Panikattacken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja. Meine Angst- und Panikattacken sind derzeit merklich zurückgegangen, wobei ich letzte Woche am Dienstag meine letzte Panikattacke hatte.

Irgendwie bin ich wieder in mein früheres Muster der Depression zurückgekippt.

Gefällt mir nicht, wirkt dein Medikament auch gegen Depressionen oder speziell für Angst und Panikattacken?

Wobei ich es eigentlich nicht so seh, dass ich alles so negativ seh, es gibt nur absolut nix positives in meinem Leben.

Der Satz widerspricht sich. :)

Werbung:
Gefällt mir nicht, wirkt dein Medikament auch gegen Depressionen oder speziell für Angst und Panikattacken?

Ich nehme mehrere Medikamente, das Flux soll auch gegen die Depressionen helfen.

Wobei es sicher kein Medikament hilft, das gegen Einsamkeit hilft und auch nix homöopathisches.

Vielleicht hab ich mich nur falsch ausgedrückt, ich wollte sagen, dass es nicht an meiner inneren Stimmung liegt, daß mein Leben nicht schön ist. In meinem Leben gibt es einfach nichts erfreuliches oder andersherum: So ein Leben würde jeden depressiv machen.

Lg Roman

Das schwierige in einer Depri-Phase ist durchaus etwas positives und schönes zu finden - so blöd es klingen mag - es fehlt die Fantasie, der Weg ist nicht da.. Aber genau das ist der Knackpunkt - und so wie ich erfahren hab, ist das nur in ganz kleinen Schritten möglich - aber es ist möglich!

Ich hab mir eine Liste gemacht von Dingen, die ich gern tun würde - und das fing mit so kleinen Dingen an wie das Fenster aufmachen und die frische Luft riechen, tief einatmen. Dann vlt. auch mal rausgehen, einen Spaziergang machen und mit allen Sinnen wahrnehmen. Was kommen mir da für Leute entgegen, was haben die an, wie sehen die drein, was blüht oder verblüht gerade, wie fühlt sich das an, wie riecht das.

Es geht denk ich um Bewusstsein und bewusstmachen, bewusst leben - seine Sinne wieder aktivieren. Ich mag gern Farben und Düfte - ich mag. zB violett und Lavendelgeruch & Vanille.

Roman, sieh es wie eine Neugeburt, entdecke die Welt neu - halt Ausschau nach Dingen, die Dich ansprechen - mit den Augen, mit der Nase, mit den Ohren... und sprich oder schreib drüber :umarmen:

Ich nehme mehrere Medikamente, das Flux soll auch gegen die Depressionen helfen.

Vielleicht hab ich mich nur falsch ausgedrückt, ich wollte sagen, dass es nicht an meiner inneren Stimmung liegt mein Leben nicht schön ist. In meinem Leben gibt es einfach nichts erfreuliches

Die äußeren Umstände sind wirklich schwierig, versteh dich schon.:kiss4:
Beschreib dich doch mal innerlich? Gefühle?

Es geht denk ich um Bewusstsein und bewusstmachen, bewusst leben - seine Sinne wieder aktivieren. Ich mag gern Farben und Düfte - ich mag. zB violett und Lavendelgeruch & Vanille.

Roman, sieh es wie eine Neugeburt, entdecke die Welt neu - halt Ausschau nach Dingen, die Dich ansprechen - mit den Augen, mit der Nase, mit den Ohren... und sprich oder schreib drüber

Haste schön geschrieben :)

Die schönste Pflanze verdorrt, wenn Du sie in die Wüste stellst.

So fühl ich mich. Wenn ich versuch mein Schneckenhaus zu verlassen, dann steck ich nur Tiefschläge ein. Ich möchte gerne eine grundlegende Veränderung in meinem Leben, aber es spielt niemand mit.

Ich hab mir eine Liste gemacht von Dingen, die ich gern tun würde - und das fing mit so kleinen Dingen an wie das Fenster aufmachen und die frische Luft riechen, tief einatmen. Dann vlt. auch mal rausgehen, einen Spaziergang machen und mit allen Sinnen wahrnehmen. Was kommen mir da für Leute entgegen, was haben die an, wie sehen die drein, was blüht oder verblüht gerade, wie fühlt sich das an, wie riecht das.

Das Fenster zu öffnen oder zu schließen ändert da in meinem Leben rein gar nix. Die Leute ignorieren mich oder schaun mich blöd an, zumindest empfinde ich das so. Was gerade blüht interessiert mich nicht besonders, das blüht nächstes Jahr zur selben Zeit auch wieder.

Ich mag die Farben Violett, Lila und Rot aus mehreren Gründen nicht. Ich mag die Farben Blau und Grün. Vom Duft her mag ich gerne Sandelholz.

Roman, sieh es wie eine Neugeburt, entdecke die Welt neu - halt Ausschau nach Dingen, die Dich ansprechen - mit den Augen, mit der Nase, mit den Ohren... und sprich oder schreib drüber

Ich entdecke die Welt öfter mal neu, aber die Welt entdeckt mich nicht, das ist das Problem.

Leider bin ich nicht in der Lage etwas schön zu denken, dass nicht schön ist. Das funktioniert bei mir leider nicht.

Wenn Du Dir nen verfaulten Apfel anschaust, was ist dann daran schön?

Lg Roman

Roman,

Die äußeren Umstände sind wirklich schwierig, versteh dich schon.
Beschreib dich doch mal innerlich? Gefühle?

kannst du mir bitte darauf noch ne Antwort geben?

Ja gerne.

Ich fühl mich momentan sehr traurig und leer. Zum Teil auch wütend, weil ich was ändern will, aber es mir schon seit 10 Jahren nicht gelingt und weil ich mich dann immer nur im Kreis dreh werd ich depressiv.

Lg Roman

Die schönste Pflanze verdorrt, wenn Du sie in die Wüste stellst. Ja und, vielleicht mag sie das?

So fühl ich mich. Wenn ich versuch mein Schneckenhaus zu verlassen, dann steck ich nur Tiefschläge ein. Ich möchte gerne eine grundlegende Veränderung in meinem Leben, aber es spielt niemand mit.
Hör auf Dich von anderen abhängig zu machen, Du lebst Dein Leben.

Das Fenster zu öffnen oder zu schließen ändert da in meinem Leben rein gar nix. Das war ja auch mein Weg, Deinen musst Du schon selber finden! Die Leute ignorieren mich oder schaun mich blöd an, zumindest empfinde ich das so. Was gerade blüht interessiert mich nicht besonders, das blüht nächstes Jahr zur selben Zeit auch wieder.
Wieso interessiert Dich das nicht? Hat es Dich nie interessiert?

Ich mag die Farben Violett, Lila und Rot aus mehreren Gründen nicht. Ich mag die Farben Blau und Grün. Vom Duft her mag ich gerne Sandelholz.
Interessant, Sandelholz ist reinigend bei blau gehts um Intuition und Heilung und bei grün um die Liebe - wenn ich das jetzt mit den Chakrafarben in Zusammenhang bring - und so wie ich sie fühle - damit wil ich Dich aber nicht verwirren - es könnte aber schon auf Ursachen hinweisen.

Ich entdecke die Welt öfter mal neu, aber die Welt entdeckt mich nicht, das ist das Problem. Und wenn Du Dich entdeckst - wie bist Du denn wenn ich fragen darf?

Leider bin ich nicht in der Lage etwas schön zu denken, dass nicht schön ist. Das funktioniert bei mir leider nicht.Das könnte man vlt. lernen....

Wenn Du Dir nen verfaulten Apfel anschaust, was ist dann daran schön?Es ist ein Apfel. Er wächst an einem Baum, vlt auf einem Feld, ist aus einer wohlriechenden, wunderschönen Blüte entstanden, die Insekten angelockt hat, ist gereift, wunderschön in seiner ganzen Pracht, nahrhaft - also er hat alles so gemacht, wie es sein soll - und da er nicht gegessen wurde, ist er wieder verfault. Wenn man ihn liegen lässt, wird er wieder zu Erde - ein Kreislauf eben....

Lg Roman

Lg Spiri

Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben