Parapsychologische Phänomene

Wenn du, liebe @Felicia1, genug Geduld aufbringst, den Artikel bis zu ende zu lesen, dann es steht Alles! dort aufgezählt.

Das habe ich mir auch schon einige Male gedacht. Aber weißt du, derlei Diskussionen habe ich in den letzten Jahren nur allzu oft mit Themen wie dem Klimawandel und Covid-19 erlebt. Es wurde sich ausschließlich auf Seiten informiert, denen die Leute glauben wollten. Da habe ich gelernt: Wer etwas gar nicht erfahren will, der wird sich auch ganz sicher nicht vorbehaltlos informieren. Du siehst ja, wo Rupert Sheldrake gelandet ist - Wissenschaftler hin oder her. Seine Arbeiten sind nicht normgerecht, also wird er als Spinner abgestempelt. Bei Walter von Lucadou ist es das Gleiche.

Es ist wie im allertiefsten Mittelalter.
Aber gut, der Mensch glaubt was er glauben will. Was ist allerdings noch nicht so ganz verstanden habe:
Warum ist Felicia1 hier im Esoterikforum? Hmmmmmm.....🤔

Werbung:
Eher die, die willkürlich Behauptungen aufstellen - und oft auch eine Überprüfung für höchst überflüssig befanden.
Liebelein, auch du hast hier schon Behauptungen aufgestellt, bei denen sich mein Kopf ganz von allein geschüttelt hat. Nur mach ich deswegen keine Welle, ich weiß ja, dass du auch nur deine Überzeugung kundtust - auch wenn du restlos überzeugt bist, dass das bei dir etwas gaaanz anderes ist. Mir solls recht sein, ich weiß ja, woran ich bin :)

Das habe ich mir auch schon einige Male gedacht. Aber weißt du, derlei Diskussionen habe ich in den letzten Jahren nur allzu oft mit Themen wie dem Klimawandel und Covid-19 erlebt. Es wurde sich ausschließlich auf Seiten informiert, denen die Leute glauben wollten. Da habe ich gelernt: Wer etwas gar nicht erfahren will, der wird sich auch ganz sicher nicht vorbehaltlos informieren. Du siehst ja, wo Rupert Sheldrake gelandet ist - Wissenschaftler hin oder her. Seine Arbeiten sind nicht normgerecht, also wird er als Spinner abgestempelt. Bei Walter von Lucadou ist es das Gleiche.

Es ist wie im allertiefsten Mittelalter.
Aber gut, der Mensch glaubt was er glauben will. Was ist allerdings noch nicht so ganz verstanden habe:
Warum ist Felicia1 hier im Esoterikforum? Hmmmmmm.....🤔
Steht irgendwo dass hier Alle an Esoterik glauben müssen oder sich als Esoteriker bezeichnen müssen?

Pro und Contra ist das Leben und gibt es überall

Dass Kugelblitze durch Mauern gehen können, ist ein Mythos. Weitestgehend ist ihre Entstehung geklärt. Jedenfalls handelt es sich um kein "paranormales Phänomen", das Wissenschaftler vor Rätsel stellt.
Wie auch immer. Ist doch so ein herrliches Thema, wo die Teilnehmer schreiben können, was sie wollen. Jede Antwort kann einfach so verneint werden als ob man da was besser wüsste.

Kugelblitze gehen durch Mauern und ihr Auftreten und besonders ihr Verhalten ist nicht wissenschaftlich geklärt.

Werbung:
Zurück
Oben