Rentnerin wird wegen Flaschensammelns verurteilt - Petition

Es werden Pfandflaschen gesammelt. Schön und gut. Aber hat sich jemand mal diese Flaschen angesehen?
Etliche von denen sind schlicht und ergreifend dermaßen verdreckt, dass es einem hochkommen kann.
Die Flaschen werden dann oft in Supermärkten in gelbe Säcke, die dann auch schon zweckentfremdet werden, abgeliefert.
Nicht jeder Supermarkt verfügt über Leergutautomaten und es darf dann eine Verkäuferin die schmierigen Flaschen entgegennehmen und zählen. Macht denen immer Superspaß, wenn sie diese klebrigen, mit was auch immer verdreckten Pullen anpacken dürfen.
Natürlich wird jetzt das Argument kommen, dass sie sich ja Handschuhe anziehen können. Sicher, machen einige ja auch schon, aber diese müssen sie auch von ihrem Gehalt, oft nur 450€uro bezahlen.
Hinzu kommt der "Duft", der von diesen Buddeln ausgeht.
Wenn schon sollten die armen Sammler die Flaschen vorher säubenr, bevor sie sie abgeben. Alles andere ist eine Zumutung sondergleichen.


Gruß

Luca
 
Werbung:
Es werden Pfandflaschen gesammelt. Schön und gut. Aber hat sich jemand mal diese Flaschen angesehen?
Etliche von denen sind schlicht und ergreifend dermaßen verdreckt, dass es einem hochkommen kann.
Die Flaschen werden dann oft in Supermärkten in gelbe Säcke, die dann auch schon zweckentfremdet werden, abgeliefert.
Nicht jeder Supermarkt verfügt über Leergutautomaten und es darf dann eine Verkäuferin die schmierigen Flaschen entgegennehmen und zählen. Macht denen immer Superspaß, wenn sie diese klebrigen, mit was auch immer verdreckten Pullen anpacken dürfen.
Natürlich wird jetzt das Argument kommen, dass sie sich ja Handschuhe anziehen können. Sicher, machen einige ja auch schon, aber diese müssen sie auch von ihrem Gehalt, oft nur 450€uro bezahlen.
Hinzu kommt der "Duft", der von diesen Buddeln ausgeht.
Wenn schon sollten die armen Sammler die Flaschen vorher säubenr, bevor sie sie abgeben. Alles andere ist eine Zumutung sondergleichen.


Gruß

Luca


Ich wüsste eine gute Lösung.
Eine Mindestrente, von der die alten Menschen anständig leben können. :)
 
Ich wüsste eine gute Lösung.
Eine Mindestrente, von der die alten Menschen anständig leben können. :)
Die Frau von der hier die Rede ist kann eigentlich sooooo wenig nicht haben, sonst hätte das Gericht sie nicht zur Zahlung von 2.000€ verurteilt. Oder steht in dem Artikel irgendwo wie hoch ihr Einkommen ist und ich habe es nur überlesen?
Mir ist dieser ganze, verlinkte Artikel sowieso viel zu oberflächlich. Da muss irgendwas vorgefallen sein, dass die Bahn sie wegen Hausfriedensbruch angezeigt und vor Gericht gebracht hat.

Ich frage mich eh ob so ein Gedönse gemacht würde, wenn es keine Ommi gewesen wäre, sondern ein schmuddeliger Junkie. Mensch ist Mensch, arm ist arm.
Es gibt so hardcore renitente alte Leute .......

R.
 
Die Frau von der hier die Rede ist kann eigentlich sooooo wenig nicht haben, sonst hätte das Gericht sie nicht zur Zahlung von 2.000€ verurteilt. Oder steht in dem Artikel irgendwo wie hoch ihr Einkommen ist und ich habe es nur überlesen?
Mir ist dieser ganze, verlinkte Artikel sowieso viel zu oberflächlich. Da muss irgendwas vorgefallen sein, dass die Bahn sie wegen Hausfriedensbruch angezeigt und vor Gericht gebracht hat.

Ich frage mich eh ob so ein Gedönse gemacht würde, wenn es keine Ommi gewesen wäre, sondern ein schmuddeliger Junkie. Mensch ist Mensch, arm ist arm.
Es gibt so hardcore renitente alte Leute .......

R.

Angeblich sind das 3 Monate Rente, die sie da zahlen musste, lt. ihrer Aussage.
Aber die einzelnen Artikel zu der Geschichte sind auch widersprüchlich.
Mal kam sie aus dem Krankenhaus und es ging ihr so schlecht, so dass sie die Abkürzung durch den Bahnhof nahm und dabei gleich noch eine oder zwei Pfandflaschen einkassierte und dabei gesehen wurde.
Im nächsten Artikel kürzte sie auf ihrer Sammeltour durch den Bahnhof ab, um an die Mülleimer auf der anderen Seite ranzukommen.
Das sammeln von Flaschen war untersagt worden, weil beim Durchwühlen der Mülleimer oft Abfall zu Boden ging und dann liegen blieb. Die Sammler haben es sich also selber verscherzt.


Gruß

Luca
 
Ich habe die Petition auch unterschrieben, ich gönne einer alten Frau die paar "Öcken" sie schadet niemanden damit, wenn sie Pfandpflaschen sammelt. Wir leben wirklich in einer Missgunst-Gesellschaft es ist echt zum : :4puke:
 
In einem der ersten Kommentare steht: "Man beachte die Verhältnismäßigkeit - Uli Hoeneß, Anna Leeb!"

Es ist wirklich vollbracht, das Feindbild Arme, Arbeitslose ist erfolgreich in der unsrigen Gesellschaft, in den Köpfen etabliert worden.

Der Arme, Arbeitslose als Ausbeuter und Sozialschmarotzer.
 
Die Frau von der hier die Rede ist kann eigentlich sooooo wenig nicht haben, sonst hätte das Gericht sie nicht zur Zahlung von 2.000€ verurteilt. Oder steht in dem Artikel irgendwo wie hoch ihr Einkommen ist und ich habe es nur überlesen?
Mir ist dieser ganze, verlinkte Artikel sowieso viel zu oberflächlich. Da muss irgendwas vorgefallen sein, dass die Bahn sie wegen Hausfriedensbruch angezeigt und vor Gericht gebracht hat.

Ich frage mich eh ob so ein Gedönse gemacht würde, wenn es keine Ommi gewesen wäre, sondern ein schmuddeliger Junkie. Mensch ist Mensch, arm ist arm.
Es gibt so hardcore renitente alte Leute .......

R.

zumindest hatte sie wohl die Grundsicherung, irgendwo stand es, also über 1000Euro.
Viele verdienen noch nicht mal das im Job.


und genau das meine ich, das Gedöns wäre nicht gemacht wäre es ein Junki, ein Alk, ein Obdachloser oder möglicherweise ein .......
 
zumindest hatte sie wohl die Grundsicherung, irgendwo stand es, also über 1000Euro.
Viele verdienen noch nicht mal das im Job.


und genau das meine ich, das Gedöns wäre nicht gemacht wäre es ein Junki, ein Alk, ein Obdachloser oder möglicherweise ein .......


Eben, wenn die Rente zu niedrig ist, gibt es ja vom Sozialamt Zuschüsse.
ist natürlich nicht so schön, wenn man darauf zugreifen muss, aber es steht einem zu.
Ich frage mich allerdings, wenn ich noch so rüstig bin, dass ich stundenlang Mülleimer durchwühlen kann, ob es da nicht noch andere Möglichkeiten gibt, sich die Rente aufzubessern.
Vielleicht als Garderobiere im Theater o.ä.

Gruß

Luca
 
Werbung:
Eben, wenn die Rente zu niedrig ist, gibt es ja vom Sozialamt Zuschüsse.
ist natürlich nicht so schön, wenn man darauf zugreifen muss, aber es steht einem zu.
Ich frage mich allerdings, wenn ich noch so rüstig bin, dass ich stundenlang Mülleimer durchwühlen kann, ob es da nicht noch andere Möglichkeiten gibt, sich die Rente aufzubessern.
Vielleicht als Garderobiere im Theater o.ä.

Gruß

Luca

naja, dann wäre es aber verrechnet worden und so Flaschensammeln gibt *schwarzgeld* was geduldet (nicht immer) ist.
So wie ja auch die Flohmarktverkäufe finanziel geduldet werden teilweise.
 
Zurück
Oben