Partnerschaft-Lügen-Gewissen

Werbung:
Okay.

Kann man zu beweglich/offen/wertungsfrei sein?
Oder aber, anderer Ansatz: wäre es unverschämt, wenn ich das so übersetzen würde: Du willst einen (festen) Punkt an dem Du Dich reiben kannst -?

Und das Boot? Das Boot, an dem die Leine endet, von der ich mich ziehen lasse?
Du siehst das Boot nicht, stimmts? Ja, es ist auch nicht von dieser Welt - genausowenig wie das "Wissen" meines wäre.
Ich bin nicht haltlos. Aber mein Halt, mein Wurzelpunkt ist an einem Ort, der für Dich im Nebel liegt.

Ich bin unglücklich, und ich weiss warum: ich werde nicht gebraucht.

Du brauchst das Boot, das Surfbrett UND einen festen Punkt. Triangulation.
Ja es ist möglich zu beweglich zu sein, zu offen und so weiter.
Es gibt niemanden der nicht gebraucht wird. Jeder wird gebraucht.
Es ist gar niemand hier,der nicht hier sein soll.
Es gibt Dich nicht so wie Du Dich Dir vorstellst:
Du hast einen Platz. DU kennst ihn nicht,okay. Aber Du hast ihn.

Anders:

Ich hab nix gegen das Boot das Dich zieht. Es ist mir im besten Sinne egal wer alles in Deinem Team ist. Ich weiß,dass die Teams größer sind. Aber mir scheint,dass Du nicht weißt,dass es weniger wichtig ist,zu wissen,wie groß das Team ist,oder wie das Boot heißt,denn dass es einzig und allein drauf ankommt,hier etwas aufzubauen,was in gewisser Weise ein Abbild des Bootes hier in dieser Welt ist. Ich weiß nicht,ich bin in einem Team,das immer um Vergrößerung bestrebt ist,wir brauchen echte selbständige Mitstreiter,Menschen,die mit beiden Beinen im Leben stehen und dabei mit dem Himmel verbunden bleiben.

Anders:

Kennst Du Dan Milmans „Die Lebenszahl als Lebensweg“ - wenn ja,die Anweisungen sind sehr präzise - befolge sie. Wenn Du es nicht kennst,dann schreibe ich Dir Deine Zahl gerne raus. Du addierst da Deinen Geburtstag. Also z.B. der 23. Januar 1946 ergibt 2+3+1+1+9+4+6=26/8 oder der 12.11.1971 =23/5. Ich brauche nur das Ergebnis,nicht Dein Datum. Dann brauche ich Zeit,ums Dir zuzusenden.

Du brauchst das Boot, das Surfbrett UND einen festen Punkt. Triangulation.

Es gibt keinen festen Punkt. Das ist eines der Geheimnisse in der Schöpfung: sie ist komplett selbstreferentiell.
Die Menschen suchen einen festen Punkt (ich vermute, weil sie anderenfalls Angst bekommen). Das wird aber immer darauf hinauslaufen, dass man sich von etwas abhängig macht - sei es eine Ideologie, eine Religion, ein Mensch, was auch immer.
Das Geheimnis ist, dass es sich ganz prima ohne diesen festen Punkt leben läßt - wenn man sich fragt: was ist das schlimmste was passieren kann - und lernt dass es letztlich nur ein Ding gibt vor dem man Angst hat: den Tod - und der wird einen sowieso treffen.
Und das ist einer der (guten) Gründe, warum man mit der ganzen Lügerei auch einfach aufhören könnte: dass es überhaupt keinen Anlass gibt, Angst zu haben.

Ich hab nix gegen das Boot das Dich zieht. Es ist mir im besten Sinne egal wer alles in Deinem Team ist.

Welches Team?

Ich weiß,dass die Teams größer sind. Aber mir scheint,dass Du nicht weißt,dass es weniger wichtig ist,zu wissen,wie groß das Team ist,oder wie das Boot heißt,denn dass es einzig und allein drauf ankommt,hier etwas aufzubauen,was in gewisser Weise ein Abbild des Bootes hier in dieser Welt ist. Ich weiß nicht,ich bin in einem Team,das immer um Vergrößerung bestrebt ist,wir brauchen echte selbständige Mitstreiter,Menschen,die mit beiden Beinen im Leben stehen und dabei mit dem Himmel verbunden bleiben.

Ein Team? Von was redest Du? Sportverein? Job? Arbeitsgruppe? Wohltätigkeitsveranstaltungen? Fußballclub?

Ich habe kein "Team". Und das "Boot" ist einfach ein Begriff für "Gott" (wenn man das so nennen will) oder meinen Heiligen Schutzengel, mein Höheres Selbst, whatever.

Kennst Du Dan Milmans

Ja. Millman. Ein kommerzieller Lebenshilfe-Guru, der davon lebt, Esoterik für die Ratlosen zu verkaufen.

„Die Lebenszahl als Lebensweg“

Nein.

- wenn ja,die Anweisungen sind sehr präzise - befolge sie.

Warum sollte ich mich zur Spielfigur eines anderen machen und dessen Spiel verwirklichen helfen?

Wenn Du es nicht kennst,dann schreibe ich Dir Deine Zahl gerne raus. Du addierst da Deinen Geburtstag. Also z.B. der 23. Januar 1946 ergibt 2+3+1+1+9+4+6=26/8 oder der 12.11.1971 =23/5. Ich brauche nur das Ergebnis,nicht Dein Datum. Dann brauche ich Zeit,ums Dir zuzusenden.

31/4 - warte, das hab ich doch schon mal gesehen...

Aber jetzt sag Du mir etwas: Warum sollte gerade der in den westlichen Zivilisationen übliche Kalender irgendetwas mit unserem Schicksal zu tun haben? Dieser Kalender beruht auf einem Dekret Papst Gregors - hat damit der Papst unser aller Schicksal bestimmt? Die christliche Zeitrechnung, d.h. das Jahr Eins, beruht auf Mutmaßungen, für die es schon bei Einführung keine belegte Grundlage gab, ist also willkürlich. Weiterhin: Mohammedaner haben ihren eigenen Kalender, beginnend mit der Ankunft des Propheten in Medina. Das ist zumeist ein Mondkalender, in Persien und Afghanistan jedoch ein Sonnenkalender. Dutzende anderer Kulturen haben ihre eigenen Kalender. Ändert sich demnach also die "Lebenszahl", wenn man etwa Moslem wird, oder ist sie abhängig davon, in welchem Land man lebt? :D

Es gibt keinen festen Punkt. Das ist eines der Geheimnisse in der Schöpfung: sie ist komplett selbstreferentiell.
Die Menschen suchen einen festen Punkt (ich vermute, weil sie anderenfalls Angst bekommen). Das wird aber immer darauf hinauslaufen, dass man sich von etwas abhängig macht - sei es eine Ideologie, eine Religion, ein Mensch, was auch immer.
Das Geheimnis ist, dass es sich ganz prima ohne diesen festen Punkt leben läßt - wenn man sich fragt: was ist das schlimmste was passieren kann - und lernt dass es letztlich nur ein Ding gibt vor dem man Angst hat: den Tod - und der wird einen sowieso treffen.
Und das ist einer der (guten) Gründe, warum man mit der ganzen Lügerei auch einfach aufhören könnte: dass es überhaupt keinen Anlass gibt, Angst zu haben.

Dazu kann ich nur sagen: Du hast es exakt verstanden,aber Du verstehst nichts.

Wenn ich Dir einen Stein an den Kopf werfe gibt es sehr wohl feste Punkte. Da haben wir also einen festen Punkt: Deine Beule und den Stein. Liebe ist z.B. emotional ein fester Punkt. Auf Liebe im ureigensten Sinn ist 100% Verlass. Was ein fester,fixer,stabiler Punkt ist. Etc.

Es läßt sich hier nicht ohne festen Punkt leben,dies ist mindestens einer der Irrtümer,die Dir das Leben schwer machen. Du lügst Dir sogar selbst in die Tasche,denn Du hast wesentlich mehr feste,fixe Punkte in Deinem Leben,als Dir als ewig überbewegliches Sein lieb ist.
Du kannst z.B. nur dauerhaft für den Preis des Todes aus Deinem physischen Körper gehen. Das hast Du zwar mit dem Gehirn „kapiert“,aber gar nicht bis in Dein Zellbewußtsein noch bis in Dein emotionales Sein verstanden.

Angst ist ein Werkzeug,das wir erschaffen haben und somit dient es uns,wozu auch immer,es gibt dazu genügend Literatur (Nur um die Top-Acts zu nennen: Riemann und Hasselmann/Schmolke).

Selbst Selbstreferenz ist ein fester Punkt,wäre es das nicht,würde sich alles sofort wieder auflösen --- womit wir am Anfang unserer Erschaffungen tatsächlich große Schwierigkeiten hatten,eine schöne Geschichte diesbezüglich ist die Geschichte von Tranquilitas,einem Deva,veröffentlicht von „Die Brücke zur Freiheit“ Berlin.

Was Deine große Schwierigkeit zu verstehen ist,ist,dass verstehen,Verständnis nicht mit dem Kopf möglich ist,hier nicht. Verständnis braucht es bis in jede Zelle,ins Zellbewußtsein und dies verweigerst Du explizit. Du behauptest alles ist möglich,aber den Beweis bist Du Dir schuldig.

Denn wenn alles möglich wäre,müsstest Du Dich jetzt und sofort glücklich machen können-da Du dies aber nicht kannst,belügst Du Dich lieber damit,dass alles möglich wäre. Damit stellst Du Dir selbst ein Bein,etwas Festes,Fixes,über das Du den lieben langen Tag stolpest und weiter stolpern wirst,bis Du akzeptierst,dass es etwas Festes gibt,etwas Fixes,eine Verdichtung.

Es gibt verdammt viel Anlass Angst zu haben. Dein mentales Konstrukt interessiert das Stammhirn https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3918099&postcount=22 nicht und es wird Angst haben,wenn es Angst hat - so einfach ist das. Wir haben das programmiert. Und diese Programmierung ist aber nicht reversibel,das ist ROM (read only memory). Das ist „Maschinensprache“. Angst ist das Konstrukt,das uns zuallererst das Überleben sichert. Wenn Angst weiter verfeinert betrachtet wird,dient uns Angst als Werkzeug unseren Seelenzweck zu leben,d.h. Angst treibt uns dorthin,wo unsere Seele sein will. Wenn es nicht so wäre,wäre Angst tatsächlich sinnlos. Für einen Mr. Spock,der keine Emotionen kennt und zu 100% mental ist,ist Angst nicht nachzuvollziehen. Angst ist aber hier im Betriebssystem Erde installiert und nur weil PPMc findet,das braucht es nicht,wird Angst nicht obsolet,überflüssig. Nein,schlimmer noch,weil PPMc Angst vernachlässigt,kann PPMc die Einflüsse von Angst gar nicht kennenlernen,da er keinen Monitor hat,auf dem er Angst als Funktion beobachten kann. Dumm gelaufen würd ich sagen.

Wir haben viele Körper und diese vielen Körper haben viele Zustände und es ist möglich alle diese Zustände zu beobachten. Das was beobachtet nennen wir im Allgemeinen Bewußtsein,es ist ein Zustand,der ausserhalb jedes Systems zu sein scheint,MorningSun hat es in meinem Thread Herb oder Bissig in einem Osho Zitat auch Spiegel genannt. Dieses Bewußtsein ist etwas --- soweit wir heute wissen --- nur dem Menschen eigenes.

Alle Systeme,Körper haben auch Meßinstrumente,Anzeigetafeln,wie in einem Cockpit eines Flugzeuges,nur noch viel viel mehr. Aber wie in einem Cockpit eines Flugzeuges ist es definitiv unmöglich alle Anzeigen zu verfolgen,folglich haben die Anzeigen Grenzwertgeber (welche bereits individuell einstellbar sind) damit sie dann zu piepsen anfangen,wenn Du meinst,es wird ernst. Aber logischerweise kannst Du das nur,wenn Du diese Anzeige überhaupt für relevant erachtest. Wenn Dir also der Ausfall eines Triebwerkes völlig wurscht ist --- ok!! Aber es gibt andere Menschen,die bereits eine Störung eines Triebwerkes als überlebenstechnischen GAU einstufen. Also was tun?

Alles muß an seinen richtigen Platz. Aber wo ist der? Nun,wenn Du mich fragst,wir sind am sortieren. Und zwar alle. Du,ich und Gott. Manchmal sterben wir beim sortieren. Was unserer unsterblichen Seele wurscht ist und gar nicht egal ist --- denn die Herstellung eines Werkzeuges wie dieses,das wir da haben um hier zu denken und mit den Fingern über die Tasten zu streifen und manchen davon zu tippen,das dauert bis das ein einigermassen sauberes Top-System ist,mit dem Du dann neue Erkenntnisse einfahren kannst,also sei vorsichtig mit Deinem ganzen Sein,es ist ein eigenes Himmelreich, DEIN eigenes Himmelreich und Du bist Gott für Deine Zellen.

Doch davon mehr unten.

Welches Team?

Ein Team? Von was redest Du? Sportverein? Job? Arbeitsgruppe? Wohltätigkeitsveranstaltungen? Fußballclub?

Ich habe kein "Team". Und das "Boot" ist einfach ein Begriff für "Gott" (wenn man das so nennen will) oder meinen Heiligen Schutzengel, mein Höheres Selbst, whatever.

Gott war ein einziges in sich abgeschlossenes Etwas. Ein einziger undifferenzierter Punkt. Gott hatte etwas. In ihm regte sich etwas. Wie auch immer es dazu kam,Worte werden es vielleicht nie treffen. Teilte sich Gott auf. Zuerst vielleicht in zwei,aber so genau wissen wir das nicht. Sagen wir viele. Und diese vielen teilten sich wieder. Und wieder. Und wieder. So entstand das,was Du auch selbstreferentiell nennst. Gott ist heute nahezu unendlich viele Teile,die alle Teil von Gott sind. Man könnte auch sagen,als Gott sich das erste Mal teilte gab es 20 Gott’ (Gott Strich). Dann gab es Gott’’ (Gott Zweistrich). Und dann Gott’’’ (Gott Dreistrich). Und so weiter. Du oder ich, wir sind also Gott’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’. Wenn Du in Mathematik ein wenig bewandert bist,kannst Du Dir ein Bild machen,was das heißt. Das ist das Team. Egal welche Stufe. Es gibt nur eine Stufe,die sozusagen kein Team ist. Aber dazwischen sind nur Teams. Du selbst bist ein Team,ein Team von etwa 50 Milliarden Gott’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’’ Einheiten,Zellen genannt. Deine Seele,Dein indivdueller Gott ist in einem Team Seelenfamilie genannt,diese wiederum in einem Team Seelensippe genannt,diese wiederum in einem Team Seelenstamm genannt. Für noch weiterreichende Teams haben wir keine Namen mehr,da es auch schwingungstechnisch irrelevant ist,da wir dorthin nicht reichen,obwohl wir dorthin verbunden sind,doch im selbstrefentiellen System werden die entsprechenden Schwingungen ebend entsprechend übersetzt.

Mehr Antowrten auch per PN später :D

Na, dann wollen wir doch mal...

Dazu kann ich nur sagen: Du hast es exakt verstanden,aber Du verstehst nichts.

wenn Du das so genau weisst...

Wenn ich Dir einen Stein an den Kopf werfe gibt es sehr wohl feste Punkte. Da haben wir also einen festen Punkt: Deine Beule und den Stein. Liebe ist z.B. emotional ein fester Punkt. Auf Liebe im ureigensten Sinn ist 100% Verlass. Was ein fester,fixer,stabiler Punkt ist. Etc.

Mal davon abgesehen dass nur wenige Menschen ein präzises Verständnis davon haben was "Liebe" ist - das ist hierfür wahrscheinlich auch gar nicht nötig - vermute ich aus Deinen Worten, dass Du mit "festen Punkten" das meinst, was Dich so stark berührt dass Du dem ausgeliefert bist und es also nicht frei gestalten kannst.

Es ist jedenfalls bei vielen Menschen die Überzeugung, dass "Liebe" eine Kraft sei, die sie selber nicht beeinflussen (hervorrufen/aufheben) können. Das ist natürlich großer Unsinn - siehe "Liebe Unter Willen" - aber wer versteht schon Thelema.

Es läßt sich hier nicht ohne festen Punkt leben,dies ist mindestens einer der Irrtümer,die Dir das Leben schwer machen. Du lügst Dir sogar selbst in die Tasche,denn Du hast wesentlich mehr feste,fixe Punkte in Deinem Leben,als Dir als ewig überbewegliches Sein lieb ist.
Du kannst z.B. nur dauerhaft für den Preis des Todes aus Deinem physischen Körper gehen. Das hast Du zwar mit dem Gehirn „kapiert“,aber gar nicht bis in Dein Zellbewußtsein noch bis in Dein emotionales Sein verstanden.

Nein, ich hab natürlich nur die Angst vor dem Tod bewusst überwunden - aber sei's drum.

Angst ist ein Werkzeug,das wir erschaffen haben und somit dient es uns,wozu auch immer,es gibt dazu genügend Literatur (Nur um die Top-Acts zu nennen: Riemann und Hasselmann/Schmolke).

Genau, da ist ein Werkzeug das wir uns erschaffen haben. Dann sollten wir mal fragen wozu es dient und wie man damit ungehen kann. Die Literatur sagt mir nichts, iich finde sehr viele "Riemann", der einzig bekannte war ein Mathematiker; ferner nur eine Beate Schmolke-Hasselmann, die zweifelhafte Channelings verkauft.)

Selbst Selbstreferenz ist ein fester Punkt,wäre es das nicht,würde sich alles sofort wieder auflösen

Nein. Selbstreferenz ist genau die (beweisbare!) Methode, um etwas beständiges zu erschaffen das keinen festen Punkt braucht. (Der rational-linear geprägte Mensch kann das aber nicht denken und bleibt deswegen Gefangener. Hier ist Freiheit.)

Was Deine große Schwierigkeit zu verstehen ist,ist,dass verstehen,Verständnis nicht mit dem Kopf möglich ist,hier nicht. Verständnis braucht es bis in jede Zelle,ins Zellbewußtsein und dies verweigerst Du explizit. Du behauptest alles ist möglich,aber den Beweis bist Du Dir schuldig.

Das ist längst bewiesen. Welche von meinen Zellen kennst Du persönlich?

Denn wenn alles möglich wäre,müsstest Du Dich jetzt und sofort glücklich machen können-

Ja, das kann ich auch - sofern meine Umwelt mir die Bausteine zuführt, aus denen ich die Substanz "Glück" metabolisiere. :D

Es gibt verdammt viel Anlass Angst zu haben. Dein mentales Konstrukt interessiert das Stammhirn https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3918099&postcount=22 nicht und es wird Angst haben,wenn es Angst hat - so einfach ist das. Wir haben das programmiert. Und diese Programmierung ist aber nicht reversibel,das ist ROM (read only memory). Das ist „Maschinensprache“. Angst ist das Konstrukt,das uns zuallererst das Überleben sichert.

Nun gut, das behauptest Du. Ich habe andere Erfahrungen.
Und um das mal konkret am Fallbeispiel aufzuzeigen: Ich hatte, seit ich mich erinnern kann, Angst unter Wasser zu geraten. D.h., ich kann durchaus brauchbar schwimmen, aber sobald mein Mund+Nase irgendwie unter Wasser geraten, dann ist es aus, und nur noch die totale Panik. Nunja, kann man nix machen - deswegen schwimme ich in Rückenlage.
Dann hatte ich bei einem Offshore-Einsatz längere Zeit eine Wohnung mit Swimming-Pool. Der Pool stand da halt so rum, und kein Mensch brauchte ihn. Und dann hab ich mir gedacht, jetzt schau ich mir diese Angst mal genauer an...
Das Ergebnis war: am ende des Einsatzes konnte ich die 8 meter, die der Pool lang war, in 2 meter tiefe am Boden entlangschwimmen.

Und das kannst du mit jeder Angst machen: es ist kein ROM!

Die sache ist vielmehr so: Du hast oben geschrieben, wir haben uns unsere Angst erschaffen. Treffender wäre: wir haben uns die Rechtfertigung für unsere Angst erschaffen.

Manche Leute haben sich einen sog. "Gott" erschaffen, als Begründung, damit sie nicht ficken dürfen. Das ist lachhaft, wenn es nicht beinahe traurig wäre.

Und Du hast Dir ein sog. "Stammhirn" erschaffen, als Begründung, damit Du Angst haben musst.

Wenn Angst weiter verfeinert betrachtet wird,dient uns Angst als Werkzeug unseren Seelenzweck zu leben,d.h. Angst treibt uns dorthin,wo unsere Seele sein will.

Was glaubst Du, wie oft ich seit dem Ebenbeschriebenen dann irgendwo in den Tropen beim Schnorcheln war, und was für grandiose Unterwasserwelten ich da entdeckt hab?
Eine ganze wunderbare Welt hab ich entdeckt, die mir nur meine Angst vorenthalten hatte!

Die Angst treibt uns sehr oft von da weg wo unsere Seele sein will; sie steht uns im Weg und hindert uns daran, Freude und Glück zu erleben und unseren Seelenzweck zu leben.

Für einen Mr. Spock,der keine Emotionen kennt und zu 100% mental ist,ist Angst nicht nachzuvollziehen. Angst ist aber hier im Betriebssystem Erde installiert und nur weil PPMc findet,das braucht es nicht,wird Angst nicht obsolet,überflüssig.

Niemand redet von "überflüssig". Aber veränderbar, programmierbar.
Sieh es so, dass das "Basisprogramm" Dich vor sehr vielem schützt - auch um den Preis, dass Dir sehr vieles entgeht.
Es ist an Dir, die Programmierung zu ändern. Aber dafür musst Du Deinen Hintern in die Höhe bringen und aktiv Dinge angehen! Das passiert nicht von allein oder durch Fingerschnipsen.

Nein,schlimmer noch,weil PPMc Angst vernachlässigt,kann PPMc die Einflüsse von Angst gar nicht kennenlernen,da er keinen Monitor hat,auf dem er Angst als Funktion beobachten kann. Dumm gelaufen würd ich sagen.

Wieso soll ich mich aufs beobachten beschränken, wenn ichs verändern kann?

Wenn Dir also der Ausfall eines Triebwerkes völlig wurscht ist --- ok!! Aber es gibt andere Menschen,die bereits eine Störung eines Triebwerkes als überlebenstechnischen GAU einstufen. Also was tun?

Schlechtes beispiel. Ich bin nicht nur der Pilot, ich bin auch der Konstrukteur. Triebwerke, die auszufallen neigen, fallen einmal aus, vielleicht auch ein zweites mal, und dann werden sie durch bessere ersetzt.

Leider scheint das vielen Menschen nicht klar zu sein - stattdessen starren sie wie von der Schlange hypnotisierte Karnickel auf irgendwelche Anzeigen, ob sich nicht irgendwo eine Katastrophe ausmachen läßt damit sie endlich Panik schieben können - denn ändern können sie an der Katastrophe ja sowieso nichts, weil sie bestreiten, das dafür nötige Werkzeug zu haben.

Gott war ein einziges in sich abgeschlossenes Etwas. Ein einziger undifferenzierter Punkt. Gott hatte etwas. In ihm regte sich etwas. Wie auch immer es dazu kam,Worte werden es vielleicht nie treffen.

Das mag sein, aber darüber wissen wir nichts, weil es zur Emergenz gehört.
Der Rest erschließt sich von selbst, wenn wir unsere Freiheit haben.

lieben Gruß
P.

Ich unterbreche jetzt zwar euer Zwiegespräch, aber gestern ist mir etwas "passiert" was hier gut passt, deshalb drängele ich mich dazwischen :D

Im März trennte ich mich von meinem Freund, aus verschiedenen Gründen (NICHT fremdgehen).
Wir wohnten bis Juli noch zusammen und ich benutzte seinen PC mit.
Irgendwann las ich einen SchrftVERKEHR (haha) mit einem Mädchen - eindeutig zweideutig eindeutig :o
Er hatte mich am Ende der Beziehung betrogen!
Für mich war das unfassbar, da er auf Sex nie viel Wert legte und ich begriff überhaupt nicht, weshalb er dann eine Affäre einging.

Gestern lernte ich das Mädel durch Zufall kennen :D

Sie ist 25 (ich 36, er 42) und war sofort fasziniert von mir und redete den ganzen Abend mit mir. Sie meinte, sie kenne mich irgendwo her und ich musste innerlich grinsen, habe mich aber nicht "geouted".

Sie ist "ganz nett", jung halt und auf der Suche nach Bestätigung.
Hat einen Freund, betrügt ihn aber mit ihrem Kollegen, den ich auch kenne.
Das verurteile ich nicht, es ist ihr Leben.

Quintessenz der ganzen Geschichte ist für mich, dass sich Fremdgehen nie auszahlt.
Ich glaube, dass sein "Auswärtsessen" mit dem Mädchen indirekt das Ende unsere Beziehung heraufbeschwört hat.
Er war wohl geschmeichelt und gab sich mir gegenüber überhaupt keine Mühe mehr, ich war halt da und das war mir wiederum zu wenig.
Rückblickend kann ich nur den Kopf schütteln...

Und ich gebe einen Tipp: vögelt nur fremd, wenn euch die Beziehung nichts (mehr) bedeutet :)

Ich unterbreche jetzt zwar euer Zwiegespräch, aber gestern ist mir etwas "passiert" was hier gut passt, deshalb drängele ich mich dazwischen :D

Hallo Orangina,

nein, unterbrechen tust Du nichts :) - das ist ja das schöne an Diskussionsforen - und der Thread ist eh für alle da...

Nur wirst Du halt jetzt von mir gelesen, und ich versuche zu verstehen was Du erzählst. Und da ich es NICHT verstehe, stelle ich nun Fragen.

Im März trennte ich mich von meinem Freund, aus verschiedenen Gründen (NICHT fremdgehen).
Wir wohnten bis Juli noch zusammen und ich benutzte seinen PC mit.
Irgendwann las ich einen SchrftVERKEHR (haha) mit einem Mädchen - eindeutig zweideutig eindeutig :o

Wieso tust Du soetwas? Verzeih meine Frage, aber ich versteh das nicht. (Ich meine, man merkt doch, wenn man eine Datei mit persönlichem Schriftverkehr öffnet, der einen nicht betrifft.)

In der Frühzeit des Internet, als man den Zugang noch nicht kaufen konnte, sondern alles noch von engagierten Hobbyisten betrieben wurde, hab ich einen der Knotenrechner betrieben, über den die Mail für hunderte von Leuten verteilt wurde. Es wäre kinderleicht gewesen in diese Mails hineinzuschauen, aber ich bin gar nie auf die Idee gekommen das zu tun. Heute betreibe ich die Rechenzentren für Großunternehmen - und ich will gar nicht wissen was alles an brisanter Information auf diesen Rechnern zu finden wäre.

Sie ist 25 (ich 36, er 42)

Sorry, aber das erscheint mir völlig unglaubwürdig! Ein 25jähriges Mädel interessiert sich doch keinen fatz für einen 42 Jahre alten Mann!

und war sofort fasziniert von mir und redete den ganzen Abend mit mir. Sie meinte, sie kenne mich irgendwo her und ich musste innerlich grinsen, habe mich aber nicht "geouted".

*verwirrt bin* Also wenn es sich so verhält wie Du beschreibst, dann seid Ihr doch offenbar drei Menschen, die sich je-und-je miteinander verstehen und füreinander interessieren. Und das, würde ich meinen, ist doch etwas sehr schönes! Dann verstehe ich überhaupt nicht, wieso man dann Versteckspiel, Geheimniskrämerei und womöglich noch Nachspionieren treibt, anstatt sich aneinander zu erfreuen.

Er war wohl geschmeichelt und gab sich mir gegenüber überhaupt keine Mühe mehr, ich war halt da und das war mir wiederum zu wenig.

Welche Art "Mühe" muss man sich Dir gegenüber geben?
Ich dachte, eine Beziehung beruht darauf, dass man gemeinsame Ideen lebt oder Visionen verwirklicht oder so etwas. Siehst Du eine Beziehung als etwas, wo der Partner sich um Dich bemühen und Dich also gleichsam hofieren und Deinen Narzissmus bedienen muss?
Bemühen muss man sich doch normalerweise nur gegenüber einem Vorgesetzen oder einem Feudalherrscher. Eine Beziehung, dachte ich, lebt doch vielmehr dadurch, dass man sich einander anvertrauen kann.
(Und, wenn man sich in einer Beziehung bemühen muss, dann muss man sich womöglich auch beim Sex bemühen - und dann *schauder* kann mans doch wirklich gleich bleibenlassen.)

Ja, das kann ich auch - sofern meine Umwelt mir die Bausteine zuführt, aus denen ich die Substanz "Glück" metabolisiere. :D

.

It's your lie.
It's your turn to lies.
It's all about lies.
There's nothing more to say.

Especially that: :D.

Oder wie in der deutschen Übersetzung des Filmes "Devil's Advocat" der Teufel seinem Zögling antwortet: Keine weiteren Fragen.

Oder anders gesagt,Du verweigerst an dem Punkt,an dem es spannend werden könnte eine vertiefende Zusammenkunft.

Weißt Du PPMc,Humor,Esprit und Witze können der Erkenntnis dienen oder sie verunmöglichen. Wenn Du mir also dort,wo ich Dich packen will,mit solchen Sätzen zwischen den Fingern zerrinnst,so ist das Dein Leben,das Du in den Sand setzt. Nur wer sich Niederlagen eingesteht,zu ihnen steht kann an einem anderen Zeitpunkt einmal gewinnen und hat bereits gewonnen,nämlich Erkenntnis.

Jetzt aber Schluß.

Mal ganz krass: ein Säugetier hat sein Ziel erreicht, wenn es Nachkommen in die Welt gesetzt hat.
Das Davor und das Danach stehen auf einem anderem Blatt. Davor sucht man den potentiellen Mit-Erzeuger. Danach ist quasi die biologische Schuldigkeit getan. So schlicht, so wahr. Doch weil wir nicht ständig zeugen und gebären können, hat die Evolution sowas wie ein romantisches Zusammengehörigkeitsgefühl erfunden, das beim Menschen, wie bei kaum einem anderen Tier, extrem lange halten soll. Momentan sind wir noch in der Probephase. Mal schauen, was draus wird ;)

Gemeinschaften sind wichtig. Liebe aber überinterpretiert, bzw. eine Illusion. Auch Treue und der ganze Mist. Wer ständig fremdgehen muss, will sich nur selber beweisen und das ist affig. Wer deswegen sauer auf den Fremdgeher ist, hat genauso ein Problem mit dem Ego.

Wo ist das Problem? Das liegt in einer Scheinmoral begraben. Und vorallem darin, dass Menschen zwar Sprache gelernt haben, sie jedoch kaum anwenden können. :D
Woran die Welt und auch jedes unglückliche oder unbefriedigte Paar krankt, ist schlicht ein Kommunikationsproblem. Und das hat ethische Ursachen bei uns Homo Erektilen *gg*

Eine gute Beziehung erwächst aus wohlwollendem Verständnis für den anderen, aus Gewohnheit und dem Gefühl, dass der andere einen versteht, man sich auf ihn verlassen kann. Das erzeugt ein wärmendes Gefühl, das u.a. Liebe genannt wird. Wenn das da ist, braucht es keine anderem Ego-Shooter mehr.

Bonne nuit! v-p

Werbung:
Schlechtes Beispiel. Ich bin nicht nur der Pilot, ich bin auch der Konstrukteur. Triebwerke, die auszufallen neigen, fallen einmal aus, vielleicht auch ein zweites mal, und dann werden sie durch bessere ersetzt.

Leider scheint das vielen Menschen nicht klar zu sein - stattdessen starren sie wie von der Schlange hypnotisierte Karnickel auf irgendwelche Anzeigen, ob sich nicht irgendwo eine Katastrophe ausmachen läßt damit sie endlich Panik schieben können - denn ändern können sie an der Katastrophe ja sowieso nichts, weil sie bestreiten, das dafür nötige Werkzeug zu haben.

Hallo PPMc

dies ist ein weiterer Zirkelschluß,wie Du Dir mit Deinen eigenen Fixgrößen permanent Beine stellst,über Deine eigenen Beine stolperst,auf der Schnautze liegst und das noch nicht einmal bemerkst.

Wenn Dein dritter Satz wahr wäre,hätten wir kein einziges Problem auf dieser und in anderen Welten. Dieser Satz ist weder von Dir in der Realität,also Deinem Leben,so wie es ist,überprüft,noch hast Du diesen Satz im Leben anderer,die in Dein Leben einwirken,überprüft.

Die Wahrheit ist,dass "defekte Triebwerke" (was ich als Synonym für ernsthafte Probleme nehme),zuallererst so lange ignoriert werden,wie es nur irgend geht. Zufällig werden manche "defekten Triebwerke" repariert,aber eigentlich weiß keiner wieso. Meist wird erst nach dem Absturz konstatiert,dass wohl ein "defektes Triebwerk" den Absturz verursacht hat.

Weiters: Wenn Dein dritter Satz wahr wäre und Du derjenige wärst,der diese Wahrheit hat,dann würdest Du diese Wahrheit entweder verschenken,weil das Deine Art ist,oder Du würdest sie verkaufen und Du wärst schneller als Bill Gates der reichste Mann der Welt.

In deinem Kopf ist der Satz,aber nicht in der Realität.

Wenn wir Menschen uns in einem Bild als Flugzeug sehen,so sind ALLE unsere Triebwerke defekt (wir haben mindestens 4,wenn nicht mehr),bei den meisten Menschen sind sie bereits mit zwei Lebensjahren vollkommen zerstört und werden nicht ersetzt. Der Mensch befindet sich von dieser Zeit ab im Sinkflug,bestenfalls. Alle bekannten Anzeigen zeigen dieses Dilemma an. Niemand kümmert sich drum. Alles was man bekommt,sind Farben um das defekte Triebwerk anzustreichen,oder Tipps,wie man den unnötigen Treibstoff gewinnbringend verkaufen kann,oder wie man die Anzeige der defekten Triebwerke im Cockpit deaktiviert bzw. zerstört. Weiters bekommt man Tipps,wie man die Bestuhlung entfernt,um Gewicht zu verlieren,um länger segeln zu können (wofür wir aber nie geschaffen wurden). Usw.

Dein zweiter Absatz ist Ausdruck dessen,was Unverständnis heißt,denn jeder Mensch hier ist durch die Hölle gegangen und stark beschädigt. Jeder Mensch mag das auf unterschiedliche Art erkennen und unterschiedliche "Schäden" haben. Aber was Menschen nicht ab können,ist sich über ihre Beschädigung zu ignorieren,wenn sie noch einen Funken Leben in sich spüren,andere schauen wohl die neuen Fernsehsendungen an,die nicht nur unter der Gürtellinie sind,sondern unterhalb des Knöchels.

........

to be continued

Zurück
Oben