Panikattacken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich fühl mich momentan sehr traurig und leer. Zum Teil auch wütend, weil ich was ändern will, aber es mir schon seit 10 Jahren nicht gelingt und weil ich mich dann immer nur im Kreis dreh werd ich depressiv.

Die Wut treibt dich voran, ansonsten würdest du resignieren.
Daher empfinde ich diese nicht unbedingt als negativ :)

Das du diese Emotionen empfindest aufgrund deiner Lebensumstände kann ich bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen.
Dennoch glaube ich, daß es bei dir eine handfeste Depression ist und nicht "nur" eine depressive Verstimmung.

Auch das die Angst- und Panikattacken "nachgelassen" haben und dafür die Depression zugenommen hat, könnte auch eine Verlagerung des Problems bedeuten. Ich bin aber kein Psychologe und bitte dich deshalb mit deinem Arzt Kontakt aufzunehmen.

Ich wünsche dir, daß du deine Ziele erreichst, deshalb nimm dir meinen gut gemeinten Rat zu Herzen und rede mit deinem Arzt darüber.
Eventuell die Medis neu einstellen? :kiss4:

Liebe Grüße,
N.

Werbung:
Guten morgen liebe Gemeinde!

Ich wünsche dir, daß du deine Ziele erreichst, deshalb nimm dir meinen gut gemeinten Rat zu Herzen und rede mit deinem Arzt darüber.
Eventuell die Medis neu einstellen? :kiss4:

Liebe Grüße,
N.

Ja, aber den nächsten Termin hab ich in 6 Wochen. Werd das dann mit meinem Arzt besprechen.

Lg Roman

Guten Morgen, Roman,

finde das gut was Spirit und Sunset dir geschrieben haben !!

Wünsche dir einen schönen Tag !!!

Gehst du zum Kartenspielen ?

GLG Asaliah :)

Ja, aber den nächsten Termin hab ich in 6 Wochen. Werd das dann mit meinem Arzt besprechen.

Solange darfst du nicht warten, versuch einen neuen Termin zu vereinbaren und beharre auf die Dringlichkeit (schildere die Verschlechterung).

Guten Morgen Asaliah!

finde das gut was Spirit und Sunset dir geschrieben haben !!

Ich glaub mich kann sowieso niemand ganz verstehen. Für mich ist die Lösung meiner Probleme auch ganz klar, aber ich kann sie nicht erreichen...

Meine Umgebung, meine fast nicht vorhandenen sozialen Kontakte, dass ich keine Bezugsperson habe, das alles macht mich traurig und depressiv.

Wenn dann jemand glaubt, dass Medikamente die Lösung wären oder homöopathische Mittel, dann denk ich hat er meine Lebenssituation nicht wirklich verstanden. Klar ich kann soviele Tabletten einnehmen, dass ich wie ein Zombie herumrenne und nichts mehr mitkriege. Das ist aber nicht mein Weg. Bevors soweit kommt, dass ich ruhiggestellt werde, nehm ich mir lieber einen Strick und häng mich auf. Dann geh ich auch keinen mehr aufn Nerv.

Gehst du zum Kartenspielen ?

Ich denke schon, vielleicht tut es mir gut mal wieder rauszukommen und Menschen zu treffen. Obwohl ich mehr Lust dazu hätte mich im Bett zu verkriechen.

Wünsch Dir auch noch einen wunderschönen Tag Asaliah und

Glg Roman

Solange darfst du nicht warten, versuch einen neuen Termin zu vereinbaren und beharre auf die Dringlichkeit (schildere die Verschlechterung).

Es gibt keine Verschlechterung, ich bin nur in meinem "alten" Zustand wieder zurückgekehrt, den mein Arzt sowieso kennt.

Ich kann mir nicht wie ihr die rosarote Brille aufsetzen. Die Natur beobachten und mir einreden, dass alles so schön is. Interessanter ist wie wir Menschen miteinander in einem zerstörerischen, kapitalistischen System, in dem nur die Anhäufung von Vermögen zählt, umgehen und wie wir unseren Planeten systematisch zerstören. Das wir aus Kostengründen AKWs an Erdbruchstellen bauen und die nach einem schweren Erdbeben den ganzen Planeten verseuchen. Das die Massenmedien und die Politdarsteller uns eine heile Welt vorspielen, während hinter den Kulissen die letzte Vorstellung inszeniert wird… Ja glückseelig sei das Schaf, das sich über das Wachstum einer Pflanze erfreut und alles negative ausblendet, weil es nicht sehen will, was rundherum passiert. Ich kann das leider nicht...

Zum Aufwachen empfehle ich den Film von Holger Strohm "Friedlich in die Katastrophe", der in manchen Kinos demnächst gezeigt wird.

Mich macht das alles sehr sehr traurig...

Lg Roman

Ich glaub mich kann sowieso niemand ganz verstehen. Für mich ist die Lösung meiner Probleme auch ganz klar, aber ich kann sie nicht erreichen...

Meine Umgebung, meine fast nicht vorhandenen sozialen Kontakte, dass ich keine Bezugsperson habe, das alles macht mich traurig und depressiv.

Wenn dann jemand glaubt, dass Medikamente die Lösung wären oder homöopathische Mittel, dann denk ich hat er meine Lebenssituation nicht wirklich verstanden. Klar ich kann soviele Tabletten einnehmen, dass ich wie ein Zombie herumrenne und nichts mehr mitkriege. Das ist aber nicht mein Weg. Bevors soweit kommt, dass ich ruhiggestellt werde, nehm ich mir lieber einen Strick und häng mich auf. Dann geh ich auch keinen mehr aufn Nerv.

Roman, die Medikamente sind nicht die Lösung, sie können dir aber über schwierige Phasen hinweg helfen, damit du deinen Zielen näher kommst.
Das nächste Ziel, wäre ohne die Medis klar zu kommen. Aber eines nach dem anderen :)

Es gibt keine Verschlechterung, ich bin nur in meinem "alten" Zustand wieder zurückgekehrt, den mein Arzt sowieso kennt.

Verschlechterung war vielleicht nicht die richtige Wortwahl, Veränderung wäre treffender gewesen. Wie sieht denn dein Arzt dein Befinden?

Guten Morgen Asaliah!

Wie würde deine Lösung aussehen ? Was ist dir daran so klar und kannst es dennoch nicht erreichen ?
Das verstehe ich schon, aber auch das du hier schreibst und dich öffnest , sind schon soziale Kontakte , ein Anfang, meinste nicht ? Ich kenne Einsamkeit und ich denke, viele die in Foren schreiben kennen sie ,...und ist ebenso nicht einfach sich einsam zu fühlen, glaub mir tu ich grad auch , aber es hilft ein wenig hier zu schreiben und auch Kontakte zu pflegen ,...schön auch im Hintergrund da ja schon Menschen persönlich kennengelernt zu haben ,und das kann ja noch passieren , lieber Roman.

Hm,...Medikamente sind nie die Lösung , hast mich falsch verstenden, sorry, das meinte ich nicht , aber weil du so sehr deppressiv verstimmt bist , ne Unterstützung , und ich meine ein früherer Termin bei deinem Arzt wäre gut. Du gehst aber niemanden auf den Nerv!!

Ich denke schon, vielleicht tut es mir gut mal wieder rauszukommen und Menschen zu treffen. Obwohl ich mehr Lust dazu hätte mich im Bett zu verkriechen.

Wünsch Dir auch noch einen wunderschönen Tag Asaliah und

Glg Roman

Ja, verkriech dich nicht , auch wenn man das hin und wieder braucht , aber finde ich derzeit net so gut , vielleicht hast ja auch a bisserl Spaß beim Spiel , ich wünsche es dir und es mindert ein bisserl die Einsamkeit , auch wenns nur für a kurze Zeit ist . ;) Gehe heute auch auf eine Feier , obwohl mir net danach ist , aber vielleicht tuts gut . :)

GLG Asaliah

Ich will und veruche dich ja zu verstehen und ich denke die Anderen auch hier , gib net auf, wir geben dich net auf !:umarmen:

Werbung:
Ja, verkriech dich nicht , auch wenn man das hin und wieder braucht , aber finde ich derzeit net so gut , vielleicht hast ja auch a bisserl Spaß beim Spiel , ich wünsche es dir und es mindert ein bisserl die Einsamkeit , auch wenns nur für a kurze Zeit ist . ;) Gehe heute auch auf eine Feier , obwohl mir net danach ist , aber vielleicht tuts gut . :)

GLG Asaliah

Ich will und veruche dich ja zu verstehen und ich denke die Anderen auch hier , gib net auf, wir geben dich net auf !:umarmen:

Danke Asaliah. Dann machen wir das beste aus dem heutigen Tag und versuchen uns abzulenken. Vielleicht kanns auch schön werden...

Glg Roman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben