2 Welten

Werbung:
Ich bekomme hier echt einen Grant!
Ich finde es echt arg, dass ihr Samo die Verantwortung dafür umhängt!
Beschäftigt euch ein bißchen, nur ein ganz kleines bißchen mit familiensystemischen Zusammenhängen.
 
hi.ich weiss gar nicht wo du ein problem siehst.man kann seine situation aus verschiedenen blickwinkeln beleuchten und was heisst die verantwortung auf ihn schieben.jeder gute therapeut wird dir aufzeigen das eigenverantwortung der erste schritt ist um voranzukommen.sieht man sich nicht mehr als opfer kommt man auch in die handlungsfähigkeit.was hilft dir alles andere wenn du nicht in die aktive rolle kommst.das heisst doch nicht das man gutheisst das was die eltern getan oder versäumt haben.nur eine situation kann erst gelöst werden wenn man die involvierten personen erst mal da abholt wo sie stehn und ihnen auch verzeiht.groll,hass führt zu keiner entwicklung,ganz im gegenteil erst wenn man aus dem verzeihen heraus anders mit ihnen umgeht kann von ihnen auch ein neuer weg eingeschlagen werden.das ist ein prozess und der geht nicht von heute auf morgen.das ist meine sicht und meine erfahrung der dinge.lgd.
 
hi.ich weiss gar nicht wo du ein problem siehst.man kann seine situation aus verschiedenen blickwinkeln beleuchten und was heisst die verantwortung auf ihn schieben.jeder gute therapeut wird dir aufzeigen das eigenverantwortung der erste schritt ist um voranzukommen.sieht man sich nicht mehr als opfer kommt man auch in die handlungsfähigkeit.was hilft dir alles andere wenn du nicht in die aktive rolle kommst.das heisst doch nicht das man gutheisst das was die eltern getan oder versäumt haben.nur eine situation kann erst gelöst werden wenn man die involvierten personen erst mal da abholt wo sie stehn und ihnen auch verzeiht.groll,hass führt zu keiner entwicklung,ganz im gegenteil erst wenn man aus dem verzeihen heraus anders mit ihnen umgeht kann von ihnen auch ein neuer weg eingeschlagen werden.das ist ein prozess und der geht nicht von heute auf morgen.das ist meine sicht und meine erfahrung der dinge.lgd.

Ich sehe genau da ein Problem: Das spielt sich alles unbewußt ab, man hat in familiensystemischen Verstrickungen nur eine ganz winzige Chance aus eigener Kraft raus zu kommen. Und ich habe auch überhaupt nicht den Eindruck, dass Samo nicht will, sondern einfach nicht kann. Familiensystemische Fesseln sitzen fester als eisenhältige Abführmittel (Wiener Scherz für Handschellen).
 
Hexen, Schamanen und Zauberer leben zwischen zwei welten, eine ist die Zauberwelt u. die andere Normale welt der sterblichen.
 
Werbung:
Wieso trauer ich meinem alten Freundeskreis so nach?
Wieso will ich wieder ein Teil dieser Menschen sein?
Wieso hab ich kein gutes Gefühl dabei?
Wieso hör ich nicht einfach auf mein Herz?

Najam komplizierte Geschichte, aber vl könnt ihr mit ja ein paar Denkanstösse gebn...
die Antwort darauf kannst nur Du selbst Dir geben

nimm Dir Zeit zum Nachdenken, laß Dich evtl für eine Weile einsperren in ein Dunkel-Retreat, auch genannt Dunkelraum-Retreat oder Dunkelheilraum

es ist richtig, daß Du kein gutes Gefühl dabei hast, wenn Du überlegst, die alten Freundschaften neu wiederzubeleben, denn wenn Du andere Ergebnisse (andere Gefühle) erzielen willst, dann mußt Du andere Wege als die bisherigen gehen

etwas Neues muß her,
und was genau das sein soll, kannst nur Du wissen
 
Zurück
Oben