Solche Missstände müssen aufgehoben werden - auch ein Punkt, wo man gesetzlich eingreifen müsste, was aber keine de-facto-Impfpflicht darstellen würde.
Das stimmt so nicht, als ich 2010 wieder ins Medizinische wollte, musste ich selbst nur für die Fortbildung/ Umschulung alle Impfungen nachweisen. Geht da unterschwellig Hep. muss du nachweisen und dafür wollen die dann das Impfheft und das muss dann auf dem neusten Stand sein.
Ich bin auch gegen das wenigste geimpft gewesen, nicht mal gegen Kinderlähmung und lebte damit gut 50 Jahre und dann durfte ich alles wiederholen, als Kombiimpfung. Es geht also und wird auch so gemacht.
Früher war das anders, da scherte es keinen, wie gesagt, ich war quasi nicht geimpft.
Ist genauso bei Kindern heutzutage, die Eltern kommen quasi nicht raus aus eine Impfung, da Bestandteil mit bei den U-Untersuchungen und die Impfungen werden gemeldet.
Wir sind mittlerweile kontrolliert
Vor 20 Jahren, da war es noch nicht so, aber heute schon.
Ob eine Impfung sinnvoll ist oder nicht, können wir lange drüber streiten, man merkt es erst, wenn man sie benötigt.
Tetanus ist da so ein schönes Beispiel. Ungeimpft, können viele Infektionen gut gehen, nur die eine, kann tödlich enden, wenn man dann keinen Schutz hat. Ungeimpft, Risikospiel auf hohem Niveau.
Nehmen wir aber mal aktuell die Grippewelle, läuft seit Dezember 2014 und soll noch laufen bis Mai 2015. Derzeit mit erheblich vermuteter Steigerung, da wir keinen Winter hatten.
Grippeimpfungen haben fast komplett versagt, weil eben der zu milde Winter und dadurch die Bildung unterschiedlicher Stämme möglich war.
So etwas müssen wir durchleben, halbes Jahr, ist heftig für eine Grippewelle und hat schon Tote gebracht.
Dagegen hilft keine Impfung, nicht mal ansatzweise, gegen eine einfache Grippe.
That's Life, oder Risiko des Lebens.
Und so viel auch zum Thema Impfungen, wenn man sie braucht, können sie sinnvoll sein, wenn man sie nicht braucht, sind sie überflüssig und ob man sie nicht braucht, weiß man nicht und ob sie dann wirken, wenn man sie braucht, zeigt das Leben.
Und so richtig dumm dabei, eine Impfung fürs Leben

gibt es nicht.