"Auf der Flucht" - Menschenverachtung im ZDF

Noch soll einer hier oder andrswo das wort"wirtschfsfglüchtling" in mund nehmenoder behaupten flüchtlingen ginge in D.gut...(ich kann wirklich nicht so viel essern wie ich anbetrachtdie postings im forum kotzen muss!)



shimon
 
Werbung:
ot oder doch nicht?

In Warschau im Museum des Warschauer Aufstandes hab ich schon beim Eingang das Gefühl, mittendrin in kriegerischem Treiben zu stehen.

http://www.1944.pl/index.php?lang=en&lang_time=1


Es wäre nicht schlecht, ein Museum des Flüchtlings zu gestalten, naturgetreu - vielleicht würden Menschen sensibler auf die Not der Menschen reagieren und endlich wenigstens nicht neidisch auf die vielen Bonnies und Goodies der Flüchtlinge im Aufnahmeland zu sein.
 
ich persönlich versteh überhaupt nicht wie man sich zum Experten über so eine Sendung aufschwingt ohne selbst jemals auf der Flucht gewesen zu sein.
Das es sich bei den Darstellern um Menschen handelt, die Geld mit ihrer vom Drehbuch vorgegebenen Rolle samt Text verdienen lässt doch allein schon dadurch die Realität bzw. den angeblichen Lerneffekt in Frage stellen.
Alleine schon wenn man sich die Flüchtlingsströme ansieht - das Fluchtziel, kann man doch so etwas nicht ernst nehmen und darüber streiten....

genau das tust du doch gerade ! :rolleyes:

Ich wage sehr zu bezweifeln, daß es da ein Drehbuch mit festgelegtem Text gab.

Ich finde die Kritik an der Sendung überzogen.

Wenn sie dazu beiträgt, daß Flüchtlinge nicht mehr nur eine Nachrichten-Meldung 'ohne Gesichter' sind, wenn z.B. vor Italien wieder Leichen an einem Strand liegen, dann finde ich das nicht verkehrt.
 
genau das tust du doch gerade ! :rolleyes:

Ich wage sehr zu bezweifeln, daß es da ein Drehbuch mit festgelegtem Text gab.

Ich finde die Kritik an der Sendung überzogen.

Wenn sie dazu beiträgt, daß Flüchtlinge nicht mehr nur eine Nachrichten-Meldung 'ohne Gesichter' sind, wenn z.B. vor Italien wieder Leichen an einem Strand liegen, dann finde ich das nicht verkehrt.

Exakt meine Ansicht!

Und nein... Drehbuch kann gar nicht sein. Dann müssten auch alle Flüchtlinge mit denen es Gespräche gibt, einem Drehbuch folgen.
 
Die Sendung mag sehr wichtig sein - genauso wichtig wäre die reale Situation der Flüchtlinge in Eoropa aufzuzeigen ,,damit die Stimmmen:Die "Flüchtlionge leben besser als die Einheimischen" endlich (auch hier in Forum!) verstummen.






Shimon
 
Zuletzt bearbeitet:
genau das tust du doch gerade ! :rolleyes:

Ich wage sehr zu bezweifeln, daß es da ein Drehbuch mit festgelegtem Text gab.

Ich finde die Kritik an der Sendung überzogen.

Wenn sie dazu beiträgt, daß Flüchtlinge nicht mehr nur eine Nachrichten-Meldung 'ohne Gesichter' sind, wenn z.B. vor Italien wieder Leichen an einem Strand liegen, dann finde ich das nicht verkehrt.

Ob nun mit oder ohne diese Sendung, es werden auch weiterhin Menschen ohne Gesicht sein und bleiben.

Regt euch wieder ab! titelt der Stern
Die Doku-Soap "Auf der Flucht" bei ZDFneo soll eine Asyldebatte anstoßen. Die Promis-Flüchtlinge haben vor allem mit Flugangst zu kämpfen - und der Sender verteidigt sich im Live-Chat.

"Flüchtlinge als exotische Kulissenschieber missbraucht"
Die Doku "Auf der Flucht" auf ZDFneo hat heftige Kritik ausgelöst. Zu Recht, sagt der Medienethnologe Thorolf Lipp. Der Sender inszeniere ein sensibles Thema als Haudrauf-Drama.


Obwohl das Sendeformat ja nun reichlich diskutiert wurde und für viel Wirbel sorgt, hat der Sender Neo keinen Anstieg an Zuschauerzahlen zu vermelden.

ZDFneo-Chefin Emmelius wehrt sich gegen Kritik an Flucht-Doku
Die Ausstrahlung stoppen, wie von einigen Kritikern ebenfalls gefordert, möchte ZDFneo daher nicht. Immerhin ein kleiner Trost für alle Kritiker: Die Einschaltquoten der Sendung sind bislang selbst für Neo-Verhältnisse ziemlich schlecht. Die Auftaktsendung vom 08. August sowie die zweite Folge von dieser Woche mussten sich mit einer Gesamtreichweite von gerade einmal jeweils 60.000 Zuschauern begnügen.
 
Werbung:
Zurück
Oben