Panikattacken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Hallo Asaliah!

Danke für Deine Nachfrage.

Angst und Panikattackenmäßig bin ich wieder stabiler geworden, aber ich fühl mich derzeit sehr depressiv. Hab zu nix Lust und mich freut auch nix mehr...

Leide auch sehr unter der Einsamkeit...

Bald hab ich Geburtstag und da gibts wieder das Familienessen 2mal. Einmal mit meinem Vater und einmal mit meiner Mutter. Da grauts mir jetzt schon, wenn ich daran denke mit meinem Vater meinen Geburtstag zu feiern, aber es is das kleinere Übel.

Zu jedem Geburtstag denk ich dann so nach was das letzte Jahr passiert is und das es wieder ein sinnloses Jahr war, das vergangen is und ich wieder um ein Jahr älter geworden bin...

Wie gehts Dir so?

Lg Roman

Wer sagt, dass du deinen Geburtstag so feiern mußt?

Was würdest du denn stattdessen gerne machen?
Hast du dir schon mal was Schönes ausgemalt?

Hallo Katze!

Ausmalen kann man sich viel, aber so wie meine derzeitigen Lebensumstände sind würd ich am liebsten meinen Geburtstag gar nicht feiern.

Was sollte ich den auch feiern? 38 Jahre sinnloses, leidvolles und einsames Leben?

Lg Roman

Hallo Katze!

Ausmalen kann man sich viel, aber so wie meine derzeitigen Lebensumstände sind würd ich am liebsten meinen Geburtstag gar nicht feiern.

Was sollte ich den auch feiern? 38 Jahre sinnloses, leidvolles und einsames Leben?

Lg Roman

:trost::umarmen:

Oje, ein Geburtstag ist etwas worauf man sich freuen sollte, dein Leben wurde dir geschenkt ,....schlimm ist es das du es so als freudloses Leben erlebst .
Hm,...aber Katze hat da schon recht , besonders an deinem Geburtstag etwas tun was du gerne machen würdest ,und nicht etwas , was erzwungen wird, weil es eben schon immer so war......denn das Familienessen beim Vater behagt dir ja nicht gerade . Er meint es ja vielleicht sogar gut ? Denkst sich dabei dir doch ne Freude zu bereiten ? Hm,...was meinst du dazu ?

Durch meine verschiedenen Arbeitszeiten feiere ich zum Beispiel zumeist meinen Geburtstag danach , weil ich da eh meistens eh arbeiten muss :D aber mir gefällt das , weils dann ohne Zwang abgeht . Ich treffe mich immer mit Freunden , mit Verwandschaft wird telefoniert , bei mir geht das net anders, .....

Wenn du dein Jahr so reflektierst , was ich auch mache übrigens, jedes Jahr zu Silvester, so als Ritual und auch ausmisten von Altem, das Neues beginnen kann, ...gibs denn gar nix was dich erfreut hat , trotz deiner Umstände in deinem Leben ?

Jedenfalls ist es gut wenn deine Angst ein wenig weniger wurde, samt die Attacken . Hm,....auch bei Depression gibts gute Hömopatische Mittel/Aufheller die es dir leichter machen könnten ,...frag doch mal nach in der Apotheke,die wirken zwar net von heute auf morgen, aber so nach drei Wochen sollte schon ne Besserung eintreten . Versuch s einfach mal ;)

Ja, ich habe stressige Dienste hinter mir , aber ansonsten, bin ich ganz zufrieden ,heute dekoriert im Lokal und geputzt und freue mich jetzt auf mein Jägerpfandl das ich mir bestellt hab . :D

Sodala , das wärs fürs erste , ich hoffe , du hast nen angenehmen Tag !!Wir lesen uns.

GLG Asaliah :kiss4:

Hi Asaliah!

Oje, ein Geburtstag ist etwas worauf man sich freuen sollte, dein Leben wurde dir geschenkt ,....schlimm ist es das du es so als freudloses Leben erlebst .

Ja, mein Leben wurde mir geschenkt. Die Antwort auf die Frage, warum ich auf die Welt gekommen bin, ist wahrscheinlich die, damit ein Sadist, der wo immer er sich befindet, Spaß an meinem Leiden hat. Ich bin übrigens Agnostiker.

Mein Geburtstag ist ein Tag wie ein anderer auch, da gibt es nix besonderes, sonlange sich die Lebensumstände nicht ändern.

Was mein Vater sich denkt ist mir ziemlich wurscht. Wenn er sich jetzt reinschleimen will, so is es zu spät. Wobei es auch nicht nach reinschleimen aussieht, sondern eher nach schlechtem Gewissen.

...gibs denn gar nix was dich erfreut hat , trotz deiner Umstände in deinem Leben?
Nein, da war absolut nichts dabei. Es war ein katastrophales Jahr, noch schlimmer als die Jahre davor.

Jedenfalls ist es gut wenn deine Angst ein wenig weniger wurde, samt die Attacken.

Ja, das is das einzig positive zur Zeit. Ich hoffe, dass es längere Zeit so bleibt.

Hm,....auch bei Depression gibts gute Hömopatische Mittel/Aufheller die es dir leichter machen könnten ,...frag doch mal nach in der Apotheke,die wirken zwar net von heute auf morgen, aber so nach drei Wochen sollte schon ne Besserung eintreten . Versuch s einfach mal

Das werd ich sicher nicht machen, da an meinem Leben meine Lebensumstände Schuld sind und die kann kein Mittel, kein homöopathisches und auch keine Psychopharmaka verschwinden lassen. Ich frag da meinem Arzt immer, ob er auch ein Medikament gegen Einsamkeit hat. Er verneint immer...

Ja, ich habe stressige Dienste hinter mir , aber ansonsten, bin ich ganz zufrieden ,heute dekoriert im Lokal und geputzt und freue mich jetzt auf mein Jägerpfandl das ich mir bestellt hab .

Das hast Du Dir auch wahrlich verdient, nach den Anstrengungen.

Sodala , das wärs fürs erste , ich hoffe , du hast nen angenehmen Tag !!Wir lesen uns.GLG Asaliah

Danke Dir, das wünsch ich Dir auch.

Glg Roman

Hallo Katze!

Lg Roman

Lieber Roman,

wenn du deinen Geburtstag nicht feiern willst, dann feire ihn eben nicht.

Sage die Geburtstagsessen ab. Mit dem Hinweis, dass es dein Wunsch ist. In diesem Jahr.

Ist ein Akt der Selbstbestimmung. Und wird dir gut tun.

Danke Loop!

Aber ich mag diese Massentreffen nicht. Da komm ich mir wie ein Austellungsstück vor, wo man von allen Seiten betrachtet wird. Außerdem hab ich Abends noch kein sicheres Gefühl.

Wie gesagt, am liebsten würd ich meinen Geburtstag absagen, aber das würde dann Streit und Psychoterror bedeuten, also beuge ich mich dem geringeren Übel.

Heute hatte ich wieder Therapie und der Weg dorthin und zurück hat schon ganz gut geklappt. Denk ich werd ev. mal in ne Selbsthilfegruppe gehen...

Lg Roman

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben