"Kopfkino" stoppen

hi Muckelchen,

stimmt, dass Steine mitunter noch mehr herausholen können, ehe Ruhe einkehrt. Doch diese Ruhe kann dann tiefer sein und mehr Gelassenheit, Integration, Fluss der Dinge mit sich bringen. Obsidiane können z. B. stark nach oben befördern. Grade Emotionales, was ja manchmal bei der Kopfschiene zu stark weggeblendet ist. Bergkristall arbeitet eher für Klarheit - Neutralität des Beobachter-Status. Sugilith ist vielleicht was Sinnvolles für beruhigte Hirnfunktionen.

Tipp: Abchecken ob du dir die freie Zeit einrichten kannst, dich stärker einzulassen, um danach besser abzuschalten. Möglichst ohne inneren Druck einsteigen.

Wichtig bei Beobachtungstechniken ist, einerseits die Gedanken von ihren Inhalten zu lösen, um abzuschalten; die aufsteigenden Gefühle nicht gedanklich weiter zu beackern, nur wahrnehmen - es kann STILLE eintreten. Nicht ungeduldig mit sich selbst werden; jede Session ist anders. Mal klappt´s besser, mal schlechter.

http://www.oberlin.ch/thinkbox/Stille und Meditation.pdf

Lg eris
 
Werbung:
Muckelchen, vielleicht hast Du eine Schildrüsenüberfunktion. Mir hilft da Lycopus europeus,Urtinktur von ceres. Ansonsten Bachblüten, z.B. White chestnut, Schüßlersalz Magnesium phosphoricum
Herzliche Grüße
Brunhilde
 
Ein Hallo in die Runde ! :)

Kopfkino ab zu stellen ist nicht einfach. Vielleicht wäre es angebrachter sich zu hinterfragen, was geht mir da durch den Kopf und warum beschäftigt es mich.
Der Sache auf den Grund gehen.
Oft sind es "nur" unerledigte Dinge, hier hilft nur: anpacken ! ;)
Oder man hat sich über etwas/jemanden geärgert, da sollte man sich mal überlegen ob es wirklich so wichtig ist, sich darüber einen Kopf zu machen und vor allem, inwieweit betrifft es mich eigentlich selbst.

Hier mit Meditation zu beginnen, ist schwierig, da man sich meistens selbst unter Druck stetzt. Jeden Druck den man sich selbst macht, hilft nicht der Entspannung. Auch ein Heilstein kann da nur eine Art Krücke sein, das Problem lässt sich aber auch nicht mit einem Steinchen in der Hand lösen, da ist man immer selbst gefordert.

Behandelt eure Gedanken, schaut oder hört genau hin, wo liegtdas Problem und dann geht es an. Anders bekommt man dieses Kopfkino nicht weg.

Was mir hier zum einschlafen geholfen hat, ich achte auf meinen Atem, lasse die Gedanken kommen und sage mir, du bist da du gehst auch wieder, dann konzentriere ich mich wieder auf meine Atmung, kontrolliere diese jedoch nicht. Das geht durch das bewusste einatmen ich bemerke meinen Atem wie er durch meine Nase einströmt usw. wenn man sich so "ablenken" kann, kommt man auch zum einschlafen. Tagsüber ist das natürlich weniger angebracht. ;)

Wie bereits geschrieben, es hilft nur eines: das Problem erkennen und angehen.

Ich wünschte selbst es gäbe ein Patentrezept, habe aber leider auch nichts besseres an zu bieten.

Allen viel-denkern alles Gute !

LG
estrella
 
Werbung:
jetzt fühle ich mich doch genötigt hier zu schreiben :/
schickt die menschen doch nicht in solch einen mentalen
tunnel wenn ihr nicht genau wisst was ihr da erzählt... :>


angesehen oder erlebt? lebst du es jeden tag und das seit jahren?


nein sei autor, darsteller und zuschauer, steuer den film in die richtung wo er hin soll.


komisch das ich in meiner Vergangenheit manchmal sehen kann was andere gerade tun. ;)
komisch das meine Vergangenheit die reaktion auf eine meiner aktionen vorher aufzeigen kann. ;)
komisch das meine Vergangenheit mir sachen in der Gegenwart verständlich machen kann. ;)
komisch das meine Vergangenheit auf grund des wissens über Vergangenheit und Gegenwart die wahrscheinlichste nähere Zukunft errechnen kann. ;)
komisch das meine Vergangenheit mir 95% meiner Kreativität schenkt. ;)
komisch das meine Vergangenheit es mir ermöglicht in Bildern zu denken. ;)
die energie folgt den gedanken, macht was draus!

Stichwort: KANAL!!!!!!!

mehr sag ich nicht, evtl. noch das man solche menschen SENSITIV nennt und das ihr die "Bildersprache" lernen solltet. :>


lg euch allen Tiberi <3

geiler beitrag. aber manchmal bleibt man stehen. kommt in eine krise. und dann ist kopfkino einfach too much. und beobachten ist die beste strategie.

noch eine frage: wie "lernt" man die bildersprache? hättest du mir da tipps????
 
Zurück
Oben