lazpel schrieb:
Hallo QIA S.O.L,
Wozu gibt es wikipedia, QIA S.O.L? Oder aus genau welchem Grund stellst Du diese Frage, die Du dir einfachst selbst beantworten könntest?
Weil ich die innere Erkenntnis von Lazpel hören wollte.
Es gibt keine dazu? Scheinbar.
Ich halte mich dabei an die Definitionen, die durch Enzyklopädien aufgestellt wird. Hier als Beispiel wieder wikipedia.org:
Das heißt, Du handelst wieder Deiner eigenen Prämisse, welche besagt, dass NUR die innere Erkenntnis zählt?
Welches ist Deine innere Erkenntnis zu dem Fall?
Also doch? Zunächst meintest Du, jede Energie sei Prana. Dein Argumentationsstil ist seltsam.
Was daran ist Seltsam.
Jede Energieform im Universum ist eine ausformung der universalen Lebensenergie.
So besagen es die alten Lehren.
Du solltest an der Fähigkeit arbeiten, autodidaktisch zu recherchieren.
Nun, für mich reicht es. Ich lebe damit.
Und DU stellst unbegründete Behauptungen auf. Thats it.
Beweis: Lies die Postings oben an mich und zähle alle Fragezeichen, die Du NICHT beantwortet hast und zähle im Verleich dazu die Antworten, die Du für richtig hieltest.
DieseAbweichung erklärt die Intentionen, die Du hegst.
Der Punkt ist:
Es ist gar nicht wichtig. Wichtig ist letztlich nur, was funtkioniert.
Ja, und es ist nichts anderes als Wärme. Infrarotkameras fotografieren Wärmebilder.. und für mich ist z. B. nicht ersichtlich, wo die Grenze zwischen "Biophotonen", die ja offensichtlich Licht und keine Wärme sein sollen, und Wärme an sich gesetzt wird.
DIE Veränderung gibt Hinweis auf das was geschieht.
So läuft das in der Pyhsik. Ist auch ein Semiotischer Herangang.
Die Infrarotbilder zeigen eben zur einen erwärmten Körperbereich. So, wie bei dem Auto die Motorhaube erwärmt ist.
Es wurde auch gar nicht mehr Erwartet.
Die Meridiane zeigen durch die Bewegung der Wärme ihre Funktion. Das war die These und die wurde bestätigt.
Sind das auch Biophotonen?
Jede Energie ist ein Wechselspiel zwischen Welle (Potential) und Teilchen (manifestiertes Potential).
Genau soetwas nenne ich Para- oder Pseudowissenschaft.
Das ist aber toll, dass Du das so nennst......
Du machst es Dir einfach selber schwer...thats it.
Vage Beweise, die auch ganz andere Ergebnisse haben könnten, deren Auswirkungen einzig und allein interpretiert sind. Siehe Kirlianfotografie, Ufo-Fotografie.. und nun aus meiner Sicht auch "Biophotonen".
Ist nicht genau das, was auch die Wissenschaft tut?
Ist nicht alles einfach nur die Beobachtung und Interpretation von Beobachtetem?
Ja, der Körper produziert auch Wärme.
Je nachdem....an manchen stellen mehr, an manchen weniger.
Körper = Materie = Energie.
Nö...was ist das denn?
Die Begründung findet sich in meinen vorherigen Postings, falls Du sie gelesen haben solltest.
Sorry, hab ich nicht entdecken können....
Falls Du meine sachliche Argumentation entkräften kannst, mach das auf sachlicher Ebene.
Wozu eigentlich? Ich bin im Grunde nicht für Deine Klärungen verantwortlich.
Im Grunde läuft es so: Leute präsentieren ihre Erkenntnisse, Lazpel kommt und schreit: Alles Lüge.
Ist doch langweilig. Träge, geradezu.
Mit persönlicher Argumentation wirst Du nicht sehr weit kommen, QIA S.O.L. Und ich denke, es sei mir erlaubt, alle möglichen Forumsregel-konformen Mittel anzustrengen, um diesem persönlichen Stil vorzubeugen.
Mir ist es egal, was Du da jetzt gedenkst zu tun.
Du bist kein sachlicher Gesprächspartner...tu trägst nur die Maske der Sachlichkeit...aber DU argumentierst sogar gegen Deine eigenen Prämissen...indem Du Äussere Lehren herbeiziehst um Innere Erkenntnisse zu wiederlegen.
Da ich aber behaupte, ich sehe keine Innen/Aussen-Differenz, kann ich mir das leisten. Du nicht. Du stehst im Widerspruch zu Dir selbst.
Das wars.
Ich liebe DIch für das was Du bist und entlasse Dich in die Welt Deiner Zweifel!
Danke für Deine Anregungen.
Qia