Papstbesuch in Österreich

...das mit den seitenalätern nicjht unbedingt aber das mit der kuppel stimmt schon ich kenne auch kirchen, in denen die energie magnetisch sozusagen zum altar gezogen wird, (maria am gestade in wien z.b) aber das ist nicht eingentlich unangenehm, sondern hat (auf mich) einen meditativen effekt
.. die energie wird nach oben, bzw zum altar geleitet. sozusagen brennpunbkte der ausrichtung der seele..
könnte man so sehen...

Danke, lieber Thomas. Bei uns in St. Peter ist es extrem mit der Mikrowelle. Dabei entsteht ein Gefühl der Ehrfurcht... Kirchen am Land sind eher "sauber".

übrigens kardinal könig.. sozusagen die ikone der katholischen liberalität.. er hatte sehr gute verbindungen zum opus dei, wußtest du das? trotz sener menschlichen größe und seiner verdienst.. alles war auch da nicht gold, was glänzte..

...wußte ich nicht, danke für die Info. Ja, das mit dem Gold stimmt wirklich.

Mercie
La Dame
 
Werbung:
noch ein auszug aus der berichterstattung des orf-internets:
Staunen über "kühlen Empfang"
Erstaunt reagierte eine Vertreterin des päpstlichen Pressetrosses darauf, dass Benedikt in Österreich bemerkenswert kühl empfangen worden sei. Zwar wollte sie nicht ausschließen, dass dafür auch das Wetter verantwortlich sei - jedoch habe man Gleichgültigkeit und Distanz der Bevölkerung zur Kirche gespürt.

Danke für den Bericht, Thomas. Ein Kernland wie Österreich wird doch nicht erwachsen werden und sich ent-papa-isieren??

Merci
La Dame
 
Der Papst ist für die Katholiken unfehlbar und ein direkter Vertreter von Christus. Er muss im Sinne von Christus handeln. Er würde ansonsten eine schwere Todsünde begehen und nicht in den Himmel sondern in die Hölle kommen. So einen Wurchtigkeitsstandpunkt kann sich ein normal denkender Mensch ja gar nicht vorstellen, überhaupt wenn er ein gläubiger Christ ist. Außerdem muss sich besonders er an die 10 Gebote halten und das nicht nur nach außen hin. Sie müssen verinnerlicht sein.


Naja..................................................................... wenn nur die, welche keinen unfehlbaren Papi mehr brauchen, von der Politik verschont bleiben könnten.......???? Kann ja eigentlich jeder machen, was er will.


Allein ich brauche weder Politik noch Kirche, auch nicht die, welche die Kirche offiziell ja gar nicht macht?! - ziehe Wissen dem Glauben vor!


Und wer schützt mich, liebe Eva... vor den Unfehlbaren und Absoluten?


Liebe Grüße
La Dame
 
Danke, lieber Thomas. Bei uns in St. Peter ist es extrem mit der Mikrowelle. Dabei entsteht ein Gefühl der Ehrfurcht... Kirchen am Land sind eher "sauber".
...wußte ich nicht, danke für die Info. Ja, das mit dem Gold stimmt wirklich.
Mercie
La Dame

Hallo in Österreich,
wenn ihr den Papst behaltet, dann schenke ich Euch auch noch den gesamten Bundestag und 100 kg Zwiebeln für die Tränen der Heuchler als Zugabe. Aber nicht wieder zurück bringen ...:party02:LR
 
danke, wir sind mit unserer regierung weiß gott genug belastet:)
und der papst is schon am weg nach rom...
jetzt wird das wetter wieder besser werden..lustig, überall, wo er war, hats geregnet..
alles liebe
thomas
 
Werbung:
Hallo in Österreich,
wenn ihr den Papst behaltet, dann schenke ich Euch auch noch den gesamten Bundestag und 100 kg Zwiebeln für die Tränen der Heuchler als Zugabe. Aber nicht wieder zurück bringen ...:party02:LR


Lieber Rudolf (welch eine Habsburgische Parallele) - das ist in der Tat ein unanständiges Angebot.

Tauschen strategischen Schmähtandler in weiß mit roten Pradis gegen operationale Erzfalotten mit treudeutschem Ursprungszeugnis. Und was mach ma mit den Zwiebelchens? Ist ja echt zum Weinen...

Rodolfo, Du bist ja wirklich gut. Ich dachte, Du wärst nur auf große Mädchen aus und dann sowas!!!

Mercie
La Dame
 
Zurück
Oben