Nein,nein,nein - es ist nicht beliebig,ganz und gar nicht,es gibt einen ganz überwiegenden riesengroßen Kern,der sich gar nicht ändert.
Das habe ich ganz anders erfahren.
Wo ist denn dieser "riesengroße Kern"? Man kann doch seinen Bewusstseinsinhalt anschauen, und dann kann man fragen wo das herkommt. Und kann zurückgehen und nachschauen, vielleicht bis zur eigenen Geburt oder noch darüber hinaus - und man wird finden, dass alles was man im Bewusstsein hat, alles was man glaubt zu "sein", von irgendwo hergekommen ist - irgendwelche Erfahrungen waren.
Erfahrungen die auch anders hätten sein können - und daher lassen sich alle diese Bewusstseinsinhalte auch verändern (wenn man die geeignete Tech dafür hätte).
Der eigentliche "Kern", das was wirklich unveränderlich ist, das ist winzigklein - das ist nur der "Name" deiner Seele. Alles weitere sind dann Erfahrungen die du gemacht hast, und die Konsequenzen daraus. Karma. Und das ist veränderbar.
Nie Freispiel - Leben ist immer die ultimative Herausforderung,das sozusagen schwerste,was Du Dir vorstellen kannst.
Das kann schon auch ultimate Herausforderung sein - aber wozu sollte man es sich schwer machen? Heutzutage ist das Leben einfacher denn je, und die Möglichkeiten fast unerschöpflich - wenn man auf das Wesentliche schaut und bei dem "Hamster-im-Laufrad" Spiel nicht mitmacht.
Du klammerst dich an alte Geschichten und vergisst die Realität vor Deiner Haustüre
Ich denk da liegst Du weit daneben. Ich hab einen Überblick über die "alten Geschichten", und kann vergleichen.
Der "Normalbürger" kriegt schon einen Herzanfall wenn man ihm den Fernseher wegnimmt - und dass man vor nicht allzu langer Zeit ohne Mikrowelle oder ohne Waschmaschine leben konnte, das kann er sich überhaupt nicht mehr vorstellen.
Nein,das Experiment ist bereits geglückt und nichts fliegt um die Ohren,jednefalls so nicht wie Katastrophe.
Unsere Kultur ist heute sehr weit in die Dekadenz fortgeschritten. Derartige Kulturen sind bisher noch immer untergegangen.
@PPMc
Neeee ich nehms nicht gnostisch,sondern ganz real. Ein Freund hat mir mal erzählt,wenn eine Frau einen tiefen Ausschnitt trägt,klar,er starrt da hinein,aber das hat nix mit Sex zu tun,sondern damit,dass er als Kind nie die Brust bekam.
*prust* Und, glaubst Du ihm?
Ich denk da mal an die Grundlagen der Verhaltensbiologie.
Doch zurück zur Lüge. Du verstehst es nämlich nicht.
Mann und Frau sind bereits sich Lüge,weil Mann etwas anderes leben muß als Frau,so ist bereits darin die Anziehungskraft.
So verstehe ich das tatsächlich nicht. Denn das hat für mich nichts mit "Lüge" zu tun: im grunde lebt jeder Mensch etwas anderes, also entsteht Vielfalt, die Ergänzung möglich macht.
Das ist nicht "Lüge", das ist genau so vorgesehen.
Die Lüge fängt da an, wo du zB das glaubst was dir im Fernsehen oder vom Pfarrer erzählt wird, und dann versuchst dem zu entsprechen und womöglich noch losgehst und versuchst andere davon zu überzeugen.
Nun kann leichtbekleidet eine Wahrheit sein und Dich deswegen anmachen oder es kann eine Lüge sein und Dich deswegen anmachen - woher soll ich Dein Beuteschema wissen?
Was hätte mein "Beuteschema" damit zu tun?
Du kannst vor Geilheit platzen und einen Rollkragenpulli anziehen und normalerweise findest Du schnell einen Menschen um die Geilheit zu feiern.
Halt! Das gilt für Frauen.
Wer einen Vertrag schließt,der Lüge ist,ist natürlich verraten und verkauft. Wer sich selbst nicht kennt auch. Aber wenn Du meinst Dich zu kennen und nix läuft,dann ist eben der Rückschluß,dass Du Dich doch nicht kennst und auch nicht die Regeln des Spiels.
Ist da denn ein Spiel, und gibt es Regeln?
Wer von anderen Wahrheit verlangt,aber kein Vertrauen in die Lüge hat,hat ein Problem,denn es ist mit Sicherheit anzunehmen,dass mein Gegenüber,ob es nun ein Mann oder eine Frau ist,hier und da lügt. Wenn Du deswegen keine Beziehung anfängst bist Du sehr beschränkt: nämlich auf die Wahrheit allein,was hier nicht geht - es ist ein absolutes NO GO: nur die Wahrheit und nichts als die Wahrheit. Über diesen Wahrheitsfimmel lacht sich doch der Teufel halb tot.
Der Teufel hat damit nix zu tun, und "Wahrheitsfimmel" auch nicht. Ob ich eine Beziehung anfange, liegt ganz einfach nicht allein in meiner Entscheidung: da gehören immer zwei dazu.
Der Teufel lacht sich weiterhin halb tot darüber,dass Du zwar theoretische Diskussionen führst,aber kein reales Beziehungsleben lebst,Du würdest anders reden,wenn Du das Wagnis einer Beziehung eingehen würdest und zwar so wie sie ist,Du bist beleidigt,dass Beziehung nicht das ist,was Du Dir drunter vorstellst
Das ist Unsinn. Mir etwas vom "Wagnis" einer Beziehung zu erzählen, finde ich ausgesprochen dreist.
Wenn eine Frau Nein sagt, dann gibt es keine Beziehung. Und mir ist nie eine begegnet, die nicht Nein gesagt hat - keine, die irgendwie an einem Kennenlernen interessiert gewesen wäre oder sich auch nur hätte anfassen lassen - von "Geilheit" oder sowas gar nicht zu reden!
Du hast recht wenn Du sagst, ich lebe kein "reales Beziehungsleben" - das sehe ich aber nicht in meiner Verantwortung (da hab ich mir lang genug ein Riesenproblem draus gemacht, und ich mag nicht mehr, weil mich das nur runterzieht) - wie gesagt: da gehören zwei dazu, und wenn Frau Nein sagt, dann is halt nich.
Und "beleidigt" bin ich, wenn überhaupt, nur aus einem Grund: dass jede menge Frauen sich aufbrezeln und auch ganz toll mit dem Arsch wackeln - aber dann heisst es immer "anfassen is nich" (und Beziehung sowieso nicht).
Beziehung ist immer das,was die Partner leben können und wollen UND wenn Du keine Beziehung hast,dann willst Du auch keine. Sry.
Sorry, aber das ist dummes Zeug: wenn ne Frau Nein sagt, dann könnte ich sie womöglich vergewaltigen, aber daraus wird i.d.R. auch keine Beziehung. Und alles andere hab ich schon probiert.
Warst ja schon in meinem thread https://www.esoterikforum.at/threads/175729 trotzdem,Du willst so nicht leben,aber es geht noch nicht anders,mach Dir endlich die Finger dreckig,Du kommst hier nicht mit heiler Haut und weißer Weste davon.
Ich weiss in etwa wie ich leben will. Und auf ne "weisse Weste" hab ich noch nie wert gelegt.
Sprich nicht über Sex und ficken,sondern tu es - und Du wirst wissen. Sprich nicht über Beziehung,sondern lebe Beziehung,jeden Tag - und Du wirst wissen.
Ja, damit hast Du Dir die Tapferkeitsmedaille verdient: aus der sicheren Deckung der Anonymität heraus mir solchen Klugschiß an den Schädel schmeissen, ohne einen Funken einer Idee zu haben was ich warum tue oder nicht tue - das ist natürlich voll der Bringer! Yeah!