Parapsychologische Phänomene

Dann muss es Dir ja genauso ergangen sein.

Ja man liest sehr viel Unfug vom "Glaube an Dingen" wo der Verstand von sehr vielen Menschen an seine Grenzen stößt, da ist man schon gewillt aufzuklären, habe aber dann auch wieder sehr schnell das Interesse daran verloren, weil es keinen Sinn macht.

Werbung:
Ich finde es seltsam, wenn aufgeklärte, moderne, vernünftige und kluge Menschen heutzutage meinen,
die Wissenschaft hat alles erforscht und für alles eine Antwort - also das Ende der Fahnenstange erreicht!
Die Wissenschaft ist kein starres Feld und hat eben noch lange nicht alles erforscht zumindest (noch) nicht evidenzbasiert, dann spreche ich von Theorie oder Hypothese

Aber wenn selbst das was gut erforscht ist, schon nicht verstanden wird resp. abgelehnt wird, weil man Angst davor hat, das irgendein "Zauber" verloren geht, dann entbehrt das eigentlich jeder Diskussion.

Raum und Zeit machen schon Sinn und gehören zusammen um unsere aktuelle Existenz zu ermöglichen.
Lieber David, das sehen wir so, weil wir in diese Welt hineingeboren wurden, nichts anderes kennen und uns die Welt natürlich so vorstellen, wie wir es auch können. Aber wirklich wissen tun wir es nicht. Ich glaube auch nicht, dass der Schöpferquell auf unsere Vorstellungskraft angewiesen ist - aber er nimmt uns unsere Begrenzungen auch nicht übel.
❤️🧡💛💚💙💜🖤💕💓💗💖💘💝❣️

Ich habe oft den Eindruck, dass "alles sehr wohl zusammenhängt" -
mir sind schon so unglaublich viele "Zufälle" passiert -
nicht einmal paranormale,
aber Begegnungen, wo ich aus dem Stauen nicht heraus komme!

Ich denke, das ganze Leben ist eine Aneinanderreihung permanenter Zufälle. Aber deswegen hängt dennoch nicht alles zusammen.
Dinge hängen dann zusammen, wenn sie einander betreffen. Aber wenn ich jetzt etwas mache, das dich nicht betrifft, wird es für dich keine Auswirkungen haben.

Ich finde es seltsam, wenn aufgeklärte, moderne, vernünftige und kluge Menschen heutzutage meinen,
die Wissenschaft hat alles erforscht und für alles eine Antwort - also das Ende der Fahnenstange erreicht!

Aber ein aufgeklärter und vernünftiger Mensch wird das nie denken ...

Danke :). Ich finde die Urknallexperten haben es sich wirklich extrem einfach gemacht, die Entstehung zu erklären. Mit einem Knall war plötzlich alles da. Peng ... obwohl in der Natur alles Zeit braucht um zu wachsen.
Ganz so einfach ist es nicht, aber ich habe auch nicht das Wissen, um die Wissenschaftler nachvollziehen zu können.
Ich bin eher einfach gestrickt und kann es mir eher wie eine Art Geburt vorstellen. So wie ein Geschöpf im Inneren einer Mammi herangewachsen ist, könnte auch unsere Welt auf einer "höheren Seinsebene" herangewachsen sein und dann in die dreidimensionale Welt hineingeboren worden sein. Und bei einer Geburt ist das Leben ja auch schnell "auf der Welt".

Und wie es bei Vögeln und Reptilien ist, geschieht es vielleicht in Etappen - also in mehreren Seinsebenen. Erst entsteht das Ei im Leib der Mutter und wird gelegt und später schlüpft das Tier aus dem Ei. Also sind mehrere Ebenen involviert. Und nach der Geburt wächst und gedeiht das Leben und vielleicht auch die Welt dann langsam und stetig.
Ich weiß es natürlich nicht, aber so kann ich es mir zumindest besser vorstellen.

Es gibt sogar die Theorie das die Erde gewachsen ist, die für mich auch in das Naturkonzept o. Prinzip der Wachstumsprozesse passt. Es heist ja auch wie im kleinen so auch im Großen. Es kann ja auch alles nacheinander gewachsens ein.
Die Erde ist sowieso erst gewachsen, der Planet war ja nicht sofort da, sondern hat sich in Mio. von Jahren aus Gasen und später aus Bruchstücken von Materie zusammengesetzt. Aber ich bin ganz klar bei dir und habe ja bereits beschrieben, wie ich mir die Geburt unserer Welt besser vorstellen kann.

So ähnlich denke ich auch. Es passiert alles in dem selben Raum, es ist nur unsere Wahrnehmung die sich Stuffenweise erweitert. Also "Wahrnehmungsräume".
M-hmmm *nick*

Werbung:
Ich denke, das ganze Leben ist eine Aneinanderreihung permanenter Zufälle. Aber deswegen hängt dennoch nicht alles zusammen.
Dinge hängen dann zusammen, wenn sie einander betreffen. Aber wenn ich jetzt etwas mache, das dich nicht betrifft, wird es für dich keine Auswirkungen haben.
Ich weiß nicht - mir sind halt öfters so komische Sachen passiert -
z. B.
Im Krankenzimmer nach der Geburt meines 1. Sohnes war eine Frau, welche ich 17 Jahre später als Arbeitskollegin wieder traf.
Beim Gespräch stellte sich raus, dass ihr - damals geborener Sohn - im selben Betrieb Lehrling war,
wo mein Sohn gerade sein Praktikum machte -zufälligerweise hat diese Frau einen Tag nach mir Geburtstag!
z.B.
Ich holte meinen Sohn von der Fahrschule ab, treffe meine ehemalige allerbeste Schulfreundin nach vielen Jahren beim Supermarkt vor Ort ( beide kaufen wir dort sonst nie ein, weil wir beide ziemlich entfernt von diesem Ort wohnen).
Wir kommen ins Gespräch - es stellt sich heraus:
Unsere beiden Söhne besuchen die selbe Fahrschule -
später im Gespräch mit meinem Sohn stellt sich heraus,
dass der Sohn meiner Schulfreundin der Sitznachbar und auch Fahrstundenpartner vom meinen Sohn ist!
( Zufälligerweise hat meine Schulfreundin als Ehefrau den selben Anfangsbuchstaben im Nachnamen wie ich!)
z.B.
Vor Jahren datete ich einen Mann, welcher ca. 100 km weit von mir entfernt wohnt -
nach ein paar Treffen verlief die Sache im Sande....
Dieser Mann hat dann eine Freundin gefunden, welche zufälligerweise im selben Ort von meinen Sohn wohnt ( 130 km entfernt) und diese Frau hat ein paar Jahre lang bei meinen Sohn reine gemacht!
( Heraus gefunden durch Social Media - Mann - das hätte peinlich werden können......😅)
z.B.
Am Fischteich - mein ehemaliger Partner trifft die Tochter seiner ehemaligen Chefin! ( 200 km Entfernung) usw......

Mir sind noch etliche so komische Sachen passiert - da kommt man echt zum Nachdenken!

Zurück
Oben