Parapsychologische Phänomene

Wieso sollten sie das nicht können, wenn sie die nicht wirklich sehen können (und das auch wissen)?
Ich habe geschrieben, dass ich es für möglich halte, dass manche Kinder ihre unsichtbaren Freunde sehen können. Und es ist ja möglich. Genauso wie es möglich ist, dass einige es nicht können. Das lässt sich nicht beweisen - weder das eine noch das andere. Warum also über Glaubensdinge diskutieren? Weil wissen tuts keiner, auch ich nicht. Ich halte es einfach nur für möglich. Du nicht. Ich sehe da echt kein Problem.

Werbung:
Wieso sollten sie das nicht können, wenn sie die nicht wirklich sehen können (und das auch wissen)?
Eben. Ebenso erzählen mir Kinder sehr detailreich, welche Zutaten in der Suppe (im Wassereimer) vertreten sind. Es wurde auch Bedauern darüber geäußert, dass die Möhren leider "aus" waren. Nebst der Feststellung, dass ich sicher noch Salz und Pfeffer möchte - aber auch Maggi haben könnte.

Das würde ich so nicht sagen. Ich habe mit Müttern und auch mit Kindern gesprochen, die ihre unsichtbaren Freunde recht gut beschreiben konnten - und auch die Kleidung, die sie tragen. Deshalb halte ich es durchaus für möglich, dass diese Kinder ihre unsichtbaren Freunde auch sehen konnten. Das dürfte von Fall zu Fall verschieden sein. Mit Pauschalbewertungen kommt man da nicht wirklich weiter.
Wieso man bemüht sich etwas zu beweisen? Das bringt nicht, außer Leiden. Die Wahrheit ist nur mit dem Herzen ❤️ sichtbar. So der kleine Prinz 🤴. Lol..mein Unermessliches Mitgefühl, @Drebberwocky . So sage ich dir als der Buddhist. Apropos, die Schurken gibt es überall. Man sollte nicht verallgemeinern. Das ist nur meine sehr bescheidene Meinung. Mehr nicht. Und wie die sehen? Mit den subtilen Körper , egal wie es alles heißt, Astral usw. Bei Oliver Sacks der Held bekommt den Blitz von Himmel, dann er sieht den eigenen Körper, und das ganze Leben, dann er scheidet sich, wechselt die Arbeit und schreibt total schöne Musik. Das Werk heißt. Der einarmige Pianist. Das ist Piep egal , kann man das ganze überprüfen oder nicht. Für DEN es war absolut real und hatte das ganze Leben verändert. LG.

Wieso man bemüht sich etwas zu beweisen? Das bringt nicht, außer Leiden.

Um Naturgesetze und Zusammenhänge besser zu verstehen.

Die Wahrheit ist nur mit dem Herzen ❤️ sichtbar. So der kleine Prinz 🤴.

Kommt wieder auf den Kontext und die Art der Aussage an. Wenn es um den Kontext des persönlichen Geschmacks angeht: Richtig. Wenn es um allgemein gültige Aussagen geht, ist das falsch, und die Verbreitung diverser falscher Behauptungen kann sogar Leiden verursachen, und es würde Leiden verhindern, diese Aussagen auszusortieren, in dem man sie eben Überprüft und dann verwirft.

Wieso man bemüht sich etwas zu beweisen? Das bringt nicht, außer Leiden. Die Wahrheit ist nur mit dem Herzen ❤️ sichtbar. So der kleine Prinz 🤴. Lol..mein Unermessliches Mitgefühl, @Drebberwocky . So sage ich dir als der Buddhist. Apropos, die Schurken gibt es überall. Man sollte nicht verallgemeinern. Das ist nur meine sehr bescheidene Meinung. Mehr nicht. Und wie die sehen? Mit den subtilen Körper , egal wie es alles heißt, Astral usw. Bei Oliver Sacks der Held bekommt den Blitz von Himmel, dann er sieht den eigenen Körper, und das ganze Leben, dann er scheidet sich, wechselt die Arbeit und schreibt total schöne Musik. Das Werk heißt. Der einarmige Pianist. Das ist Piep egal , kann man das ganze überprüfen oder nicht. Für DEN es war absolut real und hatte das ganze Leben verändert. LG.
Lieber Pavel, du hast vollkommen recht, man sieht nur mit dem ❤️en gut

Ich glaube, dass ich so viel Zeit mit dieser etwas sinnlosen Diskussion verbracht habe, weil ich es für mich getan habe. In den letzten 15 Jahren war ich nämlich mit ganz anderen Themen beschäftigt, die eher "irdischer" Natur sind. Und im Nachhinein glaube ich, dass ich vor allem für mich selbst so viel geschrieben habe. Es hat mir nämlich gezeigt, dass nichts vergessen war, sondern alles noch da ist. Und das hat mir richtig gut getan, auch wenn vor allem diese Diskussion hier ein bisschen sinnlos war - es war ja von vorneherein klar, dass sie letztlich zu nichts führen wird. Außer, dass (nicht nur in mir) Erinnerungen geweckt hat, die es wert sind, erinnert zu werden. Und es war auch schön, sie miteinander zu teilen. Die paar Zwischenrufe nach Beweisbarkeit & Co. haben ja nicht wirklich gestört, ich hatte große Freude beim Zulesen mancher Erinnerungen und ich wünsche mir, dass es anderen Teilnehmern ebenso ging. Und deswegen wars dann doch nicht wirklich sinnlos.

Aber jetzt ist es genug. Jeder hat seine Ansichten und die darf auch jeder behalten. Sowieso.
Ich weiß nicht, was der morgige Tag bringt, aber jetzt mache ich hier einfach mal aus.

Danke dir! :blume:

Zuletzt bearbeitet:
Lieber Pavel, du hast vollkommen recht, man sieht nur mit dem ❤️en gut

Ich glaube, dass ich so viel Zeit mit dieser etwas sinnlosen Diskussion verbracht habe, weil ich es für mich getan habe. In den letzten 15 Jahren war ich nämlich mit ganz anderen Themen beschäftigt, die eher "irdischer" Natur sind. Und im Nachhinein glaube ich, dass ich vor allem für mich selbst so viel geschrieben habe. Es hat mir nämlich gezeigt, dass nichts vergessen war, sondern alles noch da ist. Und das hat mir richtig gut getan, auch wenn vor allem diese Diskussion hier ein bisschen sinnlos war - es war ja von vorneherein klar, dass sie letztlich zu nichts führen wird. Außer, dass (nicht nur in mir) Erinnerungen geweckt hat, die es wert sind, erinnert zu werden. Und es war auch schön, sie miteinander zu teilen. Die paar Zwischenrufe nach Beweisbarkeit & Co. haben ja nicht wirklich gestört, ich hatte große Freude beim Zulesen mancher Erinnerungen und ich wünsche mir, dass es anderen Teilnehmern ebenso ging. Und deswegen wars dann doch nicht wirklich sinnlos.

Aber jetzt ist es genug. Jeder hat seine Ansichten und die darf auch jeder behalten. Sowieso.
Ich weiß nicht, was der morgige Tag bringt, aber jetzt mache ich hier einfach mal aus.

Danke dir! :blume:
Nicht zu danken. Ich versuche nur authentisch zu schreiben, was ich fühle.. apropos, ich bin für die goldene Mitte..es heißt im Buddhismus der mittlere Weg. Die Wahrheit liegt immer wie dazwischen. Mach mir keine Komplimente, @Drebberwocky , ich bin keine Frau, die so braucht. Eher ich bin wegen der Emigration gerissen geworden. Wer leben wollte, sollte kämpfen. Alles gute dir aber 💓 Lich. Lass die Leute glauben an das, was sie wollen. Jeder braucht so was. Die nackte Existenz macht Angst . Tja..und der schlafende Verstand gebärt die Dämonen. Besser man lebt mit den Engeln und Feen..am Ende ich weiß selbst nicht, sorry, wenigstens ich bin ehrlich mir gegenüber.

Werbung:
Um Naturgesetze und Zusammenhänge besser zu verstehen.

Kommt wieder auf den Kontext und die Art der Aussage an. Wenn es um den Kontext des persönlichen Geschmacks angeht: Richtig. Wenn es um allgemein gültige Aussagen geht, ist das falsch, und die Verbreitung diverser falscher Behauptungen kann sogar Leiden verursachen, und es würde Leiden verhindern, diese Aussagen auszusortieren, in dem man sie eben Überprüft und dann verwirft.
Ach, für mich das ganze Leben ist das Leiden...es heißt dukkha.. der Beobachter bestimmt das Experiment. So auch die Geräte unterliegen den Schwankungen. Was ist also gültig oder was nicht? Ich hatte dir, mein lieber, versucht immer die erste Ebene zu berücksichtigen. Was ist das Wesen der Realität? Aber du redest immer über die Korrelation zwischen den bestimmten Phänomen und die sind neuronal oder wie anders diese Phänomene wieder spiegeln. Aber die sagen nicht aus über diese innere Struktur. So nach Kant das Wesen in sich selbst. LG.

Zurück
Oben