Pro und contra Impfpflicht

Pro und contra Impfpflicht

• entschieden pro!

• eher pro

• neutral - oder: keine Meinung

• eher contra

• entschieden contra!

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich habe dich schon mehrfach gebeten das sein zu lassen und die jüngsten Beiträge von dir sind ja wieder voll mit Unterstellungen.

Lass das doch einfach mal sein und äussere dich zum Thema.

LG
Any
Ich würde dich auch bitten, mir nicht dauernd Dinge zu unterstellen, so wie, dass ich dir Dinge unterstelle, was ich vorher ja anschaulich widerlegt habe. Ich würde dich auch darum bitten, beim Thema und sachlich zu bleiben und nicht nur ein paar lapidare Einzeiler zu posten, indenen du Anschuldigungen und Unterstellungen postest. Äußerungen zum Thema von mir findest du oben, obwohl ich momentan nicht viel weiterkomme, weil du dir mehrfach selbst widersprochen hast.

Ist sie nicht, ich darf mich aber trotzdem unwissenschaftlich darauf beziehen, vor allem, weil du sie für repräsentativ hälst. Da kannst Du dir schwerlich einzelne Punkte heraussuchen und manche für valide und andere für nicht valide halten, gelle? ;)

LG
Any
Ich halte sie für repräsentativ, richtig - in allen Punkten. Du hältst sie nicht für repräsentativ. Wo nimmst du dann die Aussage her, überzeugten Impfgegnern würde die Hauptschuld zugeschoben werden für die Impfmüdigkeit? Ich hab dich ja um eine Quelle gebeten.

Werbung:
Ich halte sie für repräsentativ, richtig - in allen Punkten. Du hältst sie nicht für repräsentativ. Wo nimmst du dann die Aussage her, überzeugten Impfgegnern würde die Hauptschuld zugeschoben werden für die Impfmüdigkeit? Ich hab dich ja um eine Quelle gebeten.

Aus dem, was Du für repräsentativ hälst... manchmal macht es Sinn, die Quellen zu benutzen, die der Gesprächspartner für repräsentativ hält.

Habe ich tatsächlich irgendwo "überzeugten Impfgegnern würde die Hauptschuld zugeschoben werden" geschrieben? Dann zitiere das bitte mal, wo ich das schrieb. :)

Ansonsten könnte es generell Sinn machen, dass Du meine Aussagen im Original zitierst und das mit der Möglichkeit auch den entsprechenden Thread zu finden (also richtig zitieren und nicht beliebig Text herauszukopieren, den eh niemand nachverfolgen kann) , damit jeder User inkl. mir auch überprüfen kann, wie Du zu deinen Aussagen kommst. Danke schön.

Lg
Any

Wo nimmst du dann die Aussage her, überzeugten Impfgegnern würde die Hauptschuld zugeschoben werden für die Impfmüdigkeit? Ich hab dich ja um eine Quelle gebeten.
Auch wenn ich nicht gemeint bin.
Wir alle dürfen auch hier unser eigene Meinung posten, die keiner von uns mit Quellenangaben hinterlegen muß.

Aus dem, was Du für repräsentativ hälst... manchmal macht es Sinn, die Quellen zu benutzen, die der Gesprächspartner für repräsentativ hält.

Habe ich tatsächlich irgendwo "überzeugten Impfgegnern würde die Hauptschuld zugeschoben werden" geschrieben? Dann zitiere das bitte mal, wo ich das schrieb. :)

Ansonsten könnte es generell Sinn machen, dass Du meine Aussagen im Original zitierst und das mit der Möglichkeit auch den entsprechenden Thread zu finden (also richtig zitieren und nicht beliebig Text herauszukopieren, den eh niemand nachverfolgen kann) , damit jeder User inkl. mir auch überprüfen kann, wie Du zu deinen Aussagen kommst. Danke schön.

Lg
Any
Witzig, du hast doch vorher gesagt...
Anscheinend ist es so, wenn du sie benutzt ist sie valide, wenn ich sie nutze nicht. Kein Wunder verwirrt dich das. :D
Wenns um den Punkt der Einigkeit der Ärzte geht, ist die Quelle deiner Meinung nach nicht valide.
Wenns um die Gründe für Impfmüdigkeit geht, ist sie plötzlich valide.
Wie war das mit Unterstellungen? Ich sehe hier ein bisschen Scheinheiligkeit.

Achja, und zu den Impfgegnern:
Denn obwohl es nur sehr wenig Impfgegner gibt, glauben wohl viele Ärzte, dass dies eine wesentliche Ursache sei das Leute sich nicht impfen lassen bzw. ihre Kinder.

Wenns um die Gründe für Impfmüdigkeit geht, ist sie plötzlich valide.

Das verstehst Du wirklich nicht?

Es geht darum, dass eine Quelle dann angeführt werden kann, wenn der Gesprächspartner, also Du (!) sie für valide hält, und das tust Du ja. ;)

Ich muss die nicht für valide halten... ich darf sagen: ich meine ja, die taugt nix, aber wo Du gerade sagst die taugt was, sie stützt meine Aussage (bzw. Vermutung *lol*)...

LG
Any

Zuletzt bearbeitet:
Anevay kann wohl nicht ertragen, wenn Tarbagans Argumente wirklich Sinn machen. Um ja nicht mit der Schmach zu leben, dass sie Unrecht hatte, was ihr hier schon mehrfach überdeutlich gezeigt worden sein könnte, muss sie in diesem Szenario - und ich zeige nur eine Möglichkeit auf, behaupte also gar nichts - es jetzt mit schein-sachlichen und unsachliochen Tricks versuchen zum einen Tarbaggan als den Dummen darstehen zu lassen und ihn provozierend aus der reserve zu locken, um dann jammern zu klönnen, dass er ja ganz fies unsachlich war.

Wer in diesem Beitrag eine Behauptung oder gar Beleidigung sieht, der muss an seinem Leseverständnis arbeiten. Ich habe hier sogar betont, dass ich nur eine Möglichkeit aufzeige. Kann man beweisen, dass diese Möglichkeit nicht zutrifft? Nein? Na bitte... also die Möglichkeit besteht, und darum ist dieser Beitrag völlig richtig und kann nicht angegriffen werden.

Wer mich für diese Äußerungen kritisieren will, muss dann gleichzeitig die eigene Konfortzone mit Pseudo-Erklärungen, welche Formulierungen angeblich keinerlei Aussagen implizieren, nahelegen oder andeuten, verlassen und eingestehen, dass da eben auch mit "Konditionalen" sowas wie Aussagen - mindestens deutliche Andeutungen - stehen, die man getroffen hat, und die dann auch von anderen auf- und angegriffen werden können.

Zuletzt bearbeitet:
Hä? Ich trickse hier nicht, ich werde hier bewusst falsch verstanden, wenn du mich fragst. (Diese Ausdruckweise deutet übrigens darauf hin, dass das meine Meinung ist).

Kommst Du drüben nicht weiter im anderen Thread und versuchst es hier? :D

Ich habe ja kein Unrecht, wie kann das auch angehen, wenn ich über Möglichkeiten reden will ohne selbst Position bezogen zu haben, was man auch gar nicht muss... dumm nur, dass hier versucht wird so zu tun als wäre ich eine Gegenposition, obwohl dies nicht zutrifft, denn ich habe zum Thema Impfung eine sehr differenzierte Ansicht, die weder ein pauschales Nein oder Ja zulässt. ;)

LG
Any
Also, jetzt mal kurz Schluss mit dem ganzen kindischen Herumgezanke.
Da gibt es einen Mathematikerwitz. Ein Mathematiker wird von seiner Frau gefragt: "Ist das Fenster offen oder zu?" - antwortet er: "Ja".
Im Prinzip machst du das hier die ganze Zeit - du pflückst dir einzelne Worte raus und suchst nach irgendeiner Möglichkeit, eine Diskrepanz zwischen meiner und deiner Aussage zu finden, egal wie abwegig und lebensfremd.

In Wahrheit ist es ja so, dass ein Wort wie "wohl" sicher nicht den Unterschied zwischen Himmel und Hölle macht.
Du hast hier behauptet, Ärzte würden Impfgegner für die Impfmüdigkeit verantwortlich machen. Was ändert das "wohl" daran? Meinst du jetzt das Gegenteil davon? Ist deine Behauptung deswegen über alle Zweifel erhaben? Denn so verhältst du dich ja die ganze Zeit, wenn ich endlich dazu komme, wieder mal sachlich zu werden.

Ich wiederhole das, was ich oben geschrieben habe, paraphrasierend:
Du hast gemeint, in der Medizin würde schon von der Uni an mit dem Storm geschwommen werden, Kritiker werden ausgelacht, etc. Im nächsten Satz sagst du, in der Medizin hätte es schon so viele Korrekturen gegeben. Aber wie passt das zusammen? Offensichtlich gibt es dann ja doch einen funktionierenden Selbstregelungsmechanismus in der medizinischen Wissenschaft.

Statt diese Frage inhaltlich weiter zu erörtern, hast du dich am Wort "alle" aufgehangen. Das ändert am Grundinhalt deiner Aussagen aber nix.
Falls du damit (sehr wortkarg) darauf anspielen wolltest, dass alle Korrekturen und Neuerungen auf ein paar einzelne Underdogs zurückzuführen sind - frage ich mich, warum die meisten dieser Neurungen von milliardenschweren Konzernen gekommen sind. Hat die Industrie doch einen Hang für diese verlachten Kritiker? Aber da erinnere ich mich an ein älteres Posting, da meintest du, Studien und ihre Ergebnisse hängen auch immer vom Geldfluss ab. Aber wenn die Industrie dann doch hinter den Underdogs steht, wieso gibt es dann noch einen divergierenden Mainstream?

Und die schwammige Möglichkeit "irgendwas könnte nicht bedacht oder gar vollkommen unbekannt sein, was dann zur katastrophe führt", kann zwar nicht entkräftet werden, gilt aber für JEDE Intervention.
Nicht nur das. Es gilt auch für jede Nicht-Intervention. Wer weiß, ob nicht durch unsere Nicht-Intervention in Sachen Polio die Menschheit ausgerottet wird? Vielleicht in so 2-3 Generationen.

... dann solltest Du vielleicht auch auf die Argumente eingehen, warum diese Möglichkeiten keine sind. Die konkreten Gefahren, den einige sehen, und die Du auch "aufgezeigt" hast - nämlich, dass eine Lücke entsteht, die von anderen Krankheiten dann wieder gefüllt wird - wurde hier sach- und fachgerecht entkräftet.

Äh, Möglichkeiten kann man immer diskutieren, daran ist nichts falsch.

Und Tarbagan schrieb doch selbst niemand kann wissen, was die Zukunft in 2-3 Generationen bringt und da ist auch nichts entkräftet. Nur weil es heute noch keine ausreichenden Indizien gibt, bedeutet es noch lange nicht, dass es die morgen bringen könnte. Sich darüber zu unterhalten kann also gar nicht falsch sein. Und ich habe nirgends behauptet gewisse Ereignisse würden sicher eintreffen.

Der Witz ist ja, es wurde versucht mir in den Mund zu legen, ich würde Sachen behaupten, die ich nie behauptet habe.

Das Gaps gefüllt ewrden ist nun mal Fakt, ich habe nämlich nicht behauptet, dass die Pocken aus der alten Version so genau wiederkommen. Auch das wurde mir dann untergejubelt, ich hätte es so gemeint, was aber nicht stimmt. Es wurde sich sogar darüber lustig gemacht (Loops Beitrag hier, den ich auch witzig fand), dass Viren eine Art eigenen Willen und konkrete Ziele wie Menschen verfügten. So in der Art.

Den Unsinn, der mir vorgehalten wurde, haben die Kritiker sich ausgedacht, ich schrieb so etwas nie.

Ich schrieb, wenn ein Gap auftritt, also eine Art ausstirbt, wird dieser Raum gefüllt. Das ist in der Natur überall so. Womit dieser Raum gefüllt werden könnte, dazu schrieb ich nichts. Ich führte lediglich an (auf Scenixx gibt es dazu wissenschaftliche Artikel), dass Wissenschaftler (nicht ich!) befürchten, dieser Virus könnte mutieren und für Menschen eine Bedrohung darstellen und tatsächlich wird dies von Wissenschaftlern auchweiterhin interessiert beobachtet, ob so eine Mutation irgendwo auftritt. Und das machen die ja nicht aus Langeweile, sondern weil die, wie ich auch, sehe, dass daraus etwas für Menschen Gefährliches entstehen könnte.

Lustig wurde dann daraus gemacht, dass im Menschen nicht genug Platz wäre und so die Lücke, die ich meinte, völlig abstrus verzerrt und falsch wiedergegeben. Was natürlich auch Unfug von demjenigen ist, aber eben desjenigen Unfug und nicht meiner.

Ey, wie will man so eine intelligente und interessante Diskussion über Möglichkeiten führen, so wie das hier läuft und wie mir begegnet wird?

Drum, den Einfluß von Viren auf die menschliche Evolution, davon mag ich hier gar nicht anfangen. *lacht* Das ist allerdings ein hochspannendes Thema (auch in Bezug auf Impfen), wie ich finde, andere müssen das ja nicht teilen oder sich dazu äussern.

LG
Any

Nicht nur das. Es gilt auch für jede Nicht-Intervention. Wer weiß, ob nicht durch unsere Nicht-Intervention in Sachen Polio die Menschheit ausgerottet wird? Vielleicht in so 2-3 Generationen.

Das wäre auch ein spannendes Thema, Tarbagan. Bisher hat kein Virus es bisher geschafft die Menschheit auszurotten. Man könnte hier sogar einen Bogen zu den Evlutionstheorien schlagen, wenn man denn wollte.

Du hattest ja selbst mal angedeutet, dass Allergien u.a. durch verbesserte Hygiene vermehrt heute auftreten, die dazu führten, dass sozusagen (korrigiere mich wenn ich das falsch erinnere, Du hattest eine Theorie erwähnt) auch Menschen mit Allergien ihre Krankheiten weitervererben, dadurch, dass ja kaum mehr Kinder sterben.

Das ist zum Beispiel auch eine mögliche Konsequenz, die man als Transferleistung auf das Impfen übertragen und als Möglichkeit durchspielen könnte. Muss man aber nicht. ;)

Lg
Any

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben