die unbegreifliche liebe

linseDas klingt so, als ob die Sexualität eine (Er)Lösung sein würde, die zudem auch wirklich jeder genießen könnte, doch es soll ja z.B. auch so etwas wie Prostitution geben: Ob sich wirklich jeder, sich prostituierende Mensch, bei jedem einzelnen Geschlechtsverkehr so wohfühlt, dass er am liebsten währenddessen an gar nichts anderes denken mehr kann und ihm nach immer mehr davon verlangt?

Überhaupt den Sexualakt zu glorifizieren und ihn in eine universelle Energiegewinnung einzubauen, das ist für mich sehr fragwürdig, mir hat die Enthaltsamkeit über einen sehr langen Zeitraum viel mehr eingebracht, vor allem, was die Selbstbeherrschung betrifft, die mit der "wahren Liebe" einhergeht...

Guten Sex kann man sicherlich auch ganz ohne Liebe und verbindlichen Bezug zu dem oder den Menschen haben, mit dem oder denen man es gerade treibt, aber die "wahre Liebe" gibt es unverbindlich nicht, die "wahre Liebe" hat von allen Zeiten her betrachtet "verbindlichen Ewigkeitscharackter" auch in Zeiten, in denen das begehrliche Ausagieren an der ersten Stelle steht, ändert das den Charakter der "wahren Liebe" nicht...

Deswegen ist es, zumindest meiner Ansicht nach, so wichtig zu wissen "was man will" ob man zur "wahren Liebe" selbst befähigt werden will und "wahre Liebe" im Tiefgang erfahren, oder während seines Lebens nur aufgesetzte Liebeleien haben will, in den Liebeleien ist dann das Sitzenlassen und Sitzengelassen werden eh mehr denn weniger vorprogrammiert, sobald es miteinander schwieriger wird, man kann doch eh immer besseres finden, das ist dann die Devise, oder irre ich mich da?

natürlich kann man aussagen nicht verallgemeinern
ich habe die sexualität als beispiel genommen und habe damit die angenehme sexualität gemeint :)

und mit der enthaltsamkeit geb ich dir auch recht, ich kenn das persönlich und man erlebt auch so wundervolle momente ;)

lg
 
Werbung:
Und immer noch ist es das, es könnte ja Ego genannt werden, was einem dazu bewegt, Jenes zu tun und so zu sein.

Wie hieß die Überschrift :p :D
 
Inspirationsquelle, Du Thread! Nach einigen Posts kommt bei mir die unbändige Lust auf, ein bedeutendes Werk zu verfassen, unter dem Titel:
Wie bleibe ich ewig Single, oder die Liebe, das verbale Onanieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Entweder handelt es sich um ein Problem mit der Welt,
oder Eines mit sich selbst.

..hmm oder doch beides zugleich:confused:

Nur wer den Problemen ausm Weg geht, muss sie auch nicht lösen.
Jedoch bleibt Ungelöstes ungelöst. Und wer herannahende Probleme nicht als Probleme sehen kann, weil sie es ja nicht sind, bleibt problemlos problematisch
 
liebe kannste nicht greifen- nicht zu fassen mit den händen und wenne das versuchst dann wehrt sie sich
denn sie ist dinglos
bedingungslos
sie ist...
du bist
ich bin
sein...
da kommt dann was zusammen:D
 
Entweder handelt es sich um ein Problem mit der Welt,
oder Eines mit sich selbst.

..hmm oder doch beides zugleich:confused:

Beiden geht nicht.
Entweder ist die Welt die Ursache oder der Gedanke.
Aus dem Schuldgedanken heraus versuchen wir beide Varianten. Deshalb wirken die Lösungen so schwierig oder unlösbar.
Meiner Ansicht nach kommt erst der Gedanke. :)
 
Manchmal ist etwas nur so leise, dass es nicht gehört wird.

Wenn ich denke, das ich dafür verantwortlich bin, wo ich hinkomme und wer ich bin, so kann ich denken, das ich es bin, derjenige, der die Verantwortung trägt. Doch da jeder seinen eigenen Willen haben kann bzw. hat, so muss ich doch annehmen können, dass nicht ich alleine für Geschehnisse verantwortlich bin. Was mich dann dazu wieder bringt zu denken, ja, es liegt aber dennoch an mir ganz alleine.

Und warum Schuld? Wir sind ja nicht im Gerichtssaal. Es hat doch nichts mit Schuld zu tun, wenn darüber nachgedacht wird. Und es kann auch nichts mit Schuld zu tun haben, wenn man doch noch lernt. Im Leben ist jeder für sich und für das was dieser tut verantwortlich. Sachen geschehen einfach und lösen sich irgendwann wieder auf. Eines Tages in der Heimat wird alles anders sein.
 
Werbung:
liebe kannste nicht greifen- nicht zu fassen mit den händen und wenne das versuchst dann wehrt sie sich
denn sie ist dinglos
bedingungslos
sie ist...
du bist
ich bin
sein...
da kommt dann was zusammen:D

Das hast du wiedermal treffend in deinem Stil geschrieben
ich bin ein Fan von dir- muss ich gestehn
bei dir spürt man einfach Herzchen aus dem Läppi wehn
 
Zurück
Oben