Papstbesuch in Österreich

Thomas, Thomas!!! Di werns no amal scheinheilig sprechen... mei lieber Kokuschinski... mit de Fundis is fei net guat Kirschen essen.

Mercie
La Dame

Werbung:
Der arme Papst, der muss ja fürchterliches "Schnackerln" haben, wenn so viele Esoteriker an ihn denken.

Und dann noch diese Schimpfkanonaden. Davon bekommt man angeblich Wimmerl auf der Zunge. Unangenehm, findet Ihr nicht auch?

Es war ein Volksfest mit Regen und Sturmböen!

:ironie: ????

Danke für Euer eifriges Mittun! Nun kann sich die Welt endlich ein richtiges Bild vom Papstbesuch machen.

In :liebe1:

eva07 :escape:

Also, ich, ich finde es als ein außergewöhnliches Geschenk, während MEINER Lebenszeit einen Papst erleben zu dürfen, der nicht nur MEINE Sprache spricht, sondern auch, daß es ein Papst aus meinem unmittelbaren Lebens- & Kulturkreis "ist"! Nix gegen die anderen, seinen Vorgängern, aber für "meinen" Benedikt XVI bin ich SEHR dankbar.

ABSOLUT KEINE andere Institution dieser Welt, KEINE Psychogruppe dieser Welt, rund um den Erdball, trug und trägt die Botschaft Gottes seit 2.000 Jahren immer weiter. Ich fühle mich SEHR glücklich UND SEHR "gewogen". Bei ALLER Fehlbarkeit des "Menschen" generell! Weder der Papst noch die Kirche IST Gott (und doch!), ....ABER sie sind die TRANSPORTEURE einer Botschaft, ohne der es gar nicht wert wäre, "zu leben"!

Ich ...und NIEMAND anderer, konnte bisher und kann auch nur annähernd einen ernst zu nehmenden Ersatz orten! NIEMAND - egal, welche Etikette er/sie sich auf den Revers heftet bzw. heften würde!

Welch gähnende Leeeere bieten doch die abertausenden Klein- & Mittelgruppen, die sich lediglich als "Haxelbeißer" entpuppen!

Vagabondo.

Liebe Eva, mit Verlaub, ich bin keine Esoterikerin... passe nirgends mehr hinein.

Für diejenigen, welche nicht wissen, resp. nicht wissen wollen-

www.heise.de/tp/r4/artikel/26/26158/1.html

Polit-Kasperln, die Marionetten der (un)heiligen Hintermänner... reiner Machtk(r)ampf, sonst jarnüscht!

Wer solche Idole hat, braucht sich über Leid nicht mehr wundern....

Mercie und liebe Grüße
La Dame

Also, ich, ich finde es als ein außergewöhnliches Geschenk, während MEINER Lebenszeit einen Papst erleben zu dürfen, der nicht nur MEINE Sprache spricht, sondern auch, daß es ein Papst aus meinem unmittelbaren Lebens- & Kulturkreis "ist"! Nix gegen die anderen, seinen Vorgängern, aber für "meinen" Benedikt XVI bin ich SEHR dankbar.

ABSOLUT KEINE andere Institution dieser Welt, KEINE Psychogruppe dieser Welt, rund um den Erdball, trug und trägt die Botschaft Gottes seit 2.000 Jahren immer weiter. Ich fühle mich SEHR glücklich UND SEHR "gewogen". Bei ALLER Fehlbarkeit des "Menschen" generell! Weder der Papst noch die Kirche IST Gott (und doch!), ....ABER sie sind die TRANSPORTEURE einer Botschaft, ohne der es gar nicht wert wäre, "zu leben"!

Ich ...und NIEMAND anderer, konnte bisher und kann auch nur annähernd einen ernst zu nehmenden Ersatz orten! NIEMAND - egal, welche Etikette er/sie sich auf den Revers heftet bzw. heften würde!

Welch gähnende Leeeere bieten doch die abertausenden Klein- & Mittelgruppen, die sich lediglich als "Haxelbeißer" entpuppen!

Vagabondo.

shalom vagabondo,

wenn es g'tt notwendig hätte so einen "stellvertreter" auf der erde zu senden , wie der jetzige papst ist, dann könnte ich gut auch auf "diesen gott" verzichten....schlimm!

shimon1938

shalom vagabondo,

wenn es g'tt notwendig hätte so einen "stellvertreter" auf der erde zu senden , wie der jetzige papst ist, dann könnte ich gut auch auf "diesen gott" verzichten....schlimm!

shimon1938

Shimon,

Du brauchst keinen Papst! Nur Leute, die Gott nicht direkt warnehmen wollen oder können, brauchen einen Mittler...

gechätzte eva07

was wirklich zählt ,sind die millionen euro die um dem papst herum fließe !
würdest du dir dies alles wegdenken,dann bleibt von den gleichen papstaussagen nichts mehr über!
seine worte würde ebenso ähnlich ein bettler gleichgut formulieren (du weist ja,wie z,b,jesus einfachst lebte)!

aber schwamm drüber,geld brauchen wir alle,so regiert geld auch die welt!

m.l.g.v.gerard :foto

liebe läßt sich weder teilen,noch verdoppeln "

Lieber Gerard,

habe gerade eine längere Abhandlung als Stellungnahme zu Deiner Aussage geschrieben, doch ist alles beim Umschalten von VORSCHAU auf ANTWORT
flöten gegangen. Schade!

Aber vielleicht war es gottgewollt.

Eines scheint sicher zu sein, dass das Wort Christi in der Kirche nicht immer den gebührenden Stellenwert hat, denn Christus hat gesagt:

"Eher wird ein Kamel durch ein Nadelöhr gehen bevor ein Reicher in den Himmel kommt".

Vielleicht ist die Antwort der Kirche, dass es ja keine persönliche Bereicherung ist, sondern Geschenke reicher Leute, die man ja auch nicht so ohne weiteres weiterschenken darf. Viele Dinge haben auch einen historischen Wert. Vielleicht hat sie ähnliche Argumente, denn irgendeine Entschuldigung muss es geben, wenn sie ernst genommen werden will.

Doch ich habe mich bis jetzt noch nicht so eingehend mit diesen Problemen beschäftigt. Vielleicht kann uns ein kompetenter Historiker aufklären?

Wünsche noch allen Usern einen schönen Abend und eine gute Nacht.

In :liebe1:

eva07

Werbung:
da gibts keine entschuldigung

es gibt nicht viele christusworte, die von der kirche wirklich ernstgenommen werden.. lies matthäus kapitel 23...
die praxis der kirche ist verrat an der botschaft jesu.. sie stand zumindest seit ihrer leaglisierung immer auf ders eite der unterdrücker; der reichen und mächtigen.. bis heute..
bewegungen innerhalb der kirche, sich auf die richtige seite zu stellen werden bis heute unterdrückt
und bei der entmündigung der befreiungstheologen war ratzinger federführend
er stellt sich ja immer noch mit männern wie bush und putin auf eine stufe.. alle beide waren geehrte gäste im vatikan..
ist das im sinne jesu??
der vatikan verdankt seinen bestand verträgen mit mussolini (lateran 1929).. und alle faschistischen diktaturen europas im 20. jh (mit ausnahme deutschland), und ein großer teil der blutigen diktaturen lateinamerikas, standen unter dem protekorat der kirche..
das ist die politische realität..
und die maßen sich an, im sinne christi zu sprechen..
alles liebe
thomas

Zurück
Oben