Auspendeln anhand einer Frageliste oder Tabellen, welche Behandlungsform hier angebracht ist?
Jeder kann's anders und wer heilt hat recht![]()
Nein, Pendeln ist mir zu unsicher. Wie kommst du drauf?
Ich teste die Klienten kinesiologisch aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Auspendeln anhand einer Frageliste oder Tabellen, welche Behandlungsform hier angebracht ist?
Jeder kann's anders und wer heilt hat recht![]()
also, ich glaub, ich sollte hier nochmal kurz was klarstellen, ich hab nämlich ein wichtiges detail vergessen: vor ein paar wochen wurden meine medikamente umgestellt, wovon ich aber in den ersten 2, 3 wochen nichts merkte. danach begann sich mein psychischer zustand zu verschlechtern, was ich aber nicht mit der medikamentenumstellung in verbindung gebracht habe, weil eine plötzliche verschlechterung meines zustandes hin und wieder vorkommt. rückblickend betrachtet war ich aber in den letzten 3 monaten (also seit ich die therapie begonnen habe) relativ stabil, also muss die veränderung wohl an den medikamenten liegen.
ich möchte hier nur meine therapeutin und auch mich etwas in schutz nehmen. es soll nicht den anschein haben, als wäre sie unprofessionell oder als wäre ich jemand, der 3 monate lang die hilfe einer unprofessionellen person in anspruch nimmt, ohne es zu merken
übrigens: meine bitte, dass eine alternative therapie nicht meinen ganzen monatslohn kosten soll, war nicht auf meine erfahrungen mit der therapie bezogen. im gegenteil, meine therapeutin ist immer interessiert an meiner finanziellen situation und lässt, was den zeitpunkt der bezahlung angeht, auch mit sich reden, wenn es sein muss.
also, lange rede, kurzer sinn: meine therapeutin würde ich gerne weiterhin aufsuchen, jedoch bin ich der meinung, dass ich es zusätzlich mit alternativen heilmethoden probieren sollte.
danke nochmal für die vielen antworten![]()
mein problem / meine frage kurz zusammengefasst:
ich leide schon seit jahren an depressionen und panikattacken und mache seit 3 monaten meine erste, richtige psychotherapie. wie erwartet wurden die symptome seither schlimmer, da einfach sehr viel verdrängtes hochkommt und aufgearbetet werden muss. nun habe ich aber zusätzlich zu der permanenten angst seit einigen wochen das gefühl/die angst, dass mein kopf explodiert. ich verspüre einen richtigen druck im kopf, wobei ich mir nicht sicher bin, was zuerst da war: die vorstellung, dass mein kopf explodiert, oder der druck im kopf.
ich bin nicht in der lage, mich zu entspannen (damit hab ich mir schon immer schwer getan, die ständige angst macht's unmöglich) und es fühlt sich so an, als wäre mein körper eine einzige blockade.
ich glaube, dass es nötig ist, all diese aufgestaute und blockierte energie zu lösen, daher meine frage: welche therapieform eignet sich für diese probleme? bzw. könnt ihr mir speziell jemanden empfehlen (schön wäre jemand, bei dem ich nicht meinen ganzen monatslohn lassen muss)? ich tu mir bei der auswahl einer therapie/eines therapeuten sehr schwer, da es einen solchen überfluss an angeboten gibt..
ich wohne übrigens in wien 16, etwas halbwegs in der nähe wäre sehr fein![]()
Das ist schwierig zu sagen, weil jeder auf die unterschiedlichen Therapien anders reagiert. Die Wirksamkeit einer Therapie hängt oft von anderen Faktoren ab, als von der Methode an sich.
Bei Depressionen finde ich (meine persönliche Meinung) Verstärkerpläne und Planung positiver Aktivitäten ganz sinnvoll.
Dazu erstellt man gemeinsam mit dem Therapeuten eine Art "Stundenplan" für die Woche, in der unterschiedliche positive Aktivitäten unternommen werden.
Kann man so nicht sagen. Das kommt vollkommen darauf an warum jemand die Depression entwickelt hat. Ob das zB eine Traumatisierung, ein Burn Out, eine ganz normale schwierige Lebenssituation ist. Entsprechend muss das Therapiekonzept aussehen und das ist für ein Traumaopfer ganz anders anders wie für einen Burn Outler oder einfach nur jemand der ein paar schädliche Denkgewohnheiten hat und gerade in seinem Leben ein paar Probleme hat.
Als erstes steht die Analyse warum genau die Person depressiv geworden ist.
Ich gratuliere dir zu der Entscheidung eine Therapie begonnen zu haben .hallo ihr lieben,
ich hoffe, ich bin hier richtig. wenn nicht, bitte verschieben.
mein problem / meine frage kurz zusammengefasst:
ich leide schon seit jahren an depressionen und panikattacken und mache seit 3 monaten meine erste, richtige psychotherapie. wie erwartet wurden die symptome seither schlimmer, da einfach sehr viel verdrängtes hochkommt und aufgearbetet werden muss. nun habe ich aber zusätzlich zu der permanenten angst seit einigen wochen das gefühl/die angst, dass mein kopf explodiert. ich verspüre einen richtigen druck im kopf, wobei ich mir nicht sicher bin, was zuerst da war: die vorstellung, dass mein kopf explodiert, oder der druck im kopf.
ich bin nicht in der lage, mich zu entspannen (damit hab ich mir schon immer schwer getan, die ständige angst macht's unmöglich) und es fühlt sich so an, als wäre mein körper eine einzige blockade.
ich glaube, dass es nötig ist, all diese aufgestaute und blockierte energie zu lösen, daher meine frage: welche therapieform eignet sich für diese probleme? bzw. könnt ihr mir speziell jemanden empfehlen (schön wäre jemand, bei dem ich nicht meinen ganzen monatslohn lassen muss)? ich tu mir bei der auswahl einer therapie/eines therapeuten sehr schwer, da es einen solchen überfluss an angeboten gibt..
ich wohne übrigens in wien 16, etwas halbwegs in der nähe wäre sehr fein
ich hoffe, dass ihr mir ein bisschen helfen könnt..
danke schonmal![]()