Parapsychologische Phänomene

Ganz so sehe ich das nicht - und gleich eine 2. Frage:
Ist die Synchronizität wissenschaftlich erforscht?
Zitat:
„Als Synchronizität bezeichnete der Psychiater und Psychoanalytiker Carl Gustav Jung zeitlich korrelierende Ereignisse, die nicht über eine Kausalbeziehung verknüpft sind, jedoch als miteinander verbunden, aufeinander bezogen wahrgenommen und gedeutet werden.“

Werbung:
Kugelblitze gehen durch Mauern und ihr Auftreten und besonders ihr Verhalten ist nicht wissenschaftlich geklärt.

Frisch gebrieft/Artikel ist von 2007
Demnach können Blitze beim Einschlag in den Boden Sand verdampfen. Das Siliziumoxid wird dabei in Silizium und Sauerstoff zerlegt, wobei sich das abkühlende Silizium zu einem Aerosol verdichtet. Das Gemisch aus schwebenden Teilchen formt sich durch Ladungen auf der Oberfläche zu einem Ball, der durch die Oxidation des Siliziums durch Luftsauerstoff glüht.
Ect.pp.

Das habe ich mir auch schon einige Male gedacht. Aber weißt du, derlei Diskussionen habe ich in den letzten Jahren nur allzu oft mit Themen wie dem Klimawandel und Covid-19 erlebt. Es wurde sich ausschließlich auf Seiten informiert, denen die Leute glauben wollten. Da habe ich gelernt: Wer etwas gar nicht erfahren will, der wird sich auch ganz sicher nicht vorbehaltlos informieren. Du siehst ja, wo Rupert Sheldrake gelandet ist - Wissenschaftler hin oder her. Seine Arbeiten sind nicht normgerecht, also wird er als Spinner abgestempelt. Bei Walter von Lucadou ist es das Gleiche.

Es ist wie im allertiefsten Mittelalter.
Aber gut, der Mensch glaubt was er glauben will. Was ist allerdings noch nicht so ganz verstanden habe:
Warum ist Felicia1 hier im Esoterikforum? Hmmmmmm.....🤔
Na ja...ich sagte schon dazu. Ich kann doch dem blinden Menschen niemals den blauen Himmel erklären. So war von mir vielmals wie das Lieb Seele Problem erwähnt so auch das Phänomen QUALIA. Die Wissenschaft kann sehr vieles nicht beweisen. Einmal Dalai Lama scherzte, er sagte etwas, er würde alles machen, um die frische Leiche von Himalaya in Labor bringen, also die Geräte sollten sehr gut funktionieren..und alle lachten. Die Quelle weiß ich . Kein Problem. Es ginge um den Totenbuch von Tibeter und alle diese schreckliche Bereiche..die existieren..aber im inneren Kosmos, die Geräte man kann echt wegschmeißen. Die würden es niemals vermitteln. Oder wieder geben. Es geht für mich nicht eso dafür oder dagegen..aber eher der Prinzip der intellektuellen Redlichkeit.

Informiere dich, informiere dich, lies nach................
Solche Sätze kann ich von denen, die keinen Beleg liefern können zuhauf lesen. Einen Klassiker hast du da gerade geliefert. Beliebt sind auch:
"Du willst es halt nicht verstehen."
"Ich kann nichts dafür, dass du dich nicht informierst."
"Du kannst Menschen nicht ihr Erleben absprechen."
(...)

Die Quelle weiß ich . Kein Problem. Es ginge um den Totenbuch von Tibeter und alle diese schreckliche Bereiche..die existieren..aber im inneren Kosmos, die Geräte man kann echt wegschmeißen. Die würden es niemals vermitteln. Oder wieder geben. Es geht für mich nicht eso dafür oder dagegen..aber eher der Prinzip der intellektuellen Redlichkeit.
:)

@SelbstSein
Vielen Dank für die Betonung durch Fettdruck im Zitat.

sie ähneln der Art des Kugelblitzes und doch ist es wissenschaftlich nur eine Vermutung das es sich darum um solch ein Geschehen handeln *könnte*,
Habe erst gestern diesen Versuch im Fernseher gesehen, es bleibt also immer noch ungeklärt das Phänomen Kugelblitz.

Werbung:
sie ähneln der Art des Kugelblitzes und doch ist es wissenschaftlich nur eine Vermutung das es sich darum um solch ein Geschehen handeln *könnte*,
Habe erst gestern diesen Versuch im Fernseher gesehen, es bleibt also immer noch ungeklärt das Phänomen Kugelblitz.
Ich schrieb aber von paranormalen Phänomen. Und der Kugelblitz ist schon weit erforscht - aber eben nicht in Gänze.

Zurück
Oben