Panikattacken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi, Roman :)

Du scheinst einen sehr erfahrenen und netten sowie vertrauenswürdigen Arzt zu haben , finde ich sehr gut !!! Den Tipp vor 24 Uhr schlafen gehen, stimme ich zu . ;)

Mutiger Schritt auch das mt der Selbsthilfegruppe , wünsche dir viel Erfolg beim erstem Gespräch und das es dir dabei gut geht !

GLG Asaliah :umarmen:

Der Arzt ist mein Akupunkturarzt und man muss ihn privat bezahlen, vielleicht is er deswegen mehr bemüht. Ich bin ja schon froh, dass ich es schafe so um Mitternacht schlafen zu gehen, das hab ich viele Jahre nicht geschafft. Ein Facharzt hat mal vor Jahren gemeint, dass ich die Umstellung mit dem Schlafen wohl nur durch einen sehr langen Klinikaufenthalt mehr schaffen würde. Eine heftige Panikattacken und Bauarbeiten vom Nachbarn haben ausgereicht.

Meine Therapeutin hat mir auch gesagt, dass ich ein wenig stolz sein soll, über meine Fortschritte, aber ich empfinde das leider nicht so. Es gibt noch so viel was mich in meinem Leben stört. Wie, dass ich mich Abends sehr unwohl draußen fühle.

Naja ich hoffe, dass ich den Weg zur Selbsthilfegruppe hin und zurück schaffen werde. Die Selbsthilfegruppe macht mir weniger bis keine Angst. Ich hab zwar viele negative Erfahrungen mit Menschen gemacht, aber ich hab dennoch keine Sozialphobie, hab nur ne Agoraphobie, das reicht ja auch.

Heut bin ich ein wenig munterer, trink mal nen Kaffee und werd mir dann das Länderspiel anschaun. Mein Tipp wär ein X.

Lg Roman

Werbung:
Guten Morgen :)

Und , wie ging das Spiel aus ? :D

Ich finde deine Ärztin hat recht, aber mir ist klar , das man das selber noch net so sieht . Dennoch machst du Schritt für Schritt jede Menge Fortschritte ! ;)

Du wirst ja sehen, vielleicht geht eh alles gut , vom Weg hin und retour der Selbsthilfegruppe ! Viel Erfolg :thumbup:

Schönes Wochende und GLG
Asaliah :umarmen:

Hallo Roman,

Meine Therapeutin hat mir auch gesagt, dass ich ein wenig stolz sein soll, über meine Fortschritte, aber ich empfinde das leider nicht so. Es gibt noch so viel was mich in meinem Leben stört. Wie, dass ich mich Abends sehr unwohl draußen fühle.

DESHALB bekam ich damals von meiner Therapeutin den "Auftrag" mich selbst zu belohnen für meine Fortschritte. Ich sollte mir selbst eine Freude bereiten.
So habe ich mir zB Blumen gekauft (ich liebe Blumen) oder mal ne Auszeit genommen und mir stattdessen bewußt ein Sonnenbad mit einem Glas Sekt
gegönnt oder einen langen intensiven Spaziergang in der Natur usw.

Das hatten den positiven Effekt das Selbstbewußtsein und die Motivation aufzubauen bzw. zu stärken. ;) :)

Bei der Selbsthilfegruppe hat mir die Leiterin nächste Woche ein Gespräch um 17.15h angeboten, damit sie mich kennenlernt. Das sollte sich mit der Dunkelheit noch ausgehen. Werd nächste Woche dorthin fahren.

Naja ich hoffe, dass ich den Weg zur Selbsthilfegruppe hin und zurück schaffen werde. Die Selbsthilfegruppe macht mir weniger bis keine Angst. Ich hab zwar viele negative Erfahrungen mit Menschen gemacht, aber ich hab dennoch keine Sozialphobie, hab nur ne Agoraphobie, das reicht ja auch.

Du schaffst das :thumbup: du bist auf einem guten Weg. :)

Guten Morgen :)

Und , wie ging das Spiel aus ? :D

Ich finde deine Ärztin hat recht, aber mir ist klar , das man das selber noch net so sieht . Dennoch machst du Schritt für Schritt jede Menge Fortschritte ! ;)

Du wirst ja sehen, vielleicht geht eh alles gut , vom Weg hin und retour der Selbsthilfegruppe ! Viel Erfolg :thumbup:

Schönes Wochende und GLG
Asaliah :umarmen:

Guten Morgen alle zusammen und auch Dir Asaliah!

Das Spiel ging 0:0 aus und ich hab Recht behalten, es war ein sehr langweiliges Spiel wo wir wieder nix gerissen haben, wie ichs befürchtet hab.

Werd mal schaun, ob mir das am Dienstag nicht auch ein bissl zu viel wird. Da hab ich Therapie, dann komm ich heim und etwas später is dieses Gespräch bei der Selbsthilfegruppe.

Wünsch Dir auch ein schönes, restliches Wochenende!

Lg Roman

Hallo Roman,

DESHALB bekam ich damals von meiner Therapeutin den "Auftrag" mich selbst zu belohnen für meine Fortschritte. Ich sollte mir selbst eine Freude bereiten.
So habe ich mir zB Blumen gekauft (ich liebe Blumen) oder mal ne Auszeit genommen und mir stattdessen bewußt ein Sonnenbad mit einem Glas Sekt
gegönnt oder einen langen intensiven Spaziergang in der Natur usw.

Das hatten den positiven Effekt das Selbstbewußtsein und die Motivation aufzubauen bzw. zu stärken. ;) :)

Du schaffst das :thumbup: du bist auf einem guten Weg. :)

Hallo Sunset!

Hmm den Auftrag mich selbst zu belohnen, klingt ganz gut, aber wie setz ich das um? Zur Zeit macht mir nicht viel bis nichts Freude.

Blumen kommen bei Frauen immer gut an, aber mir würd das nicht viel geben. Spaziergänge in der Natur sind eher noch herausfordernd als belohnend. Na ich werd da mal drüber nachdenken. Mich freut momentan nicht mal mein Geburtstag kommende Woche.

Ich hab vielleicht Fortschritte gemacht, aber meinem eigentlichen Ziel bin ich keinen Schritt näher gekommen, das is sehr frustrierend, obwohl ich froh bin, daß die Angst und die Panikattacken nachgelassen haben...

Werd mir jetzt schnell was zu essen machen und dann werd ich mal wieder rausgehen.

Lg Roman

Hallo Roman,

Hmm den Auftrag mich selbst zu belohnen, klingt ganz gut, aber wie setz ich das um? Zur Zeit macht mir nicht viel bis nichts Freude.

Hängt natürlich auch mit deiner Depression zusammen (hast du beim Arzt um einen baldigen Termin gebeten?)

Der springende Punkt ist (zur Belohnung), herauszufinden was dir Spaß macht, Freude bereitet, gut tut usw. ...
Anfangs sah ich das auch eher skeptisch, hab das eher widerwillig gemacht, heute ist es mir so wichtig das es automatisch seinen Raum einnimmt und mich innerlich stärkt, entspannt, aufbaut usw. = Selbstwert.

Blumen kommen bei Frauen immer gut an, aber mir würd das nicht viel geben. Spaziergänge in der Natur sind eher noch herausfordernd als belohnend. Na ich werd da mal drüber nachdenken. Mich freut momentan nicht mal mein Geburtstag kommende Woche.

Das sind Beispiele meiner Vorlieben.
Ja, dein Geburtstag, hast du denn schon eine Idee wie du ihn verbringen möchtest?

Ich hab vielleicht Fortschritte gemacht, aber meinem eigentlichen Ziel bin ich keinen Schritt näher gekommen, das is sehr frustrierend, obwohl ich froh bin, daß die Angst und die Panikattacken nachgelassen haben...

"Keinen Schritt" ist nicht richtig, es sind kLeine Schritte aber auch diese führen ans Ziel. :)

Hallo Roman,

Hängt natürlich auch mit deiner Depression zusammen (hast du beim Arzt um einen baldigen Termin gebeten?)

Der springende Punkt ist (zur Belohnung), herauszufinden was dir Spaß macht, Freude bereitet, gut tut usw. ...
Anfangs sah ich das auch eher skeptisch, hab das eher widerwillig gemacht, heute ist es mir so wichtig das es automatisch seinen Raum einnimmt und mich innerlich stärkt, entspannt, aufbaut usw. = Selbstwert.

Das sind Beispiele meiner Vorlieben.
Ja, dein Geburtstag, hast du denn schon eine Idee wie du ihn verbringen möchtest?

Naja ich hab in ca. 5 Wochen den nächsten Termin beim Arzt wegen der Medikamente, nur wenn ich ihm sage, dass mich etwas depressiv fühle, dann habe ich Angst, daß er mir mehr Psychopharmaka aufschreibt. Mein Akupunkturarzt ist auch strikt gegen diese Medikamente und er rät mir eher sie langsam zu reduzieren...

Nö, hab außer dem Pflichtprogramm keine Idee, was ich zu meinem Geburtstag machen könnte. Bin aber eh Donnerstag und Freitag mit den beide Essen "beschäftigt", wobei mir das Essen mit meinem Vater überhaupt nicht gefällt, aber das hab ich eh schon hier geschrieben. Die Woche wird auch irgendwie vorbei gehen...

Lg Roman

Werbung:
Naja ich hab in ca. 5 Wochen den nächsten Termin beim Arzt wegen der Medikamente, nur wenn ich ihm sage, dass mich etwas depressiv fühle, dann habe ich Angst, daß er mir mehr Psychopharmaka aufschreibt. Mein Akupunkturarzt ist auch strikt gegen diese Medikamente und er rät mir eher sie langsam zu reduzieren...

Wie ich schon mehrmals betont habe, bin ich auch nicht für Medis auf Dauer. Als Hilfsmittel und Unterstützung bzw. begleitend, ja.

In deinem Fall, mit 18 Jahren! Einnahme ... stehe ich einer Reduzierung sehr skeptisch gegenüber.
Einerseits wegen der Abhängigkeit, andererseits ohne ärztliche, überwachende Begleitung und Therapie fehlt dir das Auffangnetz ...
Weiß dein Akupunkturarzt davon?
Irgendwann sollte eine Reduzierung das Ziel sein, wenn die Zeit dafür reif ist.

Erzähl deinem Arzt von deinen Bedenken und deinen Wünschen, aber die Depression darfst du keinesfalls verschweigen.
Nö, hab außer dem Pflichtprogramm keine Idee, was ich zu meinem Geburtstag machen könnte. Bin aber eh Donnerstag und Freitag mit den beide Essen "beschäftigt", wobei mir das Essen mit meinem Vater überhaupt nicht gefällt, aber das hab ich eh schon hier geschrieben. Die Woche wird auch irgendwie vorbei gehen...

Ich hoffe, daß es dir gelingt was positives aus dieser Woche mitzunehmen. :thumbup:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben