Panikattacken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nachdem sich Harald wieder hier einmischt, verkündige ich hier meinen Abschied. Im Unterschied zu Harald steh ich zu meinem Wort.

Alles liebe an alle, die mich bisher unterstützt haben.

Lg Roman

Werbung:
Nachdem sich Harald wieder hier einmischt, verkündige ich hier meinen Abschied. Im Unterschied zu Harald steh ich zu meinem Wort.

Lg Roman

Hm...hi Roman :)
:D
Ignorier ihn doch einfach ,..hm..ist net einfach , glaub ich ...

Schau , für ihn sind diese Schritte net erkennbar , weil er net "in deinen Schuhen" gehen muss , er kennt einfach net den Hintergrund , deine Lebensgeschichte und was du für dich durchmachen musstest . Lass dich von einer Person net so verunsichern ,....
Für ihn mag es langsam erscheinen , ist es aber nicht , weil es um deine Eigenzeit geht , die du brauchst und es ist absolut richtig so .
Ich würde mich dennoch nicht so verunsichern lassen , Kritiker wirds immer geben, denen etwas net schnell genug geht oder es eben net verstehen können, geschweige nachempfinden .
Daraus kannst du Kritikfähigkeit lernen,den Umgang damit und Gelassenheit , sowie eben auch Toleranz,...ja auch Kritikern gegenüber !:D

Denk mal darüber nach :umarmen:

Wie auch immer du dich entscheiden magst , i würd ja gerne weiter dabei sein , bei deinen Fortschritten, aber ich akzeptiere deine Entscheidung, wenns für dich nimmer passen sollte ! Wünsche dir auf alle Fälle weiterhin viel Kraft und ein gutes weiterkommen auf deinem Lebensweg !

GLG Asaliah :umarmen:

Was das negative Denken betrifft, ist unter anderem die Depression, aber vorallem die Gefangenschaft in dieser Negativspirale, welche keine positiven Gedanken aufkommen lässt. Um diese Spirale zu durchbrechen gilt es alte Muster aufzulösen, welche wiederum ein Teil der Persönlichkeitsfindung sind. :)

Da genau liegt meine ich auch der Fehler das alles auf das Krankheitsbild geschoben wird!!In Wahrheit sprechen wir von Gefühlen die irgendwo im Körper das erte mal verspürt werden und aus denen dann was resultiert.....zb Angst,Wut ,Hass etc und dann erst viel viel später der Punkt X .Hätte man nicht dem Symptom einen Namen verpasst könnte man auch nicht von KRANKHEIT und von "Krank" sprechen und es somit immer wieder für sich mit dem Wort KRANKHEIT entschuldigen ;weils doch der Arzt gesagt hat und weil doch meine KRANKHEIT mit diesen Symptomen verbunden ist......;.....und deshalb dreht sich dann auch die Spirale und man versinkt immer tiefer darin ,wenn man nicht gegen das vom Menschen erfundene Wort und sein eigentliches Problem vorgeht.Warum hast Du Dir ein Ziel gesteckt auf das Du zugegangen bist ? Dir Positive Gefühle erzeugt weil Du doch mit jedem kleinen Schritt vorwärts dem angepeilten Ziel immer etwas näher gekommen bist?Um aus dieser Spirale herrauszukommen hast mit dem Erreichen des Teilzieles ein Neagatives Gefühl mit dem Positiven überlagert oder das Negative für Dich erst gar nicht aufkommen hast lassen ,wo Du doch hier das Symptom verteidigst und als Krankheitsbild abtust und somit für ihn entschuldigst das er so handelt!!!!!!Das es sich hier um Überwindung des eigenen selbst handelt um den inneren Kampf zu bestehen und herrauszufinden aus diesem Kreislauf ist klar......was in diesen Momenten aber keinesfalls leicht ist (solange man noch kein Erfolgserlebnis gehabt hat !!!!!).Ob nun der Treatersteller hier herrausfindet und nur für sich seine Situation für immer verbessert ist seine Sache ,hätte er nur einmal die Bemühungen der Ärzte,Therapeuten des Sozialssystems gewürdigt ......oder sich auch nur einmal Gedanken darüber gemacht was diese Personen wirklich leisten wärs auch ein leichtes Freude an etwas zu finden egal ob man nun schon seinen Weg gefunden hat oder nicht.Da es sich hier um ein "Freies Forum" handelt gibt es viele die mögicherweise an diesen oder ähnlichen Problemen leiden und hier mitlesen .......es sollte für die KEINESFALLS der Eindruck erweckt werden das es diesbezüglich keine Hilfe gibt nur weil viele/etliche Möglichkeiten von ihm noch nicht verwertet wurden und sie mit ihren Problemen sich nicht alleingelassen oder vergessen fühlen sollen !!!!!!auch wenn das vom Treatersteller so gemeint/gefühlt wird und er wie er sagt an nichts Freude hat und nichtmal weis was er gerne macht/früher gemacht hat ,oder selbst weis wie er sich für etwas belohnen soll...!!!!!!....Selbst wenn man " nur so tut als ob " was wiederum Positives mit sich bringen könnte kann man ganz leicht den momentanen Zustand beinflussen .Es geht hier nur um das Problem und nicht um Personen ......ob sich die Schmecken können oder nicht ist 2.Rangig .Würde Roman hier sein Problem wirklich wichtig sein gäbs dann auch nicht die Androhung " ich verlasse das Forum........;(ist ganz leich den was nix kostet is nix wert) hast ja schon einmal gemacht und bist immer noch da ......hab auch den Vorschlag gemacht mach nen Tastendruck bei mir auf Ignorieren ; hast auch nicht gemacht na warum wohl :D und wie Du siehst bist noch keinen Schritt weiter gekommen obwohl von mir Funstille war!!!! trotz Streicheleinheiten der Userinnen,obwohl sie Dir auf alles Antworten und Mut zusprechen !!!!! warum klapps net ??? dumme Ärzte,unfähige Therapeuten Pöser PAPA ,sehr Pöser Harald ;schlimmes Wetter,dunkle Nacht oder liegts nur an Dir selbst .......;gib Dir die Antwort ganz im Stillen wer oder was für wen/wem verantwortlich ist wenn nicht jeder für sich und seinen Zustand selbst !dann klappts auch mit einer Zielsetzung und mit der Veränderung des/am eigenen Zustand/es.

@ Harald B
Ich weiß, was du meinst :)
Ich hatte mal einen Freund, der sagte, wenn jemand seine Situation nicht ändern will, dann muss man drauf treten.
Sehr plastisch gesprochen.
Im Grunde geht es darum, dass man einmal an dem Punkt X ankommen muss, damit man wirklich was tut. Alle Streicheleinheiten halten den beschissenen, aber noch nicht zu üblen, Zustand aufrecht.

@ Harald B
Ich weiß, was du meinst :)
Ich hatte mal einen Freund, der sagte, wenn jemand seine Situation nicht ändern will, dann muss man drauf treten.
Sehr plastisch gesprochen.
Im Grunde geht es darum, dass man einmal an dem Punkt X ankommen muss, damit man wirklich was tut. Alle Streicheleinheiten halten den beschissenen, aber noch nicht zu üblen, Zustand aufrecht.

Man sollte auf überhaupt niemanden drauftreten, die Füße haben auf anderen Menschen nichts verloren, die sind dazu da, daß man selber weiterkommt, vielleicht auch andere begleitet, aber nicht für Gewalt.

Es weiß auch keiner, ob eine andere Person grad was an ihrem Leben ändert und zwischendurch mal Dampf ablassen muß und durch draufsteigen vielleicht entmutigt wird, oder wirklich nichts ändern will. Selbst im zweiten Fall ist das ihr gutes Recht, es kennt ja auch keiner die Gründe dafür. Wenn es soweit ist, wird schon was passieren, von Tritten bewegt sich niemand dauerhaft.

Man sollte auf überhaupt niemanden drauftreten, die Füße haben auf anderen Menschen nichts verloren, die sind dazu da, daß man selber weiterkommt, vielleicht auch andere begleitet, aber nicht für Gewalt.

Es weiß auch keiner, ob eine andere Person grad was an ihrem Leben ändert und zwischendurch mal Dampf ablassen muß und durch draufsteigen vielleicht entmutigt wird, oder wirklich nichts ändern will. Selbst im zweiten Fall ist das ihr gutes Recht, es kennt ja auch keiner die Gründe dafür. Wenn es soweit ist, wird schon was passieren, von Tritten bewegt sich niemand dauerhaft.

:thumbup::thumbup::thumbup:

Sehe ich auch so, ich weiß das die Meinung früher sehr wohl gegolten hat und auch so gehandelt wurde, zum Teil . Aber eben net jeder ist gleich und hält ein "Drauftreten" aus ,....daher wenig sinnvoll mE. auch wenn es gut gemeint ist , das der oder diejenige den Tag X schnell genug erleben. Jeder hat und darf seine Eigenzeit haben, auch wenn es manchesmal für einen zu langsam erscheint und man darauf vergisst,...und dann dennoch drauftritt ,....und das dann "Rückzug " gewisser Personen ergibt, was mE. nicht sehr sinnvoll ist .

GLG Asaliah :kiss4:

Lg Roman

Schreib doch ein bißchen mal woanders mit, damit Du Leute kennen lernst. Hier gibt es so viele interessante Threads und Menschen.
Sehr lustig geht es zum Beispiel im Unter Uns Forum zu.
Wenn Du da Leute kennen lernst und Dich mit denen triffst und Spaß hast, dann geht es Dir nach und nach auch besser, weiß das aus eigener Erfahrung.

Werbung:
Schreib doch ein bißchen mal woanders mit, damit Du Leute kennen lernst. Hier gibt es so viele interessante Threads und Menschen.
Sehr lustig geht es zum Beispiel im Unter Uns Forum zu.
Wenn Du da Leute kennen lernst und Dich mit denen triffst und Spaß hast, dann geht es Dir nach und nach auch besser, weiß das aus eigener Erfahrung.

Toller Tipp! :thumbup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben