Pluto in 4 - Heilung und inneren Frieden finden...

Pluto in 4 - kann in erlöster Form ein sehr großes Potential entfalten. Aber wie kann man zur Erlösung finden?
Ich lebe nun ja auch schon einige Jahre mit dieser Konstellation, aber dass ich davon frei werden könnte, dass also das innere Transformieren jemals zu einem Ende kommen könnte, dieser Gedanke ist mir kein einziges Mal gekommen. Ich habe für mich schon recht früh akzeptiert, dass es immer Teil meines Lebens sein wird, innere Schlacken zu heben, anzuschauen, anzunehmen. Und je mehr man sich in dieser "Arbeit" innerlich begegnet, umso größer, stärker, bewusster wird man natürlich. Ich glaube einfach, dass man dadurch zu einer bemerkenswerten Gefühlsbeherrschung gelangen kann, einfach weil man sich mit Themen auseinandersetzen muss, die anderen Menschen nicht mal am Rande bekannt sind und bleiben. Man wird es einfach gewohnt, in die tiefsten Abgründe der Seele hinunterzusteigen, und diese ans Licht zu holen.

Ich glaube nicht, dass das jemals ein Ende haben wird - die Radixkonstellationen bleiben einem ja. Aber ich glaube, dass man mit jedem "gehobenen" Gefühl, oder "Zustand", wie du es nennst, wächst. Der innere Schmerz wird nicht kleiner, aber das Gefäß außen rum, also die Persönlichkeit, wird kontinuierlich größer, sodass ein früher unerträglich großer, überwältigender Schmerz später nur mehr als kleiner Pieks gefühlt wird.

Soweit meine Wahrnehmung/Einstellung zu dem Thema. Seht ihr das anders?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
1/Martin Boot2/klassisch3/modern/arab.4/traditionell
(Nachtgeburt)
5/Huber
(beide Eltern 4. Haus)
6/Forum
MutterSkorpion-ICSkorpion-ICStier-MCStier-MC,
Stier-Mond
Skorpion-IC,
Wassermann-Saturn
Skorpion-IC/H4,
Stier-Mond
VaterStier-MCStier-MCSkorpion-ICSkorpion-IC,
Wassermann-Saturn
Skorpion-IC,
Wassermann-Sonne
Steinbock-H5,
Wassermann-Sonne
HE/ichStier-Mond

Jetzt bleibt nur noch die Frage, was am richtigsten ist... 🤯
Und?
Was meinst Du bei Dir selbst? :)

Also bei mir passt das traditionelle System eher, aber selbst da mit Einschränkung.

Ich hab den IC in der Jungfrau und das passt absolut, wenn man mein Elternhaus als Ganzes betrachtet.
Beide meiner Eltern wiesen eine starke Jungfrau-Betonung auf, die sie mit Leib und Seele lebten.

Mein Vater stellte sogar seine Jungfrau-Sonne an meinen IC und damit an meinen Pluto.
(Sprich, ich war der Pluto-Transit meines Vaters! :D :cool:)
Meine Mum war Wassermann-Sonne, hatte aber Mars, Jupiter, Neptun und vermutlich auch den Mond in der Jungfrau stehen (ev. stand der Mond auch in der Waage, sie kannte ihre Geburtszeit nicht).
Mein Vater war Jungfrau-Sonne mit Jupiter und Saturn in der Jungfrau.
So stellten sie mir ihre Jungfrau-Planeten in mein 3. und 4. Haus, also um meinen IC und meinen Pluto herum.

Wir hatten hier ja schon mal einen Thread über Synastrie-Aspekte innerhalb unserer Familie.
Dort hatte ich diese Synastrie mit meinen Eltern gepostet:

laguz_synastrie-mit-papa-u-mama_web-jpg.84905

Wie kriegst du eine Synastrie mit drei Personen hin? Das hätte ich auch gern. Ist das eine Bastelei von dir oder spuckt astro.com das automatisch aus?

Und?
Was meinst Du bei Dir selbst? :)

Also bei mir passt das traditionelle System eher, aber selbst da mit Einschränkung.

Ich hab den IC in der Jungfrau und das passt absolut, wenn man mein Elternhaus als Ganzes betrachtet.
Beide meiner Eltern wiesen eine starke Jungfrau-Betonung auf, die sie mit Leib und Seele lebten.

Mein Vater stellte sogar seine Jungfrau-Sonne an meinen IC und damit an meinen Pluto.
(Sprich, ich war der Pluto-Transit meines Vaters! :D :cool:)
Meine Mum war Wassermann-Sonne, hatte aber Mars, Jupiter, Neptun und vermutlich auch den Mond in der Jungfrau stehen (ev. stand der Mond auch in der Waage, sie kannte ihre Geburtszeit nicht).
Mein Vater war Jungfrau-Sonne mit Jupiter und Saturn in der Jungfrau.
So stellten sie mir ihre Jungfrau-Planeten in mein 3. und 4. Haus, also um meinen IC und meinen Pluto herum.

Wir hatten hier ja schon mal einen Thread über Synastrie-Aspekte innerhalb unserer Familie.
Dort hatte ich diese Synastrie mit meinen Eltern gepostet:

laguz_synastrie-mit-papa-u-mama_web-jpg.84905

Wie kriegst du eine Synastrie mit drei Personen hin? Das hätte ich auch gern. Ist das eine Bastelei von dir oder spuckt astro.com das automatisch aus?
Das wär schön, wenn astro.com das so ausspucken würde ...
Nein, leider muss man sich das mit viel Mühe selber zusammenbasteln. :unsure:

Dazu erstelle ich zuerst eine Synastrie mit dem einen Elternteil und dann eine zweite Synastrie mit dem anderen Elternteil (mein Chart setze ich jeweils nach innen).
Und dann muss ich den Ring des zweiten vergrößern und nach außen setzen. Die Synastrie mit meinem Chart muss rund ausgeschnitten und nach innen gesetzt werden.
Ich hab noch ein altes Photoshop-Programm auf meinem Rechner, mit dem geht das.
Ansonsten funzt das auch mit dem Grafikprogramm Gimp (siehe auch bei CHIP).

Zuletzt bearbeitet:
Was ich generell mit Pluto am IC noch berichten kann, ist das Gefangensein im Unwohlsein. Ich war viele Jahre lang eingekerkert in Angst, ohne überhaupt zu wissen, dass das Angst ist - ich dacht so fühle sich das Leben eben an. Kein wunder, dass ich permanent suizidal war. :( Stress, Panik, Anspannung. Das war mein Grundzustand. Gute Gefühle kannte ich über Jahrzehnte lang Zeit gar nicht.

Ich habe auch noch Uranus aus 7 in 4, da habe ich ganz früh gelernt, dass es existentiell gefährlich ist, sich zu Entspannen, weil meine unberechenbare und cholerische Mutter jederzeit zu einem Vernichtungsschlag ausholen konnte. Deswegen kommt in mir heute noch die Angst hoch, wenn ich ein "neues", also in Wahrheit bisher verschüttetes Wohlgefühl zulasse.

Vielleicht ist das aber ein Teil des Pluto in 4-Lernthemas: sich ins Wohlfühlen (Stier) hinein zu transformieren. Weil ein "Zustand", denn man angeschaut und integriert hat, verliert seinen Schrecken. Er wird dann ein Teil von einem, den man zulassen kann, der einen aber nicht mehr beherrscht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich lebe nun ja auch schon einige Jahre mit dieser Konstellation, aber dass ich davon frei werden könnte, dass also das innere Transformieren jemals zu einem Ende kommen könnte, dieser Gedanke ist mir kein einziges Mal gekommen.
Ich glaube schon, dass man irgendwann völlig frei vom Fremdeinfluss sein kann und vollkommen bei sich selbst ankommt. Dann muss es nicht mal mehr einen Pieks geben. Pluto gehört dann nicht mehr zu jemandem im außen und schmerzt sich, sondern du hast ihn vollständig in deine Persönlichkeit integriert, es ist deine eigene Macht.

Bei mir betrifft Pluto in 3 Konj. IC ja die Themen von H3 und H4. Seit ich angefangen habe, mich von meiner Mutter zu lösen, hatte ich viel Gelegenheit zu überprüfen, was ihre Meinung bzw. ihre Gefühle sind und was meine.
Wobei ich zum Glück sagen kann, dass wir recht ähnliche Ansichten haben, auch nachdem ich sie überprüft habe - ich wüsste nicht, ob ich ihren Ärger durchstehen würde, wenn sich meine Anschauungen plötzlich um 180° zu ihren drehen würden und wir uns überwerfen würden.

Ich habe also auch noch ein Stück zu gehen auf meinem Weg zur völligen Selbstbestimmtheit 😶

Ich glaube schon, dass man irgendwann völlig frei vom Fremdeinfluss sein kann und vollkommen bei sich selbst ankommt. Dann muss es nicht mal mehr einen Pieks geben. Pluto gehört dann nicht mehr zu jemandem im außen und schmerzt sich, sondern du hast ihn vollständig in deine Persönlichkeit integriert, es ist deine eigene Macht.
Ach so, nein, ich meinte damit gar keinen "Fremdeinfluss". Mein persönlicher IC Skorpion fühlt sich nicht an wie Fremdeinfluss - also nicht mehr, seit ich dem physischen Einflussbereich meines missbräuchlichen Elternhauses entkommen bin. Aber ich trage diese Struktur in mir, ich funktioniere einfach so: da kommt ein Impuls von außen, also entweder in einer direkten Begegnung (am DC) oder in Form einer neuen Information (Pluto in 3), und der erschüttert mich bis ins Mark, stellt mich als Ganzes in Frage, und zwingt mich dadurch dazu, meine Gefühle zu transformieren. Und das hab ich täglich so.
Natürlich, je mehr und öfter ich das mache, desto stärker werde ich im Umgang mit der Welt, es fällt mir leichter und nicht mehr jede Kleinigkeit kann mich umwehen - weil sich vieles, das mir begegnet, wiederholt und in gewisser Hinsicht schon bekannt ist. Aber der Mechanismus bleibt immer der selbe. Ich denke, den werde ich nicht los.

Danke für die Tabelle, liebe @Stracciatella ... :)
Die habe ich jetzt mal schnell auf mich übertragen:

1/Martin Boot2/klassisch3/modern/arab.4/traditionell
(Nachtgeburt)
5/Huber
(beide Eltern 4. Haus)
6/Forum
MutterJungfrau-ICJungfrau-ICFische-MCFische-MC,
Fische-Mond
Jungfrau-IC,
Stier-Saturn
Jungfrau-IC/H4 + Waage
Fische-Mond
VaterFische-MCFische-MCSkorpion-ICJungfrau-IC,
Stier-Saturn
Jungfrau-IC,
Jungfrau-Sonne
Skorpion-H5,
Jungfrau-Sonne
HE/ichFische-Mond

Uiii ... :eek: ... also demnach passt die Huber-Methode bei mir tatsächlich am besten.

Werbung:
Ach so, nein, ich meinte damit gar keinen "Fremdeinfluss". Mein persönlicher IC Skorpion fühlt sich nicht an wie Fremdeinfluss - also nicht mehr, seit ich dem physischen Einflussbereich meines missbräuchlichen Elternhauses entkommen bin. Aber ich trage diese Struktur in mir, ich funktioniere einfach so: da kommt ein Impuls von außen, also entweder in einer direkten Begegnung (am DC) oder in Form einer neuen Information (Pluto in 3), und der erschüttert mich bis ins Mark, stellt mich als Ganzes in Frage, und zwingt mich dadurch dazu, meine Gefühle zu transformieren. Und das hab ich täglich so.
Natürlich, je mehr und öfter ich das mache, desto stärker werde ich im Umgang mit der Welt, es fällt mir leichter und nicht mehr jede Kleinigkeit kann mich umwehen - weil sich vieles, das mir begegnet, wiederholt und in gewisser Hinsicht schon bekannt ist. Aber der Mechanismus bleibt immer der selbe. Ich denke, den werde ich nicht los.
Ich denke, es macht sehr viel aus, ob man in einem missbräuchlichen Elternhaus aufgewachsen ist oder ob es nur ab und an gewisse Vorschriften und Zwänge durch die Eltern gab, die "drüber" waren und denen man ausgesetzt war.
Ich muss dazu sagen, dass das Verhalten meines Ex-Mannes, mit dem ich fast zwei Jahrzehnte zusammenlebte, mich auch schon richtiggehend traumatisiert hatte. Und das hat wirklich seine Zeit (Jahre!) gebraucht, bis ich da wieder rausgewachsen war.

Zurück
Oben