NuzuBesuch
Sehr aktives Mitglied
Ich muss immer wieder schmunzeln über jene Wissenschaftler, die das ausrechnen.![]()
In diesem Fall haben sie 's angeblich gemessen.
Mit Präzisionsinstrumenten!

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich muss immer wieder schmunzeln über jene Wissenschaftler, die das ausrechnen.![]()
In der modernen Physik werden Protonen und Neutronen nicht mehr zu den Elementarteilchen gezählt, weil sie aus Verbindungen von Quarks zusammengesetzt sind. Deswegen wird das Doppelspalt-Experiment nicht mit zusammengesetzten Teilchen durchgeführt, weil das Unsinn wäre, da man ja wissen will, wie diese ”unteilbaren“ Elementarteilchen entstehen und nicht, wie Ansammlungen von ihnen entstehen.
Ein nicht inkarniertes Ich ist gleichbedeutend wie ein noch nicht gebautes Auto.Doch ich schreibe ständig über den Unterschied zwischen Ich und Ich - dem inkarnierten und dem nicht inkarnierten Ich
Du schreibst hier über etwas, worüber du keine Ahnung haben kannst, ebenso wenig wie ich. Ich sehe deinen Einwand daher weder als richtig noch falsch an. Es ist deine Vermutung.Ein nicht inkarniertes Ich ist gleichbedeutend wie ein noch nicht gebautes Auto.
Beim beiden handelt es sich um bestimmte Eintrittwahrscheinlichkeiten aus einem Wahrscheinlichkeitspotential.
Für beide jedoch ist die formulierende Beschreibung ”Es gibt sie“ unzutreffend.
Die ist bei mir vorhanden.Die Aussage "Es gibt" bedarf mindestens einer Erinnerung an das, auf das man die Aussage bezieht.
Hast du schonmal davon gehört, dass ein begnadeter Bildhauer seine Skulptur aus Stein oder anderem Material lediglich freilegt?Fakt ist:
Ein Tropfen erlangt erst dann seine Eigenständigkeit und damit sein Vorhandensein, wenn er vom Rest des Wassers getrennt ist. Keinen Moment vorher.
Trennung ist Illusion.Es ist einzig und allein die Trennung von etwas Anderem, mit dem jedes konkrete Ding sein Vorhandensein erlangt. Vorher ist da kein zusätzliches konkretes Ding.
Was soll ein "karniertes" Ich sein?Wenn du nun den Wassertropfen gleichbedeutend als "karniertes Ich" betrachtest und das Wassertropfen-Beispiel verstanden hast, dann wird dir klar, warum es kein ”nicht inkarniertes Ich“ geben kann.
Eine "Ahnung"?Nun, spätestens beim Fallen würde ich eine Ahnung kriegen.![]()
Es ist mir egal, ob du es auf mich oder andere bezogen hast, denn es ändert nichts an deiner Aussage. Du tust hier ständig so, als wärst du die Spezialistin, die alle Illusionen durchschauen kann, wenn man dir die Möglichkeit dazu gäbe.Ich meinte das ganz allgemein, nicht speziell auf dich bezogen.
Es gibt einfach viele Menschen, die alles für Illusion halten.
Und ich lege mir da nichts zurecht, sondern ich halte es für unmöglich, dass es NUR Illusion gibt.
Schließlich gäbe es ja dann keine Wirklichkeit, die vorgetäuscht werden könnte.
Was jetzt genau Illusion und was wirklich ist, kann man nur im Einzelfall herausfinden.
Nee, sie war nicht schon immer da.Hast du schonmal davon gehört, dass ein begnadeter Bildhauer seine Skulptur aus Stein oder anderem Material lediglich freilegt?
Sie war schon immer da.
Eine "Ahnung"?![]()
Es ist mir egal, ob du es auf mich oder andere bezogen hast, denn es ändert nichts an deiner Aussage. Du tust hier ständig so, als wärst du die Spezialistin, die alle Illusionen durchschauen kann, wenn man dir die Möglichkeit dazu gäbe.
Es stört mich nicht, aber es bringt dich in keinster Weise weiter, denn damit hältst du dich in deiner eigenen Illusion gefangen.![]()
Dass alles nur Illusion sei, hat hier aber noch niemand geschrieben, setzt du etwa voraus, dass auch hier viele das glauben?
Die eingangs noch vermutete Tatsache, dass unsere physikalische Welt eine virtuelle Welt ist, verdichten sie mehr und mehr.