Hi, Roman
Du scheinst einen sehr erfahrenen und netten sowie vertrauenswürdigen Arzt zu haben , finde ich sehr gut !!! Den Tipp vor 24 Uhr schlafen gehen, stimme ich zu .
Mutiger Schritt auch das mt der Selbsthilfegruppe , wünsche dir viel Erfolg beim erstem Gespräch und das es dir dabei gut geht !
GLG Asaliah![]()
Der Arzt ist mein Akupunkturarzt und man muss ihn privat bezahlen, vielleicht is er deswegen mehr bemüht. Ich bin ja schon froh, dass ich es schafe so um Mitternacht schlafen zu gehen, das hab ich viele Jahre nicht geschafft. Ein Facharzt hat mal vor Jahren gemeint, dass ich die Umstellung mit dem Schlafen wohl nur durch einen sehr langen Klinikaufenthalt mehr schaffen würde. Eine heftige Panikattacken und Bauarbeiten vom Nachbarn haben ausgereicht.
Meine Therapeutin hat mir auch gesagt, dass ich ein wenig stolz sein soll, über meine Fortschritte, aber ich empfinde das leider nicht so. Es gibt noch so viel was mich in meinem Leben stört. Wie, dass ich mich Abends sehr unwohl draußen fühle.
Naja ich hoffe, dass ich den Weg zur Selbsthilfegruppe hin und zurück schaffen werde. Die Selbsthilfegruppe macht mir weniger bis keine Angst. Ich hab zwar viele negative Erfahrungen mit Menschen gemacht, aber ich hab dennoch keine Sozialphobie, hab nur ne Agoraphobie, das reicht ja auch.
Heut bin ich ein wenig munterer, trink mal nen Kaffee und werd mir dann das Länderspiel anschaun. Mein Tipp wär ein X.
Lg Roman