Es gibt keinen festen Punkt. Das ist eines der Geheimnisse in der Schöpfung: sie ist komplett selbstreferentiell.
Die Menschen suchen einen festen Punkt (ich vermute, weil sie anderenfalls Angst bekommen). Das wird aber immer darauf hinauslaufen, dass man sich von etwas abhängig macht - sei es eine Ideologie, eine Religion, ein Mensch, was auch immer.
Das Geheimnis ist, dass es sich ganz prima ohne diesen festen Punkt leben läßt - wenn man sich fragt: was ist das schlimmste was passieren kann - und lernt dass es letztlich nur ein Ding gibt vor dem man Angst hat: den Tod - und der wird einen sowieso treffen.
Und das ist einer der (guten) Gründe, warum man mit der ganzen Lügerei auch einfach aufhören könnte: dass es überhaupt keinen Anlass gibt, Angst zu haben.
Dazu kann ich nur sagen: Du hast es exakt verstanden,aber Du verstehst nichts.
Wenn ich Dir einen Stein an den Kopf werfe gibt es sehr wohl feste Punkte. Da haben wir also einen festen Punkt: Deine Beule und den Stein. Liebe ist z.B. emotional ein fester Punkt. Auf Liebe im ureigensten Sinn ist 100% Verlass. Was ein fester,fixer,stabiler Punkt ist. Etc.
Es läßt sich hier nicht ohne festen Punkt leben,dies ist mindestens einer der Irrtümer,die Dir das Leben schwer machen. Du lügst Dir sogar selbst in die Tasche,denn Du hast wesentlich mehr feste,fixe Punkte in Deinem Leben,als Dir als ewig überbewegliches Sein lieb ist.
Du kannst z.B. nur dauerhaft für den Preis des Todes aus Deinem physischen Körper gehen. Das hast Du zwar mit dem Gehirn kapiert,aber gar nicht bis in Dein Zellbewußtsein noch bis in Dein emotionales Sein verstanden.
Angst ist ein Werkzeug,das wir erschaffen haben und somit dient es uns,wozu auch immer,es gibt dazu genügend Literatur (Nur um die Top-Acts zu nennen: Riemann und Hasselmann/Schmolke).
Selbst Selbstreferenz ist ein fester Punkt,wäre es das nicht,würde sich alles sofort wieder auflösen --- womit wir am Anfang unserer Erschaffungen tatsächlich große Schwierigkeiten hatten,eine schöne Geschichte diesbezüglich ist die Geschichte von Tranquilitas,einem Deva,veröffentlicht von Die Brücke zur Freiheit Berlin.
Was Deine große Schwierigkeit zu verstehen ist,ist,dass verstehen,Verständnis nicht mit dem Kopf möglich ist,hier nicht. Verständnis braucht es bis in jede Zelle,ins Zellbewußtsein und dies verweigerst Du explizit. Du behauptest alles ist möglich,aber den Beweis bist Du Dir schuldig.
Denn wenn alles möglich wäre,müsstest Du Dich jetzt und sofort glücklich machen können-da Du dies aber nicht kannst,belügst Du Dich lieber damit,dass alles möglich wäre. Damit stellst Du Dir selbst ein Bein,etwas Festes,Fixes,über das Du den lieben langen Tag stolpest und weiter stolpern wirst,bis Du akzeptierst,dass es etwas Festes gibt,etwas Fixes,eine Verdichtung.
Es gibt verdammt viel Anlass Angst zu haben. Dein mentales Konstrukt interessiert das Stammhirn
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3918099&postcount=22 nicht und es wird Angst haben,wenn es Angst hat - so einfach ist das. Wir haben das programmiert. Und diese Programmierung ist aber nicht reversibel,das ist ROM (read only memory). Das ist Maschinensprache. Angst ist das Konstrukt,das uns zuallererst das Überleben sichert. Wenn Angst weiter verfeinert betrachtet wird,dient uns Angst als Werkzeug unseren Seelenzweck zu leben,d.h. Angst treibt uns dorthin,wo unsere Seele sein will. Wenn es nicht so wäre,wäre Angst tatsächlich sinnlos. Für einen Mr. Spock,der keine Emotionen kennt und zu 100% mental ist,ist Angst nicht nachzuvollziehen. Angst ist aber hier im Betriebssystem Erde installiert und nur weil PPMc findet,das braucht es nicht,wird Angst nicht obsolet,überflüssig. Nein,schlimmer noch,weil PPMc Angst vernachlässigt,kann PPMc die Einflüsse von Angst gar nicht kennenlernen,da er keinen Monitor hat,auf dem er Angst als Funktion beobachten kann. Dumm gelaufen würd ich sagen.
Wir haben viele Körper und diese vielen Körper haben viele Zustände und es ist möglich alle diese Zustände zu beobachten. Das was beobachtet nennen wir im Allgemeinen Bewußtsein,es ist ein Zustand,der ausserhalb jedes Systems zu sein scheint,MorningSun hat es in meinem Thread Herb oder Bissig in einem
Osho Zitat auch Spiegel genannt. Dieses Bewußtsein ist etwas --- soweit wir heute wissen --- nur dem Menschen eigenes.
Alle Systeme,Körper haben auch Meßinstrumente,Anzeigetafeln,wie in einem Cockpit eines Flugzeuges,nur noch viel viel mehr. Aber wie in einem Cockpit eines Flugzeuges ist es definitiv unmöglich alle Anzeigen zu verfolgen,folglich haben die Anzeigen Grenzwertgeber (welche bereits individuell einstellbar sind) damit sie dann zu piepsen anfangen,wenn Du meinst,es wird ernst. Aber logischerweise kannst Du das nur,wenn Du diese Anzeige überhaupt für relevant erachtest. Wenn Dir also der Ausfall eines Triebwerkes völlig wurscht ist --- ok!! Aber es gibt andere Menschen,die bereits eine Störung eines Triebwerkes als überlebenstechnischen GAU einstufen. Also was tun?
Alles muß an seinen richtigen Platz. Aber wo ist der? Nun,wenn Du mich fragst,wir sind am sortieren. Und zwar alle. Du,ich und Gott. Manchmal sterben wir beim sortieren. Was unserer unsterblichen Seele wurscht ist und gar nicht egal ist --- denn die Herstellung eines Werkzeuges wie dieses,das wir da haben um hier zu denken und mit den Fingern über die Tasten zu streifen und manchen davon zu tippen,das dauert bis das ein einigermassen sauberes Top-System ist,mit dem Du dann neue Erkenntnisse einfahren kannst,also sei vorsichtig mit Deinem ganzen Sein,es ist ein eigenes Himmelreich, DEIN eigenes Himmelreich und Du bist Gott für Deine Zellen.
Doch davon mehr unten.
Welches Team?
Ein Team? Von was redest Du? Sportverein? Job? Arbeitsgruppe? Wohltätigkeitsveranstaltungen? Fußballclub?
Ich habe kein "Team". Und das "Boot" ist einfach ein Begriff für "Gott" (wenn man das so nennen will) oder meinen Heiligen Schutzengel, mein Höheres Selbst, whatever.
Gott war ein einziges in sich abgeschlossenes Etwas. Ein einziger undifferenzierter Punkt. Gott hatte etwas. In ihm regte sich etwas. Wie auch immer es dazu kam,Worte werden es vielleicht nie treffen. Teilte sich Gott auf. Zuerst vielleicht in zwei,aber so genau wissen wir das nicht. Sagen wir viele. Und diese vielen teilten sich wieder. Und wieder. Und wieder. So entstand das,was Du auch selbstreferentiell nennst. Gott ist heute nahezu unendlich viele Teile,die alle Teil von Gott sind. Man könnte auch sagen,als Gott sich das erste Mal teilte gab es 20 Gott (Gott Strich). Dann gab es Gott (Gott Zweistrich). Und dann Gott (Gott Dreistrich). Und so weiter. Du oder ich, wir sind also Gott. Wenn Du in Mathematik ein wenig bewandert bist,kannst Du Dir ein Bild machen,was das heißt. Das ist das Team. Egal welche Stufe. Es gibt nur eine Stufe,die sozusagen kein Team ist. Aber dazwischen sind nur Teams. Du selbst bist ein Team,ein Team von etwa 50 Milliarden Gott Einheiten,Zellen genannt. Deine Seele,Dein indivdueller Gott ist in einem Team Seelenfamilie genannt,diese wiederum in einem Team Seelensippe genannt,diese wiederum in einem Team Seelenstamm genannt. Für noch weiterreichende Teams haben wir keine Namen mehr,da es auch schwingungstechnisch irrelevant ist,da wir dorthin nicht reichen,obwohl wir dorthin verbunden sind,doch im selbstrefentiellen System werden die entsprechenden Schwingungen ebend entsprechend übersetzt.
Mehr Antowrten auch per PN später