2 Welten

Zitat:ja ich war also eher beliebt, extrem gut im fussball, lustig und energie für 2.

Das war bei mir eher anders herum. Mich konnte keiner leiden, bzw. ich wurde gemobbt (gibt ja oft einen oder zwei in einer Klasse) und ich war 9 Jahre immer dieses Klassenar........
In Fussball (und allgemein im Sport) war ich als Kind grauenvoll:rolleyes:,

Fussball IST Mobbing!

Ich hab neulich einen Artikel über einen jungen Shootingstar im Fussball gelesen, der aufgehört hat, weil sein Trainer doof guckte, als er als Einziger auf die Frage, was die Jungs denn so für Musik hören, mit "Klassik" antwortete. Da fängts an. Und da hörts auch auf.

Dann dieser Spruch, den Assauer dieses Jahr abliess: "Die werden plattgemacht" in Bezug auf homosexuelle Fussballspieler.

Und auch ich habe es selbst erlebt. Ich war das einzige Mädchen, das nicht mitspielen durfte beim Pausenfußball in der Grundschule.

Außerdem ist der Fußball ein Symbol für einen Kopf eines Menschen, der geköpft wurde. Es wird auf ihn eingedroschen und er wird ständig "weitergegeben", weil niemand der Täter gewesen sein will. Wenn du den abgehackten Kopf ins Tor des Gegners spielst, bist du "fein raus" und hast mit diesem barbarischen Akt des Köpfens nichts zu tun.

LG
Schama...
 
Werbung:
hehe, ich war in der schule so unglaublich aufgedreht weil ichs ja zu hause anscheinend nicht sein konnte. war zwar sehr beliebt hab aber auch anderen geholfen und war für sie eine art vorbild, ein guter mensch würde man sagen.

später im gymnasium war ich eher der mobber, hab mich auf die schwächeren gestürzt die lehrer zur weissglut gebracht. wieso? hmm, vl weil meine eltern kein soziales, respektvolles miteinander vorgelebt haben.

irgendwann traf ich einen sehr eindrucksvollen menschen, mit dem mich etwas sehr besonderes verbindete. schon zuvor hielt man uns für brüder und seine ausstrahlung hat heute noch was unglaubliches.

auf jeden fall kifften wir viel, hatten eine gute zeit und während einer schachpartie setzte mein bewusstsein aus und ich konnte mich seinen mentalen attacken nicht entziehn.

er riss mir die maske vom gesicht und ich stand ohne schutz in der welt, wurde depressiv, paranoid und psychotisch.

njo, heut bin ich hier und hab genung mut gefasst mich aus meinem nest zu wagen, was draus wird seht ihr in der nächsten folge.

Hammer! Also stürzt man sich heutzutage wie ein Lemming mit Drogen und psycho-intellektuellen Energievampiren die Klippen runter?

Mein alter Herr war froh, wenn er mal dichte Schuhe hatte, und sprang mit seinen Kumpels am Bosporus von den Klippen ins Meer.
 
Hallo Schamanin

Zitat:Fussball IST Mobbing!

Ich hab neulich einen Artikel über einen jungen Shootingstar im Fussball gelesen, der aufgehört hat, weil sein Trainer doof guckte, als er als Einziger auf die Frage, was die Jungs denn so für Musik hören, mit "Klassik" antwortete. Da fängts an. Und da hörts auch auf.


Man wird zumindest schnell gemobbt, wenn man nicht gut spielt.

In einem Verein habe ich nie gespielt. War einmal bei einem Probetraining.
Aber ich habe gegen Ende der Teens (16-19 ungefähr) viel Fußball gespielt,
Qualität ziemlich durchschnittlich:D (aber immerhin nicht peinlich)

Zitat: Dann dieser Spruch, den Assauer dieses Jahr abliess: "Die werden plattgemacht" in Bezug auf homosexuelle Fussballspieler.


Ist auch bezeichnend, dass kein (bekannter) Fußballer sich geoutet hat.

Zitat:Und auch ich habe es selbst erlebt. Ich war das einzige Mädchen, das nicht mitspielen durfte beim Pausenfußball in der Grundschule.


Selbstzitat:Übrigens habe ich mal in der 6. oder 7. Klasse ein Eigentor gemacht ( wurde eigentlich eher nur angeschossen) , als ich mal in der Schule ausnahmsweise in der Pause mitspielen durfte. Deshalb wurde ich dann wieder langfristig ausgeschlossen, wobei ich ja ohnehin total unbeliebt war. Zugegeben war ich
zu diesem Zeitpunkt auch noch wirklich schlecht.

Nun gut, Fußball kann richtig brutal sein, und damit meine ich nicht unbedingt die Fouls.


Zitat:Außerdem ist der Fußball ein Symbol für einen Kopf eines Menschen, der geköpft wurde. Es wird auf ihn eingedroschen und er wird ständig "weitergegeben", weil niemand der Täter sein will. Wenn du den abgehackten Kopf ins Tor des Gegners spielst, bist du "fein raus" und hast mit diesem barbarischen Akt des Köpfens nichts zu tun.


Nein, so ist es nun auch nicht:tomate::eek:
Wobei es stimmt, dass bei Länderspielen oft eine Kriegsrhetorik aufkommt.
Fußball ist eigentlich ein schönes Spiel, aber manche machen daraus einen Krieg, oder erschiessen andere Leute im Streit deswegen (war vor kurzem in den Nachrichten, zwei Italiener wurden von einem Deutschen erschossen)

Ach ja, und Fußball ist das einzige womit sich mein Vater wirklich auskennt.
Er muss wohl ziemlich gut gewesen sein, durfte immerhin mit viel Älteren in einer Mannschaft spielen ,wie auf Fotos zu sehen ist .Ich kann mich nicht mehr bewusst daran erinnern, wie er gespielt hat, weil er komplett aufgehört hat als ich klein war.
Er hatte sogar mal ein Probetraining beim AS Rom (ist ja Italiener, ursprünglich von der Insel Pantelleria), hat sich aber nicht hingetraut. Mit der Karriere hat es
dann halt auch nicht geklappt, obwohl er auch wegen Fußball nicht mehr zur Schule gegangen ist, nach der 5.Klasse. Aber das waren auch andere Zeiten und Welten. Jedenfalls wurde mir und meinem Bruder immer vorgekaut, dass mein Vater wegen Fußballs nichts geworden ist, also habe ich auch keinen Fußball gespielt. Wäre ich gut gewesen (allgemein im Sport), wäre ich vielleicht in die Klasse integriert worden, und sässe im Endeffekt heute nicht alleine hier zuhause rum.

Man kann also auch ohne Fußball nichts hinbekommen. Schöne :ironie:

LG PsiSnake
 
Fussball IST Mobbing!

Ich hab neulich einen Artikel über einen jungen Shootingstar im Fussball gelesen, der aufgehört hat, weil sein Trainer doof guckte, als er als Einziger auf die Frage, was die Jungs denn so für Musik hören, mit "Klassik" antwortete. Da fängts an. Und da hörts auch auf.

Dann dieser Spruch, den Assauer dieses Jahr abliess: "Die werden plattgemacht" in Bezug auf homosexuelle Fussballspieler.

Und auch ich habe es selbst erlebt. Ich war das einzige Mädchen, das nicht mitspielen durfte beim Pausenfußball in der Grundschule.

Außerdem ist der Fußball ein Symbol für einen Kopf eines Menschen, der geköpft wurde. Es wird auf ihn eingedroschen und er wird ständig "weitergegeben", weil niemand der Täter gewesen sein will. Wenn du den abgehackten Kopf ins Tor des Gegners spielst, bist du "fein raus" und hast mit diesem barbarischen Akt des Köpfens nichts zu tun.

LG
Schama...

im fussball wird nicht mehr und nicht weniger gemobbt als sonnst wo in der geslleschaft und alles andere was du schreibst ist absoluter hirnschiss!!
 
Hallo Snake

Naaaa, brav hast du mir zugestimmt bis auf die Sache mit dem abgehackten Kopf... Ich empfehle dir, tief einzutauchen ins kollektive Dingsbums, den Sumpf, das kollektive Bewusstsein oder so. Und da wirst du es finden. Vielleicht bin ich heute rechthaberisch. Aber wenn ich nun mal Recht habe?

Recht hat
Schama...

PS: Lektüre zum Thema: "Fliegende Fetzen" von Terry Pratchett...
 
Schamanin, der Ball ist sicher nicht rund, um einen Kopf darzustellen, sondern weil man sonst gar nicht Fußball spielen könnte (weder sinnvoll passen, noch vernünftig Schiessen)
Mit einem Ei, wie im American Football kann man keinen Fußball spielen, und auch mit einer plattgedrückten Dose (Pausenhof) geht das nicht wirklich.

Und natürlich kann man auch wegen anderer Dinge gemobbt werden. Da Fussball aber so gerne gespielt wird, gehört jemand der nicht gut spielen kann
dann oft nicht dazu, genauso wie jemand der keine Videospiele hat usw.

LG PsiSnake
 
Hammer! Also stürzt man sich heutzutage wie ein Lemming mit Drogen und psycho-intellektuellen Energievampiren die Klippen runter?

Mein alter Herr war froh, wenn er mal dichte Schuhe hatte, und sprang mit seinen Kumpels am Bosporus von den Klippen ins Meer.

willst du mich jz verurteilen? was ist denn bitte mit dir los?
 
Werbung:
Zurück
Oben