Pro und contra Impfpflicht

Pro und contra Impfpflicht

• entschieden pro!

• eher pro

• neutral - oder: keine Meinung

• eher contra

• entschieden contra!

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Können wir also nur hoffen, dass es bald mal wieder nen richtig schönen großen Holocaust gibt, damit die böse Menschheit in Ihre natürlich vorgesehenen Schranken gewiesen wird, oder wie? *kopfschüttel*

Die Natur hat gar nix "vorgesehen". Diese naturromantischen Ideen sind völlige Spinnerei. Ein Tier wird so alt, wie es sich nach den natürlichen Regeln der Evolution realistisch durchsetzen kann - manche gehen drauf, sobald sich äußere Faktoren verändern (Dinos, div. Urzeitreptilien etc), andere leben halt länger. Gewisse Schildkrötenarten werden weit über 100 Jahre alt. Es gibt eine Fischart, die regelmäßig 150 Jahre alt wird, genauso Aale und Hummer in diesem Alter. Dann gibts Korallenspezies die werden jenseits der 4000 Jahre alt. Und es gibt Tiere, die altern gar nicht und sind potentiell unsterblich. (Hydra)

Diese mittelalterlichen Vorstellungen, dass sich Himmel und Hölle auftut und Gott einen Blitz auf die Erde schmettert und Seuchen und Ungeziefer schickt, wenn man einen zu hohen Turm baut und damit seiner Herrlichkeit frevelt kann doch kein Mensch ernst nehmen, der ein bisschen biologisches Grundlagenwissen hat. Wir leben doch nicht mehr in der Steinzeit und werfen uns auf den Boden, wenn es donnert, weil wir unsere Götter erzürnt haben.

Was fantasierst du dir denn da bitte zusammen?

Ich möchte deutlichst anmerken: es sind deine Fantasien, die Du da kundtust und die werfen ein bestimmtes Licht auf dich, nicht auf mich.

Ich schrieb von Funktionsweisen.Und Virologen befürchten eben genau das, was ich schrieb. Wenn nämlich eine Bevölkerung durchgeimpft wurde und eine Krankheit nicht mehr auftritt, dann ein oder zwei Generationen später kein Mensch mehr gegen dieses oder ein artverwandtes Virus immun sein kann, KANN diese ganze vermeintliche (kurzfristige) Ausrotterei von Viren durchaus zu einem Boomerang werden.

Denn dann ist die ganze Menschheit dagegen vollkommen ungeschützt. Und wie lang es dauert bzw. wie unmöglich es ist, mal eben eine Impfung zu entwickeln, sehen wir doch hervorragend am Fall Ebola. Und wieviel tausende Menschen daran nur nach offiziellen Zahlen auch aktuell noch sterben, weil das Problem nicht im Ansatz in den Griff bekommen wird.

Übrigens gehen Viren auch Symbiosen mit ihren Wirten ein. So langsam fängt nämlich in der Wissenschaft ein Umdenken statt, dass auch diese kleinen angeblich unlebendigen Informationspakete (=Viren) auch für den Wirt vorteile haben können. Zum Beispiel das Revier gegen Eindringlinge zu verteidigen. Siehe am Beispiel des Schwarzen und roten Eichhörnchens, wo Wissenschaftler (!) lange Zeit glaubten, die schwarzen Hörnchen wären aggressiver.

LG
Any

Zuletzt bearbeitet:
Den Holocaust in diesem Zusammenhang in den Mund zu nehmen, ist ein absolutes NO GO!!!
Nein, es ist konsequent. Ein Satz wie: "Die Kehrseite der geretteten Leben ist btw. das exponentielle Wachstum der Spezies Mensch. Und damit verbundene Zerstörung der Lebensräume. Die Natur hat nicht vorgesehen, dass jedes Lebewesen uralt wird." bezeichnet die Tatsache, dass Menschen alt werden und zahlreich sind, als unnatürlich und schädlich. Daraus folgt logisch die dringende Notwendigkeit einer erheblichen Reduzierung der Menschheit, und die kann nur in Form eines Massenmordes erfolgen.

Die Aussage: "Das ist nur eine Feststellung. Keine Bewertung." ändert nichts daran, sondern verschlimmert es sogar noch, denn "Feststellung" heißt Erwähnung eines objektiv und faktisch richtigen Umstandes.

Oben Genanntes und dass die Mär vom tödlichen exponentiellen Wachstum der Menschheit seit Jahrzehnten kursiert und ihre Voraussagen zur Apokalypse in etwa so treffsicher sind wie die der Zeugen Jehovas - immer, wenn etwas nicht eintrifft, wird es in die Zukunft umdatiert -, sollte zumindest in Erwägung gezogen werden, ehe man ganz wertfrei festlegt, dass es viel zu viele Menschen gebe, und sich dann in aufgesetzter Empörung suhlt, sobald jemand die Konsequenzen solcher "Feststellungen" beim Namen nennt.

Und Virologen befürchten eben genau das, was ich schrieb.
Das ist dann wahrscheinlich die Minderheit, die die Wahrheit erkannt hat, aber sich nicht gegen Big Pharma durchsetzen kann, da Big Pharma ungemein davon profitiert, vernunftwidrig Kinder vor tödlichen Viren zu schützen, die rein theoretisch in der Zukunft deshalb wieder gefährlich sein könnten, was besonders dann ein untragbares Risiko ist, wenn man annimmt, es gebe ohnehin viel zu viele Menschen. Wenn wir die heutigen Kranken nicht im Namen der Zukunft sterben lassen, weil es heute zu viele Menschen gibt, sterben möglicherweise in der Zukunft viele Menschen, die sonst immun wären. Eine Tragödie.

Das ist dann wahrscheinlich die Minderheit, die die Wahrheit erkannt hat, aber sich nicht gegen Big Pharma durchsetzen kann, da Big Pharma ungemein davon profitiert, vernunftwidrig Kinder vor tödlichen Viren zu schützen, die rein theoretisch in der Zukunft deshalb wieder gefährlich sein könnten, was besonders dann ein untragbares Risiko ist, wenn man annimmt, es gebe ohnehin viel zu viele Menschen. Wenn wir die heutigen Kranken nicht im Namen der Zukunft sterben lassen, weil es heute zu viele Menschen gibt, sterben möglicherweise in der Zukunft viele Menschen, die sonst immun wären. Eine Tragödie.

Das ist auch wieder deins. Ich habe keine Ahnung, was sich jene Virologen denken, wenn sie diese Umstände untersuchen.
An Holocaustszenarien denkt hier Tarbagan, nicht ich.

Ich beobachte, mehr nicht.

Ich merke an, nicht mehr.

Aus einer Anmerkung eine Intention zu formulieren, die nicht meine ist, ist im günstigsten Fall ein Schabernak.

LG
Any

Oben Genanntes und dass die Mär vom tödlichen exponentiellen Wachstum der Menschheit seit Jahrzehnten kursiert...

Kursiert?

Das Wachstum ist in den letzten Jahrzehnten tatsächlich exponentiell.
Oder wie bezeichnest Du diese Kurve?

http://de.wikipedia.org/wiki/Weltbevölkerung#mediaviewer/File:World-pop-hist-de-2.png

Was Du oder andre Leute mit dieser Information anfangen wollt... es hat nichts mit mir zu tun. Oder ist die Intelligenz darob hier eine Any mitschreibt plötzlich ins Mittelalter und weit unter 100 zurückgefallen, wo man dem Überbringer einer Botschaft noch die Hände abhackte?

LG
Any

Ich beobachte, mehr nicht.

Ich merke an, nicht mehr.
"Ich stelle nur Fragen" fehlt noch, dann ist der Grundbaustein Bullshit-Bingo vollständig. Die Botschaft lautet in jedem Fall: "Ich lege keinen Wert darauf, meine Aussagen zu verifizieren, übernehme keine Verantwortung für etwaige Konsequenzen und bestehe dennoch darauf, dass ihr mir glaubt." So lässt sich deine Aktivität im GUF zusammenfassen und mehr gibt es zu diesem Thema auch nicht zu sagen.

"Ich stelle nur Fragen" fehlt noch, dann ist der Grundbaustein Bullshit-Bingo vollständig. Die Botschaft lautet in jedem Fall: "Ich lege keinen Wert darauf, meine Aussagen zu verifizieren, übernehme keine Verantwortung für etwaige Konsequenzen und bestehe dennoch darauf, dass ihr mir glaubt." So lässt sich deine Aktivität im GUF zusammenfassen und mehr gibt es zu diesem Thema auch nicht zu sagen.
Das ist Bullshit-Bingo, was Du da nun gerade tust.

Denn Du gehst davon aus, dass jeder Mensch hier eine persönliche Meinung zu verteidigen hat, mitt allem drum und dran. Vermutlich zur Belustigung eines henkersfreundlichen Publikums.

Du gehst vermutlich von deinen Wünschen aus, so wie immer, aber leider muss ich dir mitteilen, dass ich deinen Wünschen nicht entsprechen werde.

Weder bin ich Impfgegnerin noch Impffan noch Holocaust-Befürworterin noch sonstwas, was hier auch immer wem einfallen mag.

Ich halte es mit dem Dietrich und seinem Tanaland, der da feststellte, dass meisten Menschen denkbar ungeeignet sind, langfristig die richtigen Entscheidungen zu treffen und danach die folge-richtigen Handlungen auszuführen.

Also: äussere er sich zum Thema, anstatt zu Personen, auch wenn es ihm schwer fallen mag. ;)

Lg
Any

Kursiert?

Das Wachstum ist in den letzten Jahrzehnten tatsächlich exponentiell.
Richtig, aber darum geht es nicht. Es geht um die angeblichen fatalen Folgen des Wachstums, und die damit verbundenen Prophezeiungen waren falsch.

Was Du oder andre Leute mit dieser Information anfangen wollt... es hat nichts mit mir zu tun. Oder ist die Intelligenz darob hier eine Any mitschreibt plötzlich ins Mittelalter und weit unter 100 zurückgefallen, wo man dem Überbringer einer Botschaft noch die Hände abhackte?
Niemand hindert dich daran, deine submissiven Fantasien auszuleben. Hier allerdings sind sie fehl am Platz.

Werbung:
Richtig, aber darum geht es nicht. Es geht um die angeblichen fatalen Folgen des Wachstums, und die damit verbundenen Prophezeiungen waren falsch.

Von angeblich fatalen Folgen schreibst Du, nicht ich. Und auch, dass es darum gehen soll.
;)

LG
Any

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben