Lieber Pavel, du hast vollkommen recht, man sieht nur mit dem

en gut
Ich glaube, dass ich so viel Zeit mit dieser etwas sinnlosen Diskussion verbracht habe, weil ich es für mich getan habe. In den letzten 15 Jahren war ich nämlich mit ganz anderen Themen beschäftigt, die eher "irdischer" Natur sind. Und im Nachhinein glaube ich, dass ich vor allem für mich selbst so viel geschrieben habe. Es hat mir nämlich gezeigt, dass nichts vergessen war, sondern alles noch da ist. Und das hat mir richtig gut getan, auch wenn vor allem diese Diskussion hier ein bisschen sinnlos war - es war ja von vorneherein klar, dass sie letztlich zu nichts führen wird. Außer, dass (nicht nur in mir) Erinnerungen geweckt hat, die es wert sind, erinnert zu werden. Und es war auch schön, sie miteinander zu teilen. Die paar Zwischenrufe nach Beweisbarkeit & Co. haben ja nicht wirklich gestört, ich hatte große Freude beim Zulesen mancher Erinnerungen und ich wünsche mir, dass es anderen Teilnehmern ebenso ging. Und deswegen wars dann doch nicht wirklich sinnlos.
Aber jetzt ist es genug. Jeder hat seine Ansichten und die darf auch jeder behalten. Sowieso.
Ich weiß nicht, was der morgige Tag bringt, aber jetzt mache ich hier einfach mal aus.
Danke dir!