Rentnerin wird wegen Flaschensammelns verurteilt - Petition

Werbung:
Nein, wozu auch.
Aber jetzt mal ehrlich; einem alten Menschen ein bisschen Flaschenpfand nicht gönnen, und die Regeln hier im Forum ranzuziehen...finde ich ehrlich gesagt, etwas unpassend.

es geht doch nicht ums Gönnen, sondern um das prinzip,

wenn einer Flaschen sammeln dort darf, dann dürfen es auch die anderen,!!!!
aber es ist ausdrücklich untersagt und es war *bekannt*.


(und ich kenne genug Rentner, die Flaschen sammeln und *genug* Rente bekommen, da könnte manch arbeitender Mensch sich Geld anleihen.
Meine Nachbarin findet es zB immer recht lustig, wenn sie mir erzählt das sie an der Kasse wieder die *nichtgutgehende* gespielt habe und sofort konnte sie nach vorne.)
Es gibt genug die Nichts haben, die brauchen auch keine Strafe bezahlen in der Höhe, weil sie es eh nicht haben ,
ein Obdachloser zB wäre nicht angezeigt worden, sondern einfach raus geschmissen.

natürlich gibt es die *Armen* Rentner,
oh sorry, es gibt arme Kinder, arme menschen jeglicher Art, auch Dr0genabhängige oder Alkoholiker, alles arme Menschen,
 
es geht doch nicht ums Gönnen, sondern um das prinzip,

wenn einer Flaschen sammeln dort darf, dann dürfen es auch die anderen,!!!!
aber es ist ausdrücklich untersagt und es war *bekannt*.


(und ich kenne genug Rentner, die Flaschen sammeln und *genug* Rente bekommen, da könnte manch arbeitender Mensch sich Geld anleihen.
Meine Nachbarin findet es zB immer recht lustig, wenn sie mir erzählt das sie an der Kasse wieder die *nichtgutgehende* gespielt habe und sofort konnte sie nach vorne.)
Es gibt genug die Nichts haben, die brauchen auch keine Strafe bezahlen in der Höhe, weil sie es eh nicht haben ,
ein Obdachloser zB wäre nicht angezeigt worden, sondern einfach raus geschmissen.

natürlich gibt es die *Armen* Rentner,
oh sorry, es gibt arme Kinder, arme menschen jeglicher Art, auch Dr0genabhängige oder Alkoholiker, alles arme Menschen,

Du meinst also, weil manche Rentner es tun, obwohl sie es nicht nötig haben, sollte man die bestrafen, bei denen es so ist?
Es tut keinem weh, wenn Leute Flaschen sammeln und das Pfand einlösen.
Etwas Anderes wär 's, wenn sie den Müll auskippen und liegen lassen.
Das hat diese Frau aber nicht getan!
 
Es steht jedem frei, was er unterschreibt und was nicht.
Aber deine Einstellung zu Regeln solltest du mal überdenken.
Über die würden sich nämlich alle totalitären Regimes sehr freuen.
Dass du in dem Hinweis, dass eine Hausordnung einzuhalten ist - die für jeden innerhalb dieses Gebäudes/Grundstücks verpflichtend ist - gleich einen Zusammenhang mit totalitären Regimes siehst, finde ich mehr als seltsam.

Nur weil jemand alt und arm ist, kann er nicht machen was er will.

R.
 
Dass du in dem Hinweis, dass eine Hausordnung einzuhalten ist - die für jeden innerhalb dieses Gebäudes/Grundstücks verpflichtend ist - gleich einen Zusammenhang mit totalitären Regimes siehst, finde ich mehr als seltsam.

Nur weil jemand alt und arm ist, kann er nicht machen was er will.

R.

Ich sehe in unmenschlichen Regeln und dem Bestehen auf deren Einhaltung diesen Zusammenhang.
Ob du das seltsam findest, ist mir wurst.
 
Werbung:
vielleicht erstmal den Sachverhalt lesen, also worum es überhaupt ging.
sie wurde nicht zu 2000 Euro Geldstrafe verdonnert, WEIL sie Flaschen gesammelt hat.
macht sich als reißerische Überschrift natürlich gut, ist aber SO nicht richtig dargestellt.

Letzten Endes schon.
Wäre sie nicht auf das Pfand angewiesen gewesen, hätte sie keine Flaschen gesammelt und wäre deshalb auch nicht in den Bahnhof gegangen.
Wie auch immer, 2000 € Strafe für eine Rentnerin, die gegen eine Vorschrift der Bahn verstößt, weil sie ihre magere Rente aufbessern will, ohne damit jemandem zu schaden, finde ICH unmenschlich!

Nun, mich freut, dass das doch viele Menschen auch so sehen.
Die Petition wurde vorgestern gestartet und jetzt haben schon mehr als 62 000 unterschrieben. :)
 
Zurück
Oben