Parapsychologische Phänomene

Nicht hinter allem steckt Geschäftemacherei.

Leben und leben lassen, sofern es nicht auf Kosten anderer geht.
Wenn jemand, ohne dass er seine Behauptung belegen kann, "Paranormales" (bzw. "Alternativmedizinisches") verkauft, ist das Geschäftemacherei.

Leben und leben lassen - niemand muss lesen was ich schreibe.

Werbung:
Zu behaupten man wurde von Aborigines entführt, hätte mit diesen aber Freundschaft geschlossen und beobachten können, dass sie aus kilometerweiter Entfernung telepathisch Botschaften überbrachten, finde ich mehr als widerlich.

Wobei: Der angeblich mit getrocknetem Menstruationsblut geheilte Beinbruch konnte das fast noch toppen.

Die Verfilmung konnten die Aborigines zum Glück verhindern.

Ja, meinte halt, dass es natürlich möglich ist, dass es auch umgekehrt Aborigines-Telepathen usw. geben kann, wenn (was ich so sehe) ich das kann. Aber das Buch da ist Geldmacherei und Märchenerzählen gewesen.

P.S: Und Hauptproblem ist natürlich, dass man dabei die Kultur der Leute falsch präsentiert hat, zwecks eigenem Gewinn.

"Physische Fähigkeiten wie Telepathie und Hellsichtigkeit sind in den Aboriginal-Kulturen nichts Außergewöhnliches. Traditionelle Ärzte besitzen zusätzliche Kräfte, weshalb sie als ”hochrangige” Personen in hohem Ansehen stehen."

Ich weiß nicht, ob ich es da herhabe, aber es passt schon in die gesamte Kultur. Das hier ist eine wissenschaftliche Arbeit darüber, also, über deren Kultur heißt das, nicht über deren Telelpathie.

Die Kritik bezog sich in erster Linie auf diesen Schwindel: https://de.wikipedia.org/wiki/Marlo_Morgan#Traumfänger

Ich halte es trotzdem für möglich, dass es Aboriginal-Telepathen gibt. Logisch, wenn ich es selber kann.

Die Kritik bezog sich in erster Linie auf diesen Schwindel: https://de.wikipedia.org/wiki/Marlo_Morgan#Traumfänger

Ich halte es trotzdem für möglich, dass es Aboriginal-Telepathen gibt. Logisch, wenn ich es selber kann.
Als ich Didgeridoo gespielt habe, hat mich das verändert, ich habe diesen Glauben angenommen und bin damit mit der Welt der Seele und der Magie in Kontakt gekommen. Das war meine Ersatzreligion nach den Zeugen Jehovas. Bis es bei mir meine erste Psychose verursacht hat. Der Punkt was mich belastet hat, war das ich mit meinen eigenen Gedanken meine Realität manipuliern kann. Die innere Welt hat sich im Äußeren gespiegelt. Als ich das Didgeridoo verkauft habe hat es dann aufgehört.

Als ich Didgeridoo gespielt habe, hat mich das verändert, ich habe diesen Glauben angenommen und bin damit mit der Welt der Seele und der Magie in Kontakt gekommen. Das war meine Ersatzreligion nach den Zeugen Jehovas. Bis es bei mir meine erste Psychose verursacht hat. Der Punkt was mich belastet hat, war das ich mit meinen eigenen Gedanken meine Realität manipuliern kann. Die innere Welt hat sich im Äußeren gespiegelt. Als ich das Didgeridoo verkauft habe hat es dann aufgehört.

Ist ein sehr cooles Instrument. Definitiv möglich, dass es zur Erreichung einer Trance nützlich ist, und solche Zustände sind dann wie bekannt gut für PSI/ESP, aber nicht getestet.

Ich weiß nicht, ob ich es da herhabe, aber es passt schon in die gesamte Kultur. Das hier ist eine wissenschaftliche Arbeit darüber, also, über deren Kultur heißt das, nicht über deren Telelpathie.
Dein Link führt auf eine Seite, auf der jeder seine Hausarbeiten hochladen kann. Das macht die Werke dort aber nicht wissenschaftlich.

Ich vermute, dass du zu wissen glaubst, dass es Unfug ist, aber im Grunde ist mir das ebenfalls egal :)
Da vermutest (mal wieder)falsch.

Und wer die Umwelt verschmutzt ist in meinen Augen ebenfalls ein Schmutzfink und auch das beschränkt sich mitnichten auf Geisterjäger. Ich bin hier schon mit Tüten von Unrat von Hundespaziergängen heimgekommen, ohne dass hier auch nur ein Geisterjäger unterwegs war. Aber natürlich sind auch Geisterjäger Schmutzfinken, wenn sie Unrat in der Natur zurücklassen.
Und klar geht es nicht, dass historische Kultstätten ungefragt heimgesucht werden, ob das nun Geisterjäger sind oder Hausbesetzer oder sonstige Vandalen ist ebenfalls komplett egal.
Das Argument “die anderen machen das ja auch” ist keine Entschuldigung, weil es die eigene Verantwortung für das Fehlverhalten nicht anerkennt. Es ist eine Ausrede, die versucht, die Schuld auf andere zu schieben oder zu relativieren. Es zeigt auch keine Reue oder Bereitschaft, das Verhalten zu ändern.

Wobei ich noch nicht davon gehört habe, dass "Geisterjäger" durch Wälder streifen - wozu sollten sie das tun?
Ja warum wohl? Wo sind den die alten Kultstätte, immer unter Kirchen? Gott sei Dank nicht.

Oder das hier
Google "Geisterjagd im Kampfgebiet Hürtgenwald", beispielsweise.

Werbung:
Zurück
Oben