Planeten auf der Mondknotenachse

Hallo @valli , genau das würde ich jetzt aber als positiv sehen, denn es bedeutet doch das eure Beziehung noch
"Lebendig" ist. (Im Gegensatz zum meiner, die damit - so sehe ich es heute "tot" war)
LG Rea
@REAKAT Lebendig ist sie, ja, GsD. Aber wir haben kein „blindes Verstehen“. Das dachten wir am Anfang, dass wir sehr ähnlich ticken. Aber mit der Zeit offenbarten sich tiefere und feinere Schichten, wo deutlich die Unterschiede zwischen Jungfrau und Waage durchkommen (AC)
Was der gemeinsame MK ausdrückt, vielleicht die tief innewohnende Gewissheit, die Lebensreise und alle damit verbundenen Schwierigkeiten gemeinsam zu durchwandern aber auch durchzustehen.

Werbung:
ich denke, es ist wichtig, ob auch andere Planeten noch beteiligt sind. Mondknoten selbst bildet ja keine Aspekte, sondern empfängt welche.

Hier zur Ergänzung und Bespiel, wie sich Planeten Verbindungen gestalten können.
Hallo @Donna
das ist wieder unglaublich gut von dir beschrieben. Vielen Dank dafür.

Doch ich habe noch eine Frage, könntest du eine solche Beschreibung wie du unter Saturn / MK gemacht hast auch noch für MK / Pluto noch machen.
Mich interessiert das, weil ich festgestellt habe, das die "jüngere" Generation (fand sich unter meinen Kollegen/meinen Azubi`s und in der Nachbarschaft, sowie bei Neffen und Nichten) mir persönlich ihren Pluto oft auf meinen MK stellten.

Danke Dir, LG Rea

Hallo @Donna
das ist wieder unglaublich gut von dir beschrieben. Vielen Dank dafür.

Doch ich habe noch eine Frage, könntest du eine solche Beschreibung wie du unter Saturn / MK gemacht hast auch noch für MK / Pluto noch machen.
Mich interessiert das, weil ich festgestellt habe, das die "jüngere" Generation (fand sich unter meinen Kollegen/meinen Azubi`s und in der Nachbarschaft, sowie bei Neffen und Nichten) mir persönlich ihren Pluto oft auf meinen MK stellten.

Danke Dir, LG Rea
Wenn Pluto die andere auf dein MK fehlt. Kann man sprechen von faszinierende Beziehungen beruflich, weil deine MK ist im 10. Haus. Diese junge Leute sind nicht zu unterschätzen. Manchmal sind lieb, manchmal übertreiben emotional und manchmal erinnert dich an deine Kindheit, oder? Das sind faszinierende „bunte Vögel“die vermute ich nicht lange bleiben. Aber sie bringen frische Wind in deine Leben. Jung muss man jetzt sein, oder?

Bei Pluto Mondknoten geht es meiner Meinung nach um Willenskraft.

Ein innerer Zwang, um Ungewöhnliches zu vollbringen.

Machtvolle Motive, denen man sich nicht so leicht entziehen kann (Voll)macht im Sinne von Weiterentwicklung vorantreiben, aber auch den eigenen Einfluss vergrößern. Der Pluto Partner ist der der Einfluss nehmen will.

Das Gegenteil wäre Ohnmacht.

Bei der Opposition kann das aggressiv oder gewaltsam missbraucht werden; auch wenn Spannungen seitens von Saturn hinzukommen.

Entweder stagniert die Pluto Energie, dem anderen werden Verdrängtes gespiegelt oder man pocht auf Rechte, oder will das derjenige auf seine rechte pocht; wenn negativ, dann aggressiv oder überheblich, nie gleichgültig, immer eine Meinung haben und aufdrücken.

Noch eine kurze Ergänzung,

ich zeichne in der Radix immer beide Mondknoten ein, damit man den Oppositions- Aspekt sofort sieht, wenn im Vergleich mit einer anderen Person ein Planet auf dem Mondknoten steht.

Die nördlichen Mondknoten zeigen ja an, welcher Aufgabe der Radix-Inhaber sich ´verschrieben´ hat, und im Kontakt mit anderen Menschen ist man nicht selten abhängig von denen, mit denen man sich zusammentut.

Weil Mondknoten (nördlich / südlich) eine Achse ist, werden beide Enden angesprochen.

Am nördlichen Knoten geht es immer um Eigenschaften, die man entwickeln will, am südlichen wiederum geht es um die Verhaltensweisen, die man hinter sich lassen sollte, die man ablegen will.

Wenn das nicht freiwillig geschieht, sagt der entsprechende Planet (der mitmischt), w i e das von statten geht.

Pluto setzt heilsamen Krisen in Gang, ich denke mal, egal ob südlich oder nördlich..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Pluto die andere auf dein MK fehlt. Kann man sprechen von faszinierende Beziehungen beruflich, weil deine MK ist im 10. Haus. Diese junge Leute sind nicht zu unterschätzen. Manchmal sind lieb, manchmal übertreiben emotional und manchmal erinnert dich an deine Kindheit, oder? Das sind faszinierende „bunte Vögel“die vermute ich nicht lange bleiben. Aber sie bringen frische Wind in deine Leben. Jung muss man jetzt sein, oder?
Ja da hast du recht, die meisten Erfahrungen mit den jungen Leuten habe ich natürlich über mein Berufsleben gemacht, und das war ja immer nur - gerade mit den Azubis`- phasenweise, also nie lange oder dauerhaft.

LG Rea

@Donna
ja auch da beschreibst du wieder Sachen die mich wieder persönlich angesprochen haben, will aber hier jetzt auf Einzelheiten nicht eingehen, das würde @Herzbluat `s Thread sprengen.
Nur "Gott sei Dank" die Opposition, also am absteigenden MK kann und wird ja nicht mein Thema sein, denn die Pluto im Stier Generation gibt`s nicht mehr und bis er wieder in den Stier kommt - gibt`s mich nicht mehr :D

Hab lieben Dank für deine Lichtblicke

LG Rea

Danke für eure vielen Antworten!
ein für mich sehr spannendes Thema, @Donna du hast die Fragen gut beantwortet auf den Punkt gebracht.
Interessanterweise habe ich doch einige Menschen in meinem Umfeld die Planeten auf meinem absteigenden Mondknoten haben.

Bei Pluto Mondknoten geht es meiner Meinung nach um Willenskraft.

Ein innerer Zwang, um Ungewöhnliches zu vollbringen.

Machtvolle Motive, denen man sich nicht so leicht entziehen kann (Voll)macht im Sinne von Weiterentwicklung vorantreiben, aber auch den eigenen Einfluss vergrößern. Der Pluto Partner ist der der Einfluss nehmen will.

Das Gegenteil wäre Ohnmacht.

Bei der Opposition kann das aggressiv oder gewaltsam missbraucht werden; auch wenn Spannungen seitens von Saturn hinzukommen.

Entweder stagniert die Pluto Energie, dem anderen werden Verdrängtes gespiegelt oder man pocht auf Rechte, oder will das derjenige auf seine rechte pocht; wenn negativ, dann aggressiv oder überheblich, nie gleichgültig, immer eine Meinung haben und aufdrücken.
Das unterschreibe ich so......als ich entdeckte, dass meine Mutter Pluto auf meinem absteigenden Mondknoten hat, fiel es mir wie Schuppen von den Augen, auf einmal war mir alles klar,........

Mit einer anderen Person befindet sich jeweils am absteigenden Mondknoten Mars und noch dazu mein Südmondknoten auf seinem AC.

Und jetzt die Kollegin mit Sonne auf meinem Südmondknoten.

Jetzt habe ich gerade entdeckt, dass mein Exmann Saturn auf meinem aufsteig. Knoten hat und ich Mond auf seinem aufsteig. Knoten. Spannend, habe seinen Saturn eher als einschränkend erlebt.

Ich habe auch immer beide im Radix, weil ich beide wichtig finde, ich finde die Mondknotenachse sehr wichtig, sie wurde bis jetzt auch in meinen wenigen Beratungen immer gut angenommen.

Was ich auch noch interessant finde ist, dass ich schon mehrmals feststellen konnte, dass wichtige Ereignisse stattfanden, wenn der Alterspunkt über den Knoten ging. Hochzeit, Scheidung, Geburt eines Kindes, spontaner Auszug vom Elternhaus,.......ich selbst wurde schwanger,.....habe den aufsteigenden Mondknoten in 5 im Wassermann.

Welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht? Das würde ich auch noch interessant finden.

Zuletzt bearbeitet:
Hochzeit, Scheidung, Geburt eines Kindes, spontaner Auszug vom Elternhaus,.......ich selbst wurde schwanger,...
Kann ich nur bestätigen, bei sehr wichtigen Ereignissen sieht man in der Radix, dass sowohl der Radix Mondknoten Konjunktionen abbekommt, als auch der Transit Mondkoten wichtige Konjunktion eingeht.
Geburt eines Kindes, Mondknoten auf Mond, oder Mondknoten in Opposition zur Sonne.

Oder Lilith auf Mondknoten etc., bei einer Klientin ist am Hochzeitstag Chiron auf Mondknoten.

Ich könnte endlos aufzählen.:):)

Werbung:
Kann ich nur bestätigen, bei sehr wichtigen Ereignissen sieht man in der Radix, dass sowohl der Radix Mondknoten Konjunktionen abbekommt, als auch der Transit Mondkoten wichtige Konjunktion eingeht.
Geburt eines Kindes, Mondknoten auf Mond, oder Mondknoten in Opposition zur Sonne.

Oder Lilith auf Mondknoten etc., bei einer Klientin ist am Hochzeitstag Chiron auf Mondknoten.

Ich könnte endlos aufzählen.:):)
Sehr interessant, deine Beispiele unterstreichen für mich die Wichtigkeit der Mondknotenachse!

Eine gute Freundin von mir hatte als der Alterspunkt über ihren Nordmondknoten in Waage in 4 ging ihre Hochzeit und als er über ihren Südmondknoten in Widder in 10 ging ihre Scheidung.
Aber der Alterspunkt alleine kann ja nichts auslösen, oder? Dazu braucht es ja auch einen Planeten.(n)

Zurück
Oben