Parapsychologische Phänomene

Besonders absurd finde ich es (und das habe ich hier im Forum schon gelesen) dass man ja ganz schön traurig sein müsse, wenn man nicht an Übernatürliches glauben würde. Da habe ich keinen Zusammenhang gesehen.
Das habe ich niemals geschrieben, sondern immer nur, dass es für mich eine Bereicherung ist und dass es für mich blöd wäre, wenn ich nach meinem Ableben feststellen würde, dass ich in meinem Leben begleitet wurde und das abgelehnt hätte. Wenn du korrekt lesen würdest, dann wüsstest du das. Und ja - ich beziehe deinen Beitrag auf mich, weil ich auch von niemandem sonst gelesen habe, "dass man ja ganz schön traurig sein müsse, wenn man nicht an Übernatürliches glauben würde."

Nicht ich stelle hier pauschale Behauptungen auf, sondern beziehe mich ganz bewusst auf mich und mein Leben und meine Entscheidungen. Bleib einfach bei der Wahrheit statt hier so hahnebüchene Behauptungen aufzustellen, die du mit keiner Silbe belegen kannst und die auch schlicht und ergreifend nicht wahr sind. Sonst zitierst du mich ja auch immer - wieso nicht in diesem Fall? Möglicherweise weil du genau weißt, dass deine Aussage so einfach nicht stimmt.

Sorry übrigens, dass ich jetzt mal etwas unfreundlicher war, aber ich kann solche Lügen einfach nicht leiden. Ich weiß SEHR genau, was ich wie schreibe und die Darstellung von Felicia1 ist nicht nur falsch, sondern zieht meine Aussagen auch (möglicherweise sogar absichtlich) in ein falsches Licht. Und so etwas kann ich einfach nicht leiden.

*durchschnauf*

Soderle, nu ist mir wieder wohler. Alles gut! :welle:

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das habe ich niemals geschrieben, sondern immer nur, dass es für mich eine Bereicherung ist und dass es für mich blöd wäre, wenn ich nach meinem Ableben feststellen würde, dass ich in meinem Leben begleitet wurde und das abgelehnt hätte. Wenn du korrekt lesen würdest, dann wüsstest du das. Nicht ich stelle hier pauschale Behauptungen auf, sondern beziehe mich ganz bewusst auf mich und mein Leben und meine Entscheidungen.
Wenn du korrekt gelesen hättest, wäre dir vermutlich aufgefallen, dass von dir in dem von dir beanstandeten Beitrag gar nicht die Rede war.

Und natürlich sehe ich, dass du jetzt auch noch anfängst, meine Antworten zu kopieren.
Gefallen sie dir so gut? Dann bitte weiter so, damit habe ich wiederum gar kein Problem.

Klar kann man das, warum denn nicht?

Muss nicht - aber darf. Warum denn nicht?
Kucke, auf Glück kann sich keiner verlassen, auf Schutzgeister schon. Lass die Leute doch glauben was sie wollen, was hast du nur für ein Problem damit? Ich hab doch auch kein Problem damit, wenn du dich darüber freust, einfach Glück gehabt zu haben. Jeder von uns kann auch einfach nur Glück haben. Aber manchmal passt das Wirken eines Schutzgeistes einfach besser. Mir jedenfalls. Wo ist da dein Problem?

Ich bin davon überzeugt, dass jeder Mensch einen Schutzgeist hat. Der Unterschied ist einzig, dass die einen daran glauben und die anderen eben nicht. Bzw. dass die anderen glauben, dass sie keinen Schutzgeist haben, weil sie glauben, dass es Schutzgeister nicht gibt. Was total in Ordnung ist, jedenfalls für mich.

Quatsch, das hat nichts mit Banalität zu tun - ich kann und darf doch glauben was ich will. Die Beweggründe habe ich hinlänglich beschrieben, aber irgendwie scheinst du ein Problem mit dem Lesen zu haben. Oder vielleicht auch mit dem Verstehen - jedenfalls weist nichts darauf hin, dass du irgendetwas von meinen Erklärungen verstanden oder gelesen hast. Aber dafür kann ja keiner was - außer dir vermutlich. Wichtig ist es jedenfalls nicht, andere haben es ja gelesen und verstanden.

Möglicherweise ja, möglicherweise nein. Wobei ich eher glaube, dass man im Laufe der Jahre nicht mehr so richtig an die damaligen Wahrnehmungen glaubt als dass man sie aufbauscht. In den meisten Fällen jedenfalls :)

Ist aber auch nicht wichtig. Fakt ist, dass die Möglichkeit einer jenseitigen Welt besteht. Und dass jeder das Recht hat, an ihre Existenz oder auch Nichtexistenz zu glauben. Ich muss ja niemanden von meiner Sichtweise überzeugen, davon hab ich ja nichts. Aber umgekehrt scheint da echter Handlungsbedarf zu bestehen - was allerdings nicht wirklich wichtig für mich ist.
Sorry, Ich lese keine langen Texte.
Schon gar nicht Ich-Bezogene
Ist mir egal wie du dich selber darstellst
Meine Meinung steht, also erspare dir mich zu zitieren.

Ach ja, bei vielen was du schreibst kann man auch Quatsch sagen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Sorry, Ich lese keine langen Texte.
Meine Meinunf steht, also erspare dir mich zu zitieren
Völlig in Ordnung, wenn du meine Antworten nicht liest. Aber andere lesen sie vielleicht und vielleicht findet der eine oder andere ja etwas interessant oder sich selbst bestätigt? Ich weiß es nicht, aber es macht mir nicht das Geringste aus, wenn dir meine Antworten zu lang sind, um sie zu lesen. Alles gut! :thumbup:

Sorry übrigens, dass ich jetzt mal etwas unfreundlicher war, aber ich kann solche Lügen einfach nicht leiden. Ich weiß SEHR genau, was ich wie schreibe und die Darstellung von Felicia1 ist nicht nur falsch, sondern zieht meine Aussagen auch (möglicherweise sogar absichtlich) in ein falsches Licht. Und so etwas kann ich einfach nicht leiden.
Die Lügnerin bist du selber. Ich habe mich auf einen Beitrag von JimmyVoice bezogen. Wenn du daraus ableitest, dass damit ja nur du gemeint sein könntest, ist das nichts als eine abenteuerliche Schlussfolgerung von dir. Zumal ich explizit erwähnte, Derartiges im Forum gelesen zu haben. Ansonsten hätte ich statt "Forum" "Thread" geschrieben.

Hilfe
Ich war ein stinknormales Kind.
Bei mir gab es Nie imaginäre Freunde.
Ich kann mich auch nicht daran erinnern, imaginäre Freunde gehabt zu haben, aber das muss nicht unbedingt was heißen. Normal, also durchschnittlich war ich wohl eher nie, dafür hab ich mich viel zu gern abgesondert und in die Natur zurückgezogen und dort mit (keine Ahnung was oder wem) gespielt. Vermutlich mit Steinchen und Blümchen und Käfern und was auch immer, ich weiß es einfach nicht mehr. Ich kann mich nur daran erinnern, dass ich mich oft und gerne in meine eigene Welt zurückgezogen habe.

Nicht weil ich mich in der normalen Welt nicht wohl gefühlt hätte - im Gegenteil! Die Welt wurde mir erst "zu groß", als ich für die Schule aus unserem Dorf weg musste. Danach wars dann nicht mehr so... - aber daheim war klasse. Aber meine Eltern haben gearbeitet (meine Mutter vormittags im Weinberg) und nicht immer war ein Babysitter da - und so bin ich öfter mit einer Bäuerin und ihren Kühen auf die Weide gezogen oder sonstwie in der Natur. Und die war für mich immer wie ein zweites Zuhause.

In "meine Welt" kann ich mich noch heute supergut zurückziehen und das lieb ich noch heute wie damals.

Werbung:
Die Lügnerin bist du selber. Ich habe mich auf einen Beitrag von JimmyVoice bezogen. Wenn du daraus ableitest, dass damit ja nur du gemeint sein könntest, ist das nichts als eine abenteuerliche Schlussfolgerung von dir. Zumal ich explizit erwähnte, Derartiges im Forum gelesen zu haben. Ansonsten hätte ich statt "Forum" "Thread" geschrieben.
Aha.😎

Nun, wenn ich mich geirrt habe, dann nehme ich alles zurück und entschuldige mich dafür, dich fälschlich verdächtigt zu haben. Wenn ich mich geirrt habe....

Zurück
Oben