Nix tief gesunken. Glaubst Du ernsthaft, ich würde dabei eingreifen, obgleich ich dazu in der Lage wäre? Wenn ich einem dieser Kopftreter auch nur ein Haar krümmen würde, stände ich vor Gericht wegen Körperverletzung (hatten wir alles schon). Ergo: Polizei anrufen (das sollte man machen, alleine schon, um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein!) und sich ansonsten bedeckt halten! Zivilcourage im Sinne von "dazwischen gehen" zeugt nur von mangelndem Selbsterhaltungstrieb, letztlich Dummheit und bringt nichts als Ärger. Es gibt nur einen Grund für mich, zu kämpfen (dann aber mit wirklich harten Bandagen): Ein Angriff auf meine Familie...
Und was die Polizei angeht? Was passiert denn, wenn sie gegenüber solchen Gewalttätern hart durchgreifen und sie ggf. mit der Schußwaffe stoppen (und zwar nicht ins Bein)? Die vereinigten, Verständnis habenden Gutmenschen brüllen unisono auf und reden von Polizeistaat, Willkür, Rassismus und schlimmerem... Ich möchte in diesem Land kein Polizist sein: Wie man's macht, ist es falsch, und obendrein ist der Job gefährlich und schlecht bezahlt, von den Arbeitsumständen ganz zu schweigen...
LG
Grauer Wolf