Hi, bin lange nicht hier gewesen... aber stöber jetzt doch mal n bisserl.
lese was du schreibst- was die anderen antworten, und wohl wahr.. wenn der Glaube daran nicht ist, ist es wohl schwer den Zugang zu fidnen, sodass ein Stein mit einem arbeitet.
Aber nichts destotrotz schau dir mal die zwei Steine an:
Epidot und den Dumortierit:
Finde es sehr gute Steine: Kann dir mal im kindl. Sinne kurz schreiben , was man über sie sagt:
Dumortierit:
Nimm es locker
Hallo, ich grüße dich als Dumortierit. Hast du ab und zu eine etwas düstere Stimmung und erscheint dir das Leben manchmal als etwas Schweres und Strenges? Nun, ich möchte dir etwas ganz unglaublich Wichtiges mitteilen.
Bist du bereit dafür? Ganz sicher? Also gut:
"Take it easy"! Nimm´s leicht! Du kannst dein Leben leicht oder schwer nehmen, ganz wie du willst. Ich finde es leicht viel lustiger. Du kannst locker und entspannt dein Leben erleben und bist durch die Leichtigkeit auch aufnahmefähiger und es geht dir alles viel besser von der Hand.
Ich weiß, dass dir eine solche Haltung zunächst vielleicht noch schwerfällt, aber gib uns einfach etwas Zeit. Du wirst plötzlich die helleren und leichteren Seiten in deinem Leben erkennen und dich daran orientieren können.
Du glaubst gar nicht wie viel Spaß das machen kann.
Übrigens kannst du mich auch zu Hilfe nehmen, wenn du mal etwas zu viel Karussell gefahren bist und dir davon übel geworden ist.
Manchmal geht es auch im Leben zu sehr "rund", was sich dann daran zeigt, dass dir schlecht wird. Dann kannst du mich auf deinen Magen halten oder mit Heftpflastern festkleben und wir zwei (du und ich) lassen uns locker und entspannt ins Leben fallen.
Epidot
Die Genesung
Hallo, ich grüße dich. Ich heiße Epidot. Jeder Stein kann dich in gewissen Situationen begleiten und dich in deinen Erfahrungen unterstützen. Ich bin ein Stein, der dich gut im Umgang mit Krankheit und Genesung begleiten kann. Dein Körper benötigt ab und zu eine gewisse Auszeit, um sich selbst zu heilen. Dafür verwendeet er Hitze - dann hast du Fieber - oder er möchte etwas loswerden in Form von Husten, Erbrechen oder Durchfall. Danach brauchst du für dich eine Zeit der Erholung. In dieser Zeit geht es darum, dass dein Körper wieder stark und vital werden kann. Da bin ich gerne bei dir und helfe deinem Körper.
Wie gesagt, gewisse Krankheiten sind für dich wichtig, aber du musst nicht durch alles hindurch. Deshalb kannst du mich auch als Vorsorge tragen. Spürst du, dass du dich körperlich nicht wohlfühlst, so gönne dir etwas Ruhe und frage dich, was für dich wichtig ist. Wenn du dann weißt, was du willst, dann versuche das auch zu tun. Wenn du erkannt hast, was du brauchst, ist es wichtig, das dir gegebene Versprechen auch einzuhalten. Ansonsten glaubt dir dein Körper ein anderes Mal nicht mehr und du wirst krank.
Lass es dir gut gehen und pass auf dich auf.
Die Beschreibung ist übrigens aus dem Buch :
"Wenn Steine erzählen" ein sehr schön beschriebenes Buch-auf jeden FAll für den Einstieg.
(hab es bei mir auch auf der Seite:
www.traumnetz.com- da kannst du es auch bekommen)
Hoffe hilft dir ein bissi