Parapsychologische Phänomene

Ja, habe ich ja auch so erklärt, ohne den Namen des Effektes zu nennen (siehe letzten Absatz des Posts).

Hab dich schon verstanden :) und passiert ja öfter. Auch bei anderen Dingen.

Hier unterscheide ich für mich halt schon, das ist eben nix "Paranormales". Andere Dinge, wie zum Beispiel Träume die Zukünftiges voraussagen, empfinde ich schon etwas "seltsamer", um es mal so auszudrücken.

Werbung:
wissenschftlich ist erfasst das sehr viele Kinder *imaginäre Freunde * haben oder hatten.
Typischtes Beispiel war anne Frank , sie hatte gleich mehrere.
Es gibt ja auch Milliarden von erwachsenen Menschen, die Zwiesprache mit ihrem Gott halten. Sooo groß finde ich - vom Prinzip her - den Unterschied zum Denken „der“ Kinder jedenfalls nicht. :)

Bezüglich der "Jenseitsmedien" habe ich kürzlich einen Artikel gelesen. Die Reporterin (die absolut skeptisch aber auch neugierig war) erfand eine ältere Schwester die bei einem Unfall ums Leben gekommen ist. Nicht einem "Medium" misslang die Kontaktaufnahme zu einer Person nie gelebt hat. Der "Beweis" waren "Schwingungen" im Raum. In einem Fall auch eine spürbare Vibration des Tisches - was aber daran lag, dass sie gerade SMS bekommen hatte...

Bezüglich der "Jenseitsmedien" habe ich kürzlich einen Artikel gelesen. Die Reporterin (die absolut skeptisch aber auch neugierig war) erfand eine ältere Schwester die bei einem Unfall ums Leben gekommen ist. Nicht einem "Medium" misslang die Kontaktaufnahme zu einer Person nie gelebt hat. Der "Beweis" waren "Schwingungen" im Raum. In einem Fall auch eine spürbare Vibration des Tisches - was aber daran lag, dass sie gerade SMS bekommen hatte...

Unabhängig von den Anbietern, aber die Sache an sich ist schon einfach grausig. Wie kann man eine verstorbene Schwester erfinden, um andere zu testen.
Für mich moralisch unter der Gürtellinie.

Und so lange deine Mutmaßungen andere sind, hast du kein Problem damit, diese als Grundlage zu nehmen mich der Lüge zu bezichtigen?
Nein, auch Kinder sehen diese unsichtbaren Freunde nicht oder erhalten wirkliche Antworten von den Bäumen und Steinen, mit denen sie reden. Und das wissen sie auch. Sie spielen halt.
Das würde ich so nicht sagen. Ich habe mit Müttern und auch mit Kindern gesprochen, die ihre unsichtbaren Freunde recht gut beschreiben konnten - und auch die Kleidung, die sie tragen. Deshalb halte ich es durchaus für möglich, dass diese Kinder ihre unsichtbaren Freunde auch sehen konnten. Das dürfte von Fall zu Fall verschieden sein. Mit Pauschalbewertungen kommt man da nicht wirklich weiter.

Werbung:
Zurück
Oben