Physikalische Welt = Virtuelle Welt

Weil du keine Information darüber beziehen kannst, wo die Lücken sind.
Dieser Informationszugang ist für Menschen blockiert.
Es braucht mehr Aufmerksamkeitskapazität und ein größeres Gehirn, mit dessen Hilfe die Information umgesetzt werden kann. Das Gehirn ist ein Umsetzungstool.
Die sogenannten Greys zum Beispiel haben bereits diese Kapazität. Sie begeben sich durch alle Arten von Wände, Fenster, Dächer, Türen und sonstige materielle Hindernisse, als wären diese nicht vorhanden. Sehr erschreckend und furchteinflössend, wenn man das sieht.

Bei 99,99 % leerem Raum bräuchte man das nicht zu wissen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass Teilchen auf Teilchen trifft, wäre sehr gering.
Mindestens müssten wir Wände und andere Gegenstände teilweise durchdringen können, wenn dem so wäre.

Werbung:
Was versprichst du dir davon?
Bisher habe ich in unserer Diskussion noch keinen Erkenntniszugewinn bekommen.
Nichts verspreche ich mir, es kommt, wie es kommt.
Was heißt hier "Erkenntnisgewinn"? Zuerst schreibst du "Egal, was du sagst, du wirst mich nicht überzeugen" und danach kommt ein "schade, kein Erkenntnisgewinn"?
Wenn du dem, was ich schreibe, beständig mit Widerstand und ohne Neugier begegnest, ist das ja kein Wunder.

Magst du zu diesen Ausschnitten was erzählen? Eine nichtirdische Erfahrung würde eine wirklich interessante Komponente miteinbringen.
Thema ist an sich, dass die physikalische Welt virtuell sein soll.
Und das sehe ich eben nicht so.
Nach welcher Art Erkenntnisgewinn strebst du dann hier?

Mindestens müssten wir Wände und andere Gegenstände teilweise durchdringen können, wenn dem so wäre.
Wenn es nur nach leerem Raum ginge.
Es ist ja auch so, dass der leere Raum in einem Teilchen nicht wirklich hinzugenommen werden kann, es sei denn, wann würde Teilchenspaltung betreiben. ;)

Es genügt nicht, wenn man weiß, wo die Lücken sind.
In diesen Lücken wirken die Kräfte, die die Teilchen zusammenhalten.
Diese Kräfte muss man überwinden und sie sind enorm stark.
Es ist nicht so einfach, wie es sich anhört.

Motivation:

Lassen sich vielleicht noch mehr übereinstimmende Merkmale finden, als die, die hier bereits genannt wurden und die sowohl für eine virtuelle Welt wie auch für unsere physikalische Welt gelten?

Nichts verspreche ich mir, es kommt, wie es kommt.
Was heißt hier "Erkenntnisgewinn"? Zuerst schreibst du "Egal, was du sagst, du wirst mich nicht überzeugen" und danach kommt ein "schade, kein Erkenntnisgewinn"?
Wenn du dem, was ich schreibe, beständig mit Widerstand und ohne Neugier begegnest, ist das ja kein Wunder.

Wie kann man neugierig sein, wenn man das schon alles seit Jahrzehnten kennt? :dontknow:

Magst du zu diesen Ausschnitten was erzählen? Eine nichtirdische Erfahrung würde eine wirklich interessante Komponente miteinbringen.

Hab ich schon, an anderer Stelle.

ZB meine NTE.

Nach welcher Art Erkenntnisgewinn strebst du dann hier?

Ich strebe hier nicht danach, wenn eine Erkenntnis kommt, kommt sie.

Es genügt nicht, wenn man weiß, wo die Lücken sind.
In diesen Lücken wirken die Kräfte, die die Teilchen zusammenhalten.
Diese Kräfte muss man überwinden und sie sind enorm stark.
Es ist nicht so einfach, wie es sich anhört.

Gut, dass die Greys das nicht wissen. :D

Wie kann man neugierig sein, wenn man das schon alles seit Jahrzehnten kennt? :dontknow:
Offensichtlich ist es deine Erwartungshaltung, bereits all dies zu (er-)kennen. So sei es nunmal.
Hab ich schon, an anderer Stelle.
ZB meine NTE.
Hmm, schade, eine NTE ist irdisch, es sei denn, sie fand überhaupt nicht mehr innerhalb der irdischen Sphäre statt. Also hast du doch nix anderes erfahren.
Der Tunnel bis hin zum Licht bspw. ist alles noch irdische Erfahrungsebene, wobei ich natürlich nicht weiß, auf welche Art und Weise zu es wahrgenommen hast.

Ich strebe hier nicht danach, wenn eine Erkenntnis kommt, kommt sie.
Aber es sollte eine kommen, damit es für dich Sinn macht? ;)

Werbung:
Offensichtlich ist es deine Erwartungshaltung, bereits all dies zu (er-)kennen. So sei es nunmal.

Falsch, es ist ein Erfahrungswert.
Ich habe mit 23 angefangen zu meditieren und hatte mehr als 4 Jahrzehnte Zeit, mich mit allen möglichen spirituellen Konzepten zu befassen.

Irgendwann stellt man fest, dass sich alles wiederholt und nur mit verschiedenen Begriffen ausgedrückt wird.

Hmm, schade, eine NTE ist irdisch, es sei denn, sie fand überhaupt nicht mehr innerhalb der irdischen Sphäre statt. Also hast du doch nix anderes erfahren.

Schau doch mal im Wörterbuch, was "zB" bedeutet.

Der Tunnel bis hin zum Licht bspw. ist alles noch irdische Erfahrungsebene, wobei ich natürlich nicht weiß, auf welche Art und Weise zu es wahrgenommen hast.

Eben, du weißt es nicht.
Den Tunnel habe ich übrigens übersprungen.

Aber es sollte eine kommen, damit es für dich Sinn macht? ;)

Ich hätte nichts dagegen, immer wieder dasselbe in Grün ist doch etwas langweilig.

Zurück
Oben