Pro und contra Impfpflicht

Pro und contra Impfpflicht

• entschieden pro!

• eher pro

• neutral - oder: keine Meinung

• eher contra

• entschieden contra!

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Und hier "irrst" du dich: Die "Ursachen" sind "menschengemacht". Und gerade weil die Ursachen menschengemacht sind, müssen auch menschengemachte Folgen mit menschengemachten Mitteln entkernt werden.
Ich schrieb "auch" Jaques.

Das ist so eine Menschgemachtspirale, in die unsere Spezies sich hineinbugsiert.

LG
Any

Ich schrieb "auch" Jaques.

Das ist so eine Menschgemachtspirale, in die unsere Spezies sich hineinbugsiert.

LG
Any

Gerade weil du "auch" schriebst. Es ist explizit sinnhaft zu differenzieren, selbst in nur einem Satz.

Eine Wende zum Besseren sieht Lanka im Auftreten von Samuel Hahnemann. Und die Homöopathie wurde "übernommen" und mehr oder weniger akzeptiert - und unter dem Begriff Homöopathie sei alles gemacht worden außer Homöopathie!

Zustimmung

Auch wenn jemand zu 90 Mist baut, sollten die restlichen 10 nicht verachtet werden.

Denn das Pocken-Virus ist leicht in beliebiger Menge herzustellen,

Zustimmung

Ich sagte es damals, ich sage es heute: Der Mensch hat die Pocken verursacht.

Wann wird eigentlich mal ein Impfstoff für Foren gegen dauerhaft gesperrte User entwickelt?
Das wäre mal echt ein Fortschritt....

Sage

^^Getroffene Füchse jaulen...sag schon mal Tschüss...und nett, daß mal wieder ins Forum ge:3puke:hast....

Sage

Wann wird eigentlich mal ein Impfstoff für Foren gegen dauerhaft gesperrte User entwickelt?
Das wäre mal echt ein Fortschritt....

Sage

Das ist so wie mit dem Impfstoff gegen Dummheit :sneaky: ....... den gibt es bis heute nicht.

Das Gegenteil gibt es aber, Impfstoff gegen Intelligenz. Der ist aber menschengemacht und einige haben das Zeugs haufenweise gefressen und dat Zeugs wirkt. :lachen:

Wozu willst Du das mit der Todesstatistik abgleichen? Die 96,4% sind schliesslich die Überlebenden der Maserninfektion und die sind zukünftig geschützt und können damit auch keine Überträger der Masern mehr sein. Ich hatte damals auch die Masern.

Ganz einfach, wenn 90% der Menschen Masern (gesund überlebt) hatten, müssten ja wenigsten 1-3 von Tausend der Neugeborenen von diesen 90% im Laufe der ersten 15 Lebensjahre an Masern gestorben sein. Und 15-20% von ihnen aufgrund von Masern lebenslange schwer Beeinträchtigungen haben. Das müsste doch alles nachweisbar sein.

1970 wurden in Gesamtdeuschland (BRD + DDR) etwa 1,1 Millionen Kinder geboren. Das macht 1.100 bis 3.300Maserntote pro Jahr und zusätzlich nochmal bei 15% so Pi mal Daumen 16.500 Geschädigte, schwerst geschädigte Kinder. Das Masernalter war damals so zwischen 3 und 7 Jahren, da hatten die meisten Kinder die Masern. Aber ich vereinfache das jetzt mal, weil ja jedes Jahr neue Kinder dazukommen und beziehe mich nur auf die Geburtenrate.

In einem Jahr rein rechnerisch, klar schwanken die Geburtenraten, aber mir erscheinen die Angaben nicht wirklich realistisch, sondern manipuliert zu sein. Man findet leider auch keine seriösen Statistiken, nur von 80 Maserntoten für das Jahr 1970 fand ich was. Das bedeutet aber, nur auf die Geburten in dem Jahr auf Deutschland bezogen pro 13.750 Masernfälle ein totes Kind.

Keine Ahnung, ob die Quote 1-3 zu 1.000 nicht auch daran liegt, dass sich die Masern heute in Altersabschnitten zeigt, wo sie viel gefährlicher sind.

Ich finde das interessant das mal zu recherchieren, unabhängig von der Frage pro oder contra Impfung bzw. einer Pflicht dazu. Es wird ja mit der Gefährlichkeit argumentiert. Nur ohne gutes Zahlenmatieral anstatt Prognosen, die rückwärts hochgerchnet werden vielleicht, kommt man da der Wahrheit kaum auf die Spur denke ich. Und wirklich einigermaßen erfasst werden die gängigen Kinderkrankheiten in Deutschland erst seit 2001. Und ob alle Kinderärzte dieser Bürokratie wirklich nachkommen, bei der Überlastung im Alltag, lasse ich mal offen.

Anders ausgedrückt: ich habe den starken Eindruck, hier wird ein gaaanz klein wenig an den Zahlen gespielt, um den Menschen einen Schubs in Richtung Impfen zu geben. Schließlich hat die WHO selbst in Deutschland ihr Ziel verfehlt die Masern auszurotten. Klingt wie Krieg, findest du nicht?

LG
Any

Ganz einfach, wenn 90% der Menschen Masern (gesund überlebt) hatten, müssten ja wenigsten 1-3 von Tausend der Neugeborenen von diesen 90% im Laufe der ersten 15 Lebensjahre an Masern gestorben sein. Und 15-20% von ihnen aufgrund von Masern lebenslange schwer Beeinträchtigungen haben. Das müsste doch alles nachweisbar sein.

1970 wurden in Gesamtdeuschland (BRD + DDR) etwa 1,1 Millionen Kinder geboren. Das macht 1.100 bis 3.300Maserntote pro Jahr und zusätzlich nochmal bei 15% so Pi mal Daumen 16.500 Geschädigte, schwerst geschädigte Kinder. Das Masernalter war damals so zwischen 3 und 7 Jahren, da hatten die meisten Kinder die Masern. Aber ich vereinfache das jetzt mal, weil ja jedes Jahr neue Kinder dazukommen und beziehe mich nur auf die Geburtenrate.

In einem Jahr rein rechnerisch, klar schwanken die Geburtenraten, aber mir erscheinen die Angaben nicht wirklich realistisch, sondern manipuliert zu sein. Man findet leider auch keine seriösen Statistiken, nur von 80 Maserntoten für das Jahr 1970 fand ich was. Das bedeutet aber, nur auf die Geburten in dem Jahr auf Deutschland bezogen pro 13.750 Masernfälle ein totes Kind.

Keine Ahnung, ob die Quote 1-3 zu 1.000 nicht auch daran liegt, dass sich die Masern heute in Altersabschnitten zeigt, wo sie viel gefährlicher sind.

Ich finde das interessant das mal zu recherchieren, unabhängig von der Frage pro oder contra Impfung bzw. einer Pflicht dazu. Es wird ja mit der Gefährlichkeit argumentiert. Nur ohne gutes Zahlenmatieral anstatt Prognosen, die rückwärts hochgerchnet werden vielleicht, kommt man da der Wahrheit kaum auf die Spur denke ich. Und wirklich einigermaßen erfasst werden die gängigen Kinderkrankheiten in Deutschland erst seit 2001. Und ob alle Kinderärzte dieser Bürokratie wirklich nachkommen, bei der Überlastung im Alltag, lasse ich mal offen.

Anders ausgedrückt: ich habe den starken Eindruck, hier wird ein gaaanz klein wenig an den Zahlen gespielt, um den Menschen einen Schubs in Richtung Impfen zu geben. Schließlich hat die WHO selbst in Deutschland ihr Ziel verfehlt die Masern auszurotten. Klingt wie Krieg, findest du nicht?

LG
Any
Ich hab dir eh schon die Zahlen für Amerika gegeben, und du müsstest gesehen haben, dass die Sterberate (1:1000) passt wie die Faust aufs Auge:
Fälle: https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/e/ed/Measles_US_1944-2007_inset.png
Tote: http://vaccines.procon.org/files/1-vaccines-images/measles-deaths.JPG

Man sieht auch am letzten großen Masernausbruch 1990 (v.a. in Kalifornien), wo die Mortalität wohl eher bei 2-3:1000 liegt.

Amerika hatte in dieser Zeit etwa 3 mal soviele Einwohner wie Deutschland. Für Masernfälle gibts keine konkreten Zahlen, für Sterbefälle gibts die berühmte Buchwald-Grafik aus nem Impfgegnerbuch:
http://www.impfkritik.de/upload/bilder/Masern-Buchwald-S.133.jpg

Da sieht man, vor der Immunisierung etwa 100-200 Tote pro Jahr. Nimmt man der Einfachkeit halber an, dass sich die Masern in Deutschland ähnlich verhalten haben wie in Amerika, und dass die medizinischen Standards ähnlich waren, passt auch diese Todeszahl wie die Faust aufs Auge, wenn man die Relation der Ländergrößen miteinberechnet.

Auch diesmal kommen wir ohne eine große böse Verschwörung der WHO mit der Pharmaindustrie aus.

Tarbagan, ich sehe keinen Sinn darin, mich weiter mit euch *g* zu unterhalten. Was ich schrieb ist weder gelogen noch inhaltlich falsch. Deine Ablenkungsmanöver würg ich nun ab, indem ich mit euch nicht mehr diskutiere. Dir und anderen geht es offensichtlich nicht um Wahrheit, sondern Lobbyarbeit. Und die macht ihr mal bitte ohne mich. ;)

Lg
Any

Werbung:
Tarbagan, ich sehe keinen Sinn darin, mich weiter mit euch *g* zu unterhalten. Was ich schrieb ist weder gelogen noch inhaltlich falsch. Deine Ablenkungsmanöver würg ich nun ab, indem ich mit euch nicht mehr diskutiere. Dir und anderen geht es offensichtlich nicht um Wahrheit, sondern Lobbyarbeit. Und die macht ihr mal bitte ohne mich. ;)

Lg
Any
Richtig, Lobbyarbeit, genau ... wenn man die Argumentation nicht mehr angreifen kann, dann halt den Menschen dahinter.
Egal, was du schreibst ist auf jeden Fall inhaltlich falsch, und insofern auch gelogen, als du durch meine Ausführungen inzwischen wissen musst, dass es inhaltlich falsch ist.

Oder doch nicht? Dann kannst du mir sicher sagen:
Was genau in meinem Post war ein "Ablenkungsmanöver"?
Warum sollte es mir nicht um die Wahrheit gehen, obwohl gerade ich hier deine am Band produzierten Halbwarheiten und frei erfundenen oder falsch interpretierten Zahlen richtigstelle?

Du behauptest hier, du würdest nur "Fragen stellen" und wärst "weder für noch gegen Impfungen". Du hast mehrmals betont, dass du nur beobachtest, anmerkst, alles natürlich ganz ohne Vorurteile oder Agenda. Jeder Mensch, der diesen Thread auch nur sporadisch mitliest erkennt sofort, dass das nicht stimmt. Wenn man eine Meinung hat, solllte man auch dazu stehen können und sich nicht hinter "ich stelle nur Fragen" verstecken, wenn man in Erklärungsnot kommt. Mit dieser Mentalität machst du es dir einfach, gegenseitige Argumente schlichtweg zu ignorieren - denn dann interessiert dich plötzlich die eine Frage nicht mehr, sondern eine andere.
Das ist eine sehr häufig anzutreffende Argumentationsstrategie, wenn man sich möglichst schwer angreifbar machen möchte - im 9/11-Thread ist sie zB. auch oft beobachtbar gewesen. Im Englischen nennt man es kurz "JAQing off" (JAQ = "just asking questions"). Eine wesensverwandte Debbatierart ist der sog. Gish-Galopp.

Nur eine kleine eristische Laienanalyse. In spätestens ein, zwei Tagen wirst du eh wieder hier sein, und du wirst wieder irgendeinen tendenziösen Quatsch behaupten, und ich kann dir versichern: Ich werd da sein, um ihn richtigzustellen. So Zeug wie Chemtrails oder 9/11 sind mir meine Zeit nicht mehr wert. Deswegen poste ich kaum noch im Forum. Aber hier gehts um ein Thema, wo durch die Ignoranz einzelner unschuldige Leben gefährdet werden. Und ich werd nicht aufhören, gegen diese Dummheit anzukämpfen, bis die Leute irgendwann zur Besinnung kommen. Denn Aufklärung ist der einzige Weg, wenn man eine Impfplicht vermeiden möchte.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben