... dann solltest Du vielleicht auch auf die Argumente eingehen, warum diese Möglichkeiten keine sind. Die konkreten Gefahren, den einige sehen, und die Du auch "aufgezeigt" hast - nämlich, dass eine Lücke entsteht, die von anderen Krankheiten dann wieder gefüllt wird - wurde hier sach- und fachgerecht entkräftet.
Äh, Möglichkeiten kann man immer diskutieren, daran ist nichts falsch.
Und Tarbagan schrieb doch selbst niemand kann wissen, was die Zukunft in 2-3 Generationen bringt und da ist auch nichts entkräftet. Nur weil es heute noch keine ausreichenden Indizien gibt, bedeutet es noch lange nicht, dass es die morgen bringen
könnte. Sich darüber zu unterhalten kann also gar nicht falsch sein. Und ich habe nirgends behauptet gewisse Ereignisse würden sicher eintreffen.
Der Witz ist ja, es wurde versucht mir in den Mund zu legen, ich würde Sachen behaupten, die ich nie behauptet habe.
Das Gaps gefüllt ewrden ist nun mal Fakt, ich habe nämlich nicht behauptet, dass die Pocken aus der alten Version so genau wiederkommen. Auch das wurde mir dann untergejubelt, ich hätte es so gemeint, was aber nicht stimmt. Es wurde sich sogar darüber lustig gemacht (Loops Beitrag hier, den ich auch witzig fand), dass Viren eine Art eigenen Willen und konkrete Ziele wie Menschen verfügten. So in der Art.
Den Unsinn, der mir vorgehalten wurde, haben die Kritiker sich ausgedacht, ich schrieb so etwas nie.
Ich schrieb, wenn ein Gap auftritt, also eine Art ausstirbt, wird dieser Raum gefüllt. Das ist in der Natur überall so. Womit dieser Raum gefüllt werden könnte, dazu schrieb ich nichts. Ich führte lediglich an (auf Scenixx gibt es dazu wissenschaftliche Artikel), dass Wissenschaftler (nicht ich!) befürchten, dieser Virus könnte mutieren und für Menschen eine Bedrohung darstellen und tatsächlich wird dies von Wissenschaftlern auchweiterhin interessiert beobachtet, ob so eine Mutation irgendwo auftritt. Und das machen die ja nicht aus Langeweile, sondern weil die, wie ich auch, sehe, dass daraus etwas für Menschen Gefährliches entstehen
könnte.
Lustig wurde dann daraus gemacht, dass im Menschen nicht genug Platz wäre und so die Lücke, die ich meinte, völlig abstrus verzerrt und falsch wiedergegeben. Was natürlich auch Unfug von demjenigen ist, aber eben desjenigen Unfug und
nicht meiner.
Ey, wie will man so eine intelligente und interessante Diskussion über Möglichkeiten führen, so wie das hier läuft und wie mir begegnet wird?
Drum, den Einfluß von Viren auf die menschliche Evolution, davon mag ich hier gar nicht anfangen.
*lacht* Das ist allerdings ein hochspannendes Thema (auch in Bezug auf Impfen), wie ich finde, andere müssen das ja nicht teilen oder sich dazu äussern.
LG
Any