Falls es noch interessant ist würde ich meine Erfahrungen damit widergeben
Ich glaube Haus 4 ist generell ein großes Thema bei mir und ich sehe da hauptsächlich meine Kindheit und Jugend darin. Mir ging es als Kind einerseits sehr gut, ich habe liebende Eltern, Freunde, ein schönes zu Hause usw. aber durch meinen Bruder viel körperliche Gewalt erfahren und ich habe lange gebraucht um damit umgehen zu können. Als Kind hing ich extrem an meiner Mutter und konnte kaum ohne sie was machen. Nachdem meine Eltern sich getrennt haben (ich war ca.13) habe ich irgendwann immer mehr gemerkt wie manipulativ und kontrollierend meine Mutter sein kann. So eng unsere Beziehung als Kind war so schwer ist sie mittlerweile - zumindest für mich. Als Jugendliche war ich depressiv und hatte viele Gefühlsausbrüche die ich allerdings nie jemanden gezeigt habe. Konnte nach außen immer die Haltung bewahren.
Als ich angefangen habe zu arbeiten kam ich öfter in Kontakt mit älteren Frauen die versucht haben mich zu dominieren und zu kontrollieren, da habe ich erst gelernt mich zu wehren und Grenzen zu setzen, wobei das vielleicht eher Mond-Pluto ist?
Spannendes Thema und interessant zu lesen wie andere das wahrnehmen.