pharmakologen Gustav Kuschinsky zu zitieren, der schon vor vielen Jahren gesagt hat:
"Wenn behauptet wird, dass eine Substanz keine Nebenwirkung zeigt, so besteht der dringende Verdacht, dass sie auch keine Hauptwirkung hat"​

und dann gibt es tatsächlich nachgewiesene super wirksame Mittel, die fast nie ernsthafte Nebenwirkungen haben und natürliche Körperprozesse ausnutzen, um vor Krebs/Krankheiten/Vergiftungen zu schützen, und die gleichen Leute laufen Sturm dagegen und tun so als würd ihnen flüssiges Gift gespritzt.
Es gibt tatsächlich nachgewiesene super wirksame Mittel, die fast nie ernsthafte Nebenwirkungen haben, um vor Krebs zu schützen?
Magste mir die mal bitte nennen?

So ist es.
Vielleicht sollte man einfach das Marketing umstellen. Post mit Impfungen machen und draufschreiben "mit natürlichen Inhaltsstoffen!" und dann ein Feigenblatt und eine einladende grüne Schriftart.

Nein ohne Witz; es ist schon grotesk, manche Leute schmeißen hunderte Euro raus um sich ohne Ende irgendwelche "natürlichen" Nahrungsergänzungsmittel , Pilzextrakte, Zuckerkügelchen, allesamt meist ohne nachgewiesene klinische Wirkung reinzuschmeißen, um "schonend" ihr Immunsystem zu stärken, Krebs vorzubeugen und gesund zu bleiben - und dann gibt es tatsächlich nachgewiesene super wirksame Mittel, die fast nie ernsthafte Nebenwirkungen haben und natürliche Körperprozesse ausnutzen, um vor Krebs/Krankheiten/Vergiftungen zu schützen, und die gleichen Leute laufen Sturm dagegen und tun so als würd ihnen flüssiges Gift gespritzt. Die Welt steht Kopf.

Mit genug Werbung kann man halt jedem alles einreden.
Den letzten Satz von deinem ganzen Beitrag , kann ich dir nur nochmals ans Herz legen .

natürlich ist es ein Widerspruch.

Es kriegt natürlich auch nicht jedes Kind Masern, auf einer Masernparty.

Bei einer Massenimpfung kriegt jeder seine Dosis Chemie ala Pharma Mixtura.

Werbung:
Es gibt tatsächlich nachgewiesene super wirksame Mittel, die fast nie ernsthafte Nebenwirkungen haben, um vor Krebs zu schützen?
Magste mir die mal bitte nennen?
Es gibt Krebsarten, die werden in einem absoluten Großteil der Fälle durch Viren ausgelöst. Wenn man gegen die entsprechenden Viren impft, schützt man sich effektiv vor Krebs.

Bekanntestes Beispiel dafür ist die HPV-Impfung (Gardasil/Cervarix) oder die HepB-Impfung, die vor Leberkrebs schützt.
Den letzten Satz von deinem ganzen Beitrag , kann ich dir nur nochmals ans Herz legen .
Wieso mir?

natürlich ist es ein Widerspruch.

Es kriegt natürlich auch nicht jedes Kind Masern, auf einer Masernparty.

Bei einer Massenimpfung kriegt jeder seine Dosis Chemie ala Pharma Mixtura.
Masern ist in etwa die ansteckendste Krankheit, die die Menschheit kennt. Ohne Impfung würde fast jeder Mensch in unserer Gesellschaft zumindest ein mal im Leben Masern bekommen. Das beweisen Untersuchungen des Immunstatus der Generation vor Einführung des Impfstoffes.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben