Parapsychologische Phänomene

Werbung:
Ich weiß nicht - mir sind halt öfters so komische Sachen passiert -
z. B.
Im Krankenzimmer nach der Geburt meines 1. Sohnes war eine Frau, welche ich 17 Jahre später als Arbeitskollegin wieder traf.
Beim Gespräch stellte sich raus, dass ihr - damals geborener Sohn - im selben Betrieb Lehrling war,
wo mein Sohn gerade sein Praktikum machte -zufälligerweise hat diese Frau einen Tag nach mir Geburtstag!
z.B.
Ich holte meinen Sohn von der Fahrschule ab, treffe meine ehemalige allerbeste Schulfreundin nach vielen Jahren beim Supermarkt vor Ort ( beide kaufen wir dort sonst nie ein, weil wir beide ziemlich entfernt von diesem Ort wohnen).
Wir kommen ins Gespräch - es stellt sich heraus:
Unsere beiden Söhne besuchen die selbe Fahrschule -
später im Gespräch mit meinem Sohn stellt sich heraus,
dass der Sohn meiner Schulfreundin der Sitznachbar und auch Fahrstundenpartner vom meinen Sohn ist!
( Zufälligerweise hat meine Schulfreundin als Ehefrau den selben Anfangsbuchstaben im Nachnamen wie ich!)
z.B.
Vor Jahren datete ich einen Mann, welcher ca. 100 km weit von mir entfernt wohnt -
nach ein paar Treffen verlief die Sache im Sande....
Dieser Mann hat dann eine Freundin gefunden, welche zufälligerweise im selben Ort von meinen Sohn wohnt ( 130 km entfernt) und diese Frau hat ein paar Jahre lang bei meinen Sohn reine gemacht!
( Heraus gefunden durch Social Media - Mann - das hätte peinlich werden können......😅)
z.B.
Am Fischteich - mein ehemaliger Partner trifft die Tochter seiner ehemaligen Chefin! ( 200 km Entfernung) usw......

Mir sind noch etliche so komische Sachen passiert - da kommt man echt zum Nachdenken!

Aber sowas passiert doch jeden. Meine ehemalige Vorgesetzte war die beste Freundin jener Frau, die der Bärenkönig wegen mir verlassen hat :D Das war ein Spaß - kannst du dir vorstellen ...

Das sind doch alles ganz normale Dinge, die im Laufe eines Lebens passieren. Ich hab in Rom schon Freunde aus Berlin getroffen und mal Flieger eine ehemalige Schulfreundin, die bei der AUA Stewardess war. Sowas ist nichtmal ein großer Zufall, sowas passiert doch täglich.

Das sind doch alles ganz normale Dinge, die im Laufe eines Lebens passieren. Ich hab in Rom schon Freunde aus Berlin getroffen und mal Flieger eine ehemalige Schulfreundin, die bei der AUA Stewardess war. Sowas ist nichtmal ein großer Zufall, sowas passiert doch täglich.
Siehste - es hängt doch irgendwie alles zusammen! :D

Ohne Etwas, keine Zeit. Materie bedingt Raum und Raum bedingt Ausdehnung.
Hiermit wird die Zeit geboren. Weil ohne Ablauf keine Zeit und ohne Ablauf keine
Ausdehnung. Der Raum bedingt daher Zeit, weil, ohne Irgendetwas, kein Ablauf.
Und damit kein Raum, keine Zeit, kein Irgendwas.
Interessante Gedanken, lieber Gilgamech. Aber ich sehe das eher umgekehrt. Weil schon für den allerersten Augenblick eines Entstehungsprozesses Zeit einfach eine Voraussetzung ist. Ohne Zeit keine Entstehung und auch sonst keine Veränderung.

Siehste - es hängt doch irgendwie alles zusammen! :D

Nein, wieso hängt da irgendwas zusammen? Versteh ich nicht ...

Wenn ich meine ehemalige Schulfreundin im Flugzeug treffe, dann hängt das gerademal damit zusammen, weil sie eben Stewardess ist und grad bei diesem Flug eingeteilt war. Aber das war´s dann schon. Den Löwen in Afrika ist das wurscht - solang sie nicht dorthin fliegt, um sie zu schießen ... :D

Nein, wieso hängt da irgendwas zusammen? Versteh ich nicht ...

Wenn ich meine ehemalige Schulfreundin im Flugzeug treffe, dann hängt das gerademal damit zusammen, weil sie eben Stewardess ist und grad bei diesem Flug eingeteilt war. Aber das war´s dann schon. Den Löwen in Afrika ist das wurscht - solang sie nicht dorthin fliegt, um sie zu schießen ... :D
Schon gut - JEDER IST EINE INSEL!!
Besser??:cautious:

Werbung:
Sag ma, wenn das Universum ja ein Vacuum ist, wie können sich denn dann dort Wellen verbreiten?
Das Universum mag ein Vacuum sein, aber ich ziehe es vor, es einen (fast) leerer Raum zu nennen, indem sich Dinge bewegen können. Z.B. die Gestirne und Planeten und Meteoriten und Asteroiden und eben auch Wellen wie z.B. die Sonnenwinde, die sich wellenartig ausbreiten und hier bei uns ziemliches Chaos anrichten können - aber auch für die wundervollen Nord-( und Süd-) Lichter verantwortlich sind.
Natürlich kann man hier auf der Erde etwas ähnliches schaffen, indem man die Luft aus einem abgeschlossenen Gefäß saugt, aber das ist kaum vergleichbar, weil durch das Gewicht der Athmosphäre ein ungeheurer Druck entsteht, der zum einen dafür sorgt, dass ein solch hermetisch abgeschlossener Raum kaum zu öffnen ist, aber auch nicht zu erhalten ist, wenn das Gefäß bzw. ein Ventil geöffnet ist. Aber Bewegungen können innerhalb eines Vacuums dennoch stattfinden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben