Pro und contra Impfpflicht

Pro und contra Impfpflicht

• entschieden pro!

• eher pro

• neutral - oder: keine Meinung

• eher contra

• entschieden contra!

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
ich hatte beide Krankheiten als Kind - und kannmich noch gut erinnern wie lästig diese elenden Krankheiten sind - deshalb bin ich bei diesen Krankheiten für Impflicht

lg cheerokee

Oh man....jetzt geht es hier wieder mit den Horrorbilder- & Filmchen los.:rolleyes:
Kann "man" nicht anständig über das Thema diskutieren?
Es gibt auf (fast) jeder Seite schreckliche Bilder - egal zu welchem Thema.
Mich persönlich schrecken solche Bilder nicht ab, weil sie heraus gesucht werden, & es sich um Einzelschicksale handelt.
Jeder Impfgegner könnte, wenn er wollte, auch schreckliche Bilder/Filme über Impfschäden finden.
Ich finde dieses Thema ist viel zu Umfangreich & wichtig, als daß man es mit gegenseitigen Abschreckszenarien füttern sollte.

Ich hab vor ein paar Jahren Mumps bekommen. Gegen Masern war ich geimpft, gegen Mumps (wider Erwarten) aber nicht. Ich hab lange damit rumgekrepelt, das war unschön.
Ich gar nicht, so verschieden kann das sein.

Dafür, da Mumps meldepflichtig ist und ich zwei Wochen krankgeschrieben werden musste, hatte ich eine schöne Zeit für mich (bis auf ein wenig Aua beim Kauen). So wie in der Kindheit auch mit den Kinderkrankheiten, die ich hatte.

Und wenn ich bei Mumps daran denke, dass bis zu 40% der Leute völlig symptomfrei bleiben... Sinn macht eine Impfung trotzdem, wenn es die Bauchspeicheldrüse zerreißt ist das übel, oder die Hoden beim Jungen. Aber wie gesagt, ich bin 68 geboren und viele Impfungen gab es da noch nicht. Von Todesfällen oderlebenslangen Behinderungen hörte ich in meiner gesamten Schulzeit nicht ein einziges Mal, auch wurden Kinder damals zu Hause auskuriert und nicht gleich ins Krankenhaus gebracht. Andere Zeiten, andere Maßnahmen.

Heute ist es ja so, dass besorgte Eltern lieber ein paar Mal zu oft ihre Kinder ins Krankenhaus geben, das ist auch legitim, aber früher war das noch unüblich.

LG
Any

:thumbup:

richtig, Worte eines Naturburschen :) ...wo sind die Zeiten geblieben, es war wohl um einiges ruhiger und glücklicher zu leben. Und das gilt auch für unsere Mitlebewesen den "Tieren".
Dazu mochte ich über noch einige Beobachtungen dieser heutigen Zeit schreiben:
wieviele Menschen gehen heutzutage als kranker, ja sogar schwer kranker arbeiten, und tragen so zur Ausbreitung von Krankheit bei. Keiner lässt sich oder auch seinen Körper die Zeit und Geduld die sein Immunsystem braucht mit seiner "Arbeit" wieder gesund zu werden. Wo sind die Zeiten wo eine hohe Körpertemperatur noch als eine zur Gesundwerden notwendigen Reaktion des Immunsystems geachtet worden ist. Und wo sind die Zeiten, wo man noch beim Nachbarbauern seine naturbelassenen Produkte holen konnte. Bei dem man sich an die fröhlichen ausgelassenen alle Arten von Bauernhoftieren daran erfreut hat. Und wo das Fleisch und das hauseigene Gemüse noch eines der höchsten Stellenwerte hatte! Fleisch, wenn überhaupt, gab es nur zu Sonn und Feiertagen. Die gesamte Nahrung war damals um einiges gehaltvoller an wichtigen Vitaminen für die Gesunderhaltung als heute.

...und gehen sie nicht zur Arbeit...werden sie entlassen...lider gibt es heute Unternehmen, die ihre Mitarbeiter sofort feuern, wenn sie auch nur einen Tag nicht zur Arbeit erscheinen...egal ob mit oder ohne Krankschreibung...sind oft diese Subunternehmer in der Logistikbranche...selber keine Knete...mitarbeiter kriegen Gehalt nicht pünktlich...aber sie stellen an die Leute Anforderungen, die sie selber nicht erfüllen können...

Sage

ich hatte beide Krankheiten als Kind - und kannmich noch gut erinnern wie lästig diese elenden Krankheiten sind - deshalb bin ich bei diesen Krankheiten für Impflicht

lg cheerokee

Ich hatte beides...so schlimm fand ich´s nicht...aber ich war eh hart im Nehmen...kommt von daher wohl auf jeden einzelnen an...wie er/ sie es empfunden hat bzw. empfindet...

Sage

mmhso bin ja eher wenigereine die Jammert, aber ich wurde ja auch bemitleidet von Oma und Mutter - und das ist Falsch. da konnte ich michdann so richtig selbst bemitleiden

Werbung:
Impfen? Ganz klar dafür!

Mir gefallen ja die Gegner immer, die finden man solle Kinder all diese Krankheiten ruhig durchmachen lassen - wäre ja total natürlich.
Und dann planen sie einen 10-Tages Trip an den Amazonas, und hauen sich im Tropenmedizinischen Institut die volle Dröhnung rein...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben