Panikattacken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Was hältst Du davon, zum psychosozialen Dienst zu gehen? Weiß nicht, wo es den in Deinem Bezirk gibt, aber da gibt es auch manchmal Angebote für Gruppen und Ausflüge, da kannst Du ganz vorsichtig Leute kennen lernen. :)

Werbung:
Danke Loop für den Tipp.

Ich habe aber gehört. dass der PSD nur Angebote zur Verfügung stellt, wenn er auch die Aufsicht über die Medikamente bestimmt. D.h. das ich dann meinen Arzt aufgeben müßte und das ist für mich nicht vorstellbar, weil ich sehr lange gesucht hab um einen Arzt zu finden, dem ich vertrauen kann und der mich nicht mit Medikamenten abfüllt.

Lg Roman

Danke Loop für den Tipp.

Ich habe aber gehört. dass der PSD nur Angebote zur Verfügung stellt, wenn er auch die Aufsicht über die Medikamente bestimmt. D.h. das ich dann meinen Arzt aufgeben müßte und das ist für mich nicht vorstellbar, weil ich sehr lange gesucht hab um einen Arzt zu finden, dem ich vertrauen kann und der mich nicht mit Medikamenten abfüllt.

Lg Roman

Ja, man muß dann auch dort in Behandlung sein.

Ist nicht so leicht, einen Arzt zu finden, der einen nicht abfüllt, hab zum Glück auch so einen.
Gibt halt gute Angebote und wenn es nicht passt bei den Ärzten dort, kannst Du ja immer noch wieder weggehen und zu Deinem Arzt zurück.

Wie Du möchtest. :)

Ja, man muß dann auch dort in Behandlung sein.

Ist nicht so leicht, einen Arzt zu finden, der einen nicht abfüllt, hab zum Glück auch so einen.
Gibt halt gute Angebote und wenn es nicht passt bei den Ärzten dort, kannst Du ja immer noch wieder weggehen und zu Deinem Arzt zurück.

Wie Du möchtest. :)

Hmm ja mag sein, daß der PSD gute Angebote hat, aber wie gesagt, meinen Arzt möchte ich auf keinen Fall aufgeben. Ich hab jahrelang gesucht um ihn zu finden und ich glaub nicht, daß ich einen vergleichbaren Arzt beim PSD finde.

Soda. Bin wieder vom Kartenspielen zurück und es war ein recht schöner, unterhaltsamer Abend. Nur die Busfahrt am Abend war weniger toll, aber vielleicht wird das auch noch besser.

Lg Roman

Hallo Roman,

Soda. Bin wieder vom Kartenspielen zurück und es war ein recht schöner, unterhaltsamer Abend. Nur die Busfahrt am Abend war weniger toll, aber vielleicht wird das auch noch besser.

Na siehste :) freut mich :thumbup:
Das mit der Busfahrt wird sich mit der Zeit bestimmt geben.

Auf Grund der aktuellen Lage hab ich jetzt wieder jede Woche eine
Therapiestunde, bis sie aus sind.

Morgen hab ich wieder Akupunkturbehandlung, die mir auch gut tut.

Nein. Die Selbsthilfegruppe ist im 14. Bezirk, sehr weit weg von mir, wo ich
etwas zögere, weil ich nicht weiß, ob ich dann den Weg dorthin auch immer schaffe, aber ich werde der Leiterin morgen ne Email schreiben.

Ist das die Traumatherapie?`

Die Akupunktur scheint dir echt gut zu bekommen.

Wie ist es wenn du dich bei der Silbsthilfegruppe anmeldest und fragst ob du ein Kommen offen lassen kannst, falls es dir ganz schlecht gehen sollte?

Hallo Roman,

Na siehste :) freut mich :thumbup:
Das mit der Busfahrt wird sich mit der Zeit bestimmt geben.

Ich bitte meinen Bruder immer, das er wartet, bis der Bus kommt und ich dann einsteige. Es macht mir noch kein sicheres Gefühl wo im Dunkeln aufn Bus zu warten. Es wäre schön, wenn sich das mit der Zeit auch noch bessern würde, denn es wird ja im Winter schon um 16h finster und da kann ich sonst nur sehr eingeschränkt unterwegs sein.

Hab eigentlich beim Tarock fast dauernd gewonnen, aber wir spielen nur um das Geld aus der Spieldose. Damit niemand auf jemand anderen ev. beleidigt sein kann, da niemand sein Geld verliert.

Ist das die Traumatherapie?`

Die Akupunktur scheint dir echt gut zu bekommen.

Wie ist es wenn du dich bei der Silbsthilfegruppe anmeldest und fragst ob du ein Kommen offen lassen kannst, falls es dir ganz schlecht gehen sollte?

Nein. Die Akupunktur zahl ich mir selbst. Sie hilft mir auch weiter und da ich letzte Woche bei meinem Vater wieder eine leichtere Panikattacke bekommen hab, hat mir mein Arzt so Dauerkugeln ins Ohr gegeben. Das hat sich auch gut ausgewirkt. Die Akupunktur is eigentlich fürn ganzen Körper, momentan mit dem Schwerpunkt auf der Angst.

Meine Traumatherapie hab ich immer Dienstags.

Werd morgen das Mail wegen dieser Traumatherapiegruppe mal so abschicken, dass ich mal unverbindlich vorbeikomme, wenn das geht.

Bin schon sehr müd und werd jetzt dann schlafen gehn.

Wünsche allen noch eine gute Nacht!

Lg Roman

Hab eigentlich beim Tarock fast dauernd gewonnen

Schön :) das kannst du somit auch als positiv verbuchen.
Das dir die Dunkelheit zu schaffen macht, kann ich verstehen.

Nein. Die Akupunktur zahl ich mir selbst. Sie hilft mir auch weiter und da ich letzte Woche bei meinem Vater wieder eine leichtere Panikattacke bekommen hab, hat mir mein Arzt so Dauerkugeln ins Ohr gegeben. Das hat sich auch gut ausgewirkt. Die Akupunktur is eigentlich fürn ganzen Körper, momentan mit dem Schwerpunkt auf der Angst.

Das klingt echt gut. :thumbup:

Meine Traumatherapie hab ich immer Dienstags.

Inwiefern hilft dir diese Therapie?

Werd morgen das Mail wegen dieser Traumatherapiegruppe mal so abschicken, dass ich mal unverbindlich vorbeikomme, wenn das geht.

Ja, das hört sich doch gut an, alles weitere wird sich ergeben. :)

Bin schon sehr müd und werd jetzt dann schlafen gehn.

Gute Nacht!

Hallo liebe Gemeinde!

Bin gerade von meinem Akupunkturarzt zurückgekehrt. Die Stimmung is jetzt nach der Behandlung auch schon ein bissl besser. Also die Autofahrt macht mir gar nix mehr aus. Auch der Arzt ist sehr zufrieden, nur soll ich jeden Tag rausgehen und Bewegung machen. Ideal wär irgendwann mal ne Stunde pro Tag.

Dazu is es noch ein weiter Weg. Werd die nächsten Tage mal probieren, wie es sich anfühlt an der Alten Donau spazieren zu gehn.

Soda, nun werd ich das Email für die Gruppentherapie noch verschicken.

Lg Roman

Werbung:
>Meine Traumatherapie hab ich immer Dienstags.

Inwiefern hilft dir diese Therapie?

Meine Traumatherapeutin macht öfter mal EMDR Übungen, das sind so Übungen wo man entweder mit den Augen den Fingern von rechts nach links immer hin und her folgt bzw. kann es auch Musik sein, die von rechts nach links wechselt. Dadurch soll die linke mit der rechten Hirnhälfte irgendwie stimuliert werden. Was es genau bewirkt im Kopf, kann nur ein Therapeut erklären.

Ich fühl danach einfach besser und etwas sicherer

Lg Roman

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben