Panikattacken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ Asaliah

und ist ebenso nicht einfach sich einsam zu fühlen, glaub mir tu ich grad auch

Laß dich knuddeln :umarmen:

@ Roman

Ich kann mir nicht wie ihr die rosarote Brille aufsetzen. Die Natur beobachten und mir einreden, dass alles so schön is. Interessanter ist wie wir Menschen miteinander in einem zerstörerischen, kapitalistischen System, in dem nur die Anhäufung von Vermögen zählt, umgehen und wie wir unseren Planeten systematisch zerstören. Das wir aus Kostengründen AKWs an Erdbruchstellen bauen und die nach einem schweren Erdbeben den ganzen Planeten verseuchen. Das die Massenmedien und die Politdarsteller uns eine heile Welt vorspielen, während hinter den Kulissen die letzte Vorstellung inszeniert wird… Ja glückseelig sei das Schaf, das sich über das Wachstum einer Pflanze erfreut und alles negative ausblendet, weil es nicht sehen will, was rundherum passiert. Ich kann das leider nicht...

Es ist ja nicht so, daß ich mir dessen nicht bewußt bin, allerdings sorgt ein gewisser Selbstschutz dafür, das dies nicht ungefiltert bis in mein innerstes vordringt.
Dieses Leid, Hunger, Katastrophen, Krieg usw. sind nicht auszuhalten, wenn dies ungehindert und voller Wucht auf unser Selbst auftrifft.

Als einzelne Person tut ich mein möglichstes die Natur zu schützen bzw. anderen zu helfen. Genau deshalb schätze ich die Schönheit der Natur umso mehr.

Werbung:
Verschlechterung war vielleicht nicht die richtige Wortwahl, Veränderung wäre treffender gewesen. Wie sieht denn dein Arzt dein Befinden?

Mein Arzt nimmt sich wie jeder Kassenarzt 5 Minuten Zeit und dafür muss man 1 1/2h warten. Ich denk es interessiert ihm nicht besonders, was ich ihm erzähl, was auch verständlich is, weil im Wartezimmer weitere, zahlreiche Patienten bereits warten.

Hab schon mehrere Ärzte durchprobiert, aber mein jetztiger ist mir am sympathischten und er verschreibt nur das nötigste an Medikamenten, was mir auch wichtig ist.

Ansonsten bespreche ich alles mit meiner Therapeutin, solange ich noch Therapiestunden hab.

Lg Roman

@ Asaliah

@ Roman

Es ist ja nicht so, daß ich mir dessen nicht bewußt bin, allerdings sorgt ein gewisser Selbstschutz dafür, das dies nicht ungefiltert bis in mein innerstes vordringt.
Dieses Leid, Hunger, Katastrophen, Krieg usw. sind nicht auszuhalten, wenn dies ungehindert und voller Wucht auf unser Selbst auftrifft.

Als einzelne Person tut ich mein möglichstes die Natur zu schützen bzw. anderen zu helfen. Genau deshalb schätze ich die Schönheit der Natur umso mehr.

:thumbup::umarmen:

Danke Sunset:umarmen: und auch Danke , Roman :umarmen:

Versuchen das Beste zu machen ,...;)

@Roman die Welt verändern , geht net , aber sich und Umgebung sehr wohl.;)Immer wieder kleine Schritte !

@ Asaliah

@ Roman

Danke. Dieser Selbstschutz ist momentan nicht vorhanden. Es prallt alles ungehindert und mit voller Wucht auf mich ein und leider bin ich intelligent genug um die Wirklichkeit zu erkennen und mir vorzustellen, was alles passieren wird. Wenn ich Psychopharmaka nehme wird es auch passieren.

Ich mach doch auch viel für die Umwelt, hab auch schon Menschen in Notsituationen geholfen, aber dennoch hab ich festgestellt, dass die Menschlichkeit in unserer Gesellschaft abhanden gekommen ist.

Den Wert eines Menschen sollte man an seiner Menschlichkeit ablesen und nicht an seinem materiellen Besitz oder ob er arbeitsfähig is...

Lg Roman

Mein Arzt nimmt sich wie jeder Kassenarzt 5 Minuten Zeit und dafür muss man 1 1/2h warten. Ich denk es interessiert ihm nicht besonders, was ich ihm erzähl, was auch verständlich is, weil im Wartezimmer weitere, zahlreiche Patienten bereits warten.

Hab schon mehrere Ärzte durchprobiert, aber mein jetztiger ist mir am sympathischten und er verschreibt nur das nötigste an Medikamenten, was mir auch wichtig ist.

Ansonsten bespreche ich alles mit meiner Therapeutin, solange ich noch Therapiestunden hab.

Lg Roman

Hm,..tut meine Ärztin nicht , sie nimmt sich Zeit und mich ernst , mir ist das wichtig! Sonst wäre ich weg.

Aber du musst entscheiden , was eben da für dich wesentlich ist . ;):kiss4:

Verstehe.
Wann hast du denn die nächste Therapiestunde?
Hast du heute schon bei der Selbsthilfegruppe nachgefragt? :)

Verstehe.
Wann hast du denn die nächste Therapiestunde?
Hast du heute schon bei der Selbsthilfegruppe nachgefragt? :)

Auf Grund der aktuellen Lage hab ich jetzt wieder jede Woche eine Therapiestunde, bis sie aus sind.

Morgen hab ich wieder Akupunkturbehandlung, die mir auch gut tut.

Nein. Die Selbsthilfegruppe ist im 14. Bezirk, sehr weit weg von mir, wo ich etwas zögere, weil ich nicht weiß, ob ich dann den Weg dorthin auch immer schaffe, aber ich werde der Leiterin morgen ne Email schreiben.

Lg Roman

Danke. Dieser Selbstschutz ist momentan nicht vorhanden. Es prallt alles ungehindert und mit voller Wucht auf mich ein und leider bin ich intelligent genug um die Wirklichkeit zu erkennen und mir vorzustellen, was alles passieren wird. Wenn ich Psychopharmaka nehme wird es auch passieren.

Ich hatte lange keinen Selbstschutz, ohne ist es nicht auszuhalten.
Ich habe wieder gelernt mich zu schützen, um in dieser Welt zurecht zu kommen.
Selbstschutz hat für mich nichts mit Intelligenz zu tun, sondern mit Selbstwert. :) Im übrigen schließt das eine das andere nicht aus. ;)

Die Medis wären im Moment eine Hilfestellung und sind auch nicht für immer gedacht. Es wäre vermutlich erträglicher für dich.

Ich mach doch auch viel für die Umwelt, hab auch schon Menschen in Notsituationen geholfen, aber dennoch hab ich festgestellt, dass die Menschlichkeit in unserer Gesellschaft abhanden gekommen ist.

Den Wert eines Menschen sollte man an seiner Menschlichkeit ablesen und nicht an seinem materiellen Besitz oder ob er arbeitsfähig is...

Ja, das wäre schön :)

Lieber Roman, ich muß raus, meine Mittagspause ist rum und die Arbeit wartet.

Ich wünsche dir, einen schönen Spieleabend, ich hoffe du kannst ihn einwenig genießen!

Liebe Grüße!

Auf Grund der aktuellen Lage hab ich jetzt wieder jede Woche eine Therapiestunde, bis sie aus sind.

Morgen hab ich wieder Akupunkturbehandlung, die mir auch gut tut.

Nein. Die Selbsthilfegruppe ist im 14. Bezirk, sehr weit weg von mir, wo ich etwas zögere, weil ich nicht weiß, ob ich dann den Weg dorthin auch immer schaffe, aber ich werde der Leiterin morgen ne Email schreiben.

Darauf werde ich am Abend eingehen, dann habe ich mehr Zeit!

Ciao!

Werbung:
Bis später Sunset. Wünsch Dir nochn schönen Nachmittag.

Werd jetzt noch was essen und dann zu meinem Bruder mitn Bus fahren.

Alles liebe bis später

Lg Roman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben