Panikattacken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage; Wieso erwartest du von anderen Anerkennung und Liebe, wenn du selbst nicht in der Lage bist, diese dir selbst zu geben?

Weil er sie offenbar nie erfahren hat, diese bedingungslose Liebe, die für Kinder selbstverständlich sein sollte.

Ich habe auch keine bedingungslose Liebe erfahren. Ich weiß sehr wohl an welchem Punkt er jetzt ist.
Natürlich müssen die Prägungen/Muster geändert werden, daß ist keine Frage.

Aber wenn er nicht lernt sich selbst zu lieben, wird er garnicht die Kraft und Stärke aufbringen um sich und sein Leben zu verändern.

Werbung:
Aber wenn er nicht lernt sich selbst zu lieben, wird er garnicht die Kraft und Stärke aufbringen um sich und sein Leben zu verändern.

1000% seh ich auch so. man kann nur bei sich selbst anfangen

Es ist der Schlüssel, der ihm/uns jede weitere Tür öffnet :)

Ich habe auch keine bedingungslose Liebe erfahren. Ich weiß sehr wohl an welchem Punkt er jetzt ist.
Natürlich müssen die Prägungen/Muster geändert werden, daß ist keine Frage.

Als wenn das so leicht wäre. :rolleyes:

Man sieht sich als Kind doch immer mit den Augen der Eltern, das prägt einen, wie soll man sich da anders sehen, wenn man gar nicht weiß, wie sowas funktioniert? Wie sich das überhaupt anfühlt?

Dieses "liebe dich selbst" kommt mir so vor, wie wenn man jemandem sagt "bau ein Flugzeug", und wenn man es nicht gleich schafft, dann heißt es gleich "Selbstmitleid" und "du willst ja gar nichts ändern". :rolleyes:

Als wenn das so leicht wäre. :rolleyes:

Man sieht sich als Kind doch immer mit den Augen der Eltern, das prägt einen, wie soll man sich da anders sehen, wenn man gar nicht weiß, wie sowas funktioniert? Wie sich das überhaupt anfühlt?

Dieses "liebe dich selbst" kommt mir so vor, wie wenn man jemandem sagt "bau ein Flugzeug", und wenn man es nicht gleich schafft, dann heißt es gleich "Selbstmitleid" und "du willst ja gar nichts ändern". :rolleyes:

keiner hat gesagt dass es leicht ist- wenn du mit deinem leben nicht glücklich bist wo würdest du denn anfangen wenn nicht bei dir selbst?

und jedes kind wird mal grösser und sieht mehr von der welt als nur die eltern. die meisten von uns haben doch zumindest einen menschen, der liebe oder zumindest respekt und freundschaft bietet-egal ob familie oder freunde

keiner hat gesagt dass es leicht ist- wenn du mit deinem leben nicht glücklich bist wo würdest du denn anfangen wenn nicht bei dir selbst?

und jedes kind wird mal grösser und sieht mehr von der welt als nur die eltern. die meisten von uns haben doch zumindest einen menschen, der liebe oder zumindest respekt und freundschaft bietet-egal ob familie oder freunde

Nicht immer trifft man so einen Menschen so schnell, ich hab erst mit 28 so jemanden kennengelernt im Internet. Das war dann das erste mal ein Gegengewicht zu allen anderen Leuten.

Das ist alles nicht so leicht, wenn man so jemanden noch nicht gehabt hat, dann bleibt sowas wie Liebe nur Theorie, wenn man nicht weiß, was es ist, weil man es nie erfahren hat, dann kann man auch nicht verlangen, daß derjenige sich dann einfach so mal selbst lieben soll.

An sich selbst arbeiten ist immer wichtig, aber manches geht nur im Kontakt mit anderen Menschen, das schafft man alleine nicht.

Liebe Loop,

ich bin heute zu müde um die richtigen Worte zu finden.
Ich werde Morgen auf deinen Beitrag antworten :)

Gute Nacht!

Liebe Loop,

ich bin heute zu müde um die richtigen Worte zu finden.
Ich werde Morgen auf deinen Beitrag antworten :)

Gute Nacht!

Brauchst Du nicht, das ist mir im Frust so rausgerutscht, ich hör sowas öfter und fühl mich dieser Riesenaufgabe Selbstliebe nicht gewachsen.

Vielleicht tut sich Roman ja eh leichter damit.

... ich hör sowas öfter und fühl mich dieser Riesenaufgabe Selbstliebe nicht gewachsen.

...
Seh ich auch so, Worte hören sich immer so schön an, ...
und es gibt Augenblicke im Leben, wo es wirklich einfacher ist,
wieder zu sich zu finden, auch ohne solche Worte... umgänglich für alle,
da brauchts net mal Moralapostel, weder gesellschaftliche... noch esoterisch.
Trost, Selbstliebe ist meist eh nicht von Dauer und die Xte-Selbstfindung hält eh nicht
bis ans Lebensende, weil alles nur Schein ist, nicht die Selbstliebe, von der alle predigen, ja predigen...
mit hoch erhobenem Finger... und schon kommt zack das nächste Loch, passt, wäre ja sonst langweilig...
und auf zum nächsten großen Selbstliebeattentat... immer schön verbissen... Ziel auf Stirn eingemeiselt...

Die meisten eingelullt mit Esozeugs... wenns nimmer langt, holt man sich die nächste Ladung irgendwo...
verzeiht, bin wohl auch gefrustet... aber das mit der Selbstliebe wird schon manchmal sehr verbissen verfolgt...
und für manche Menschen wird so ein nicht ausgesprochenes Nein just jetzt zu einem Nein. Was heißt, wenn
jemand ständig wiederholt: LERNE DICH SELBST LIEBEN... ganz automatisch nen Widerstand entstehen kann...
Das Problem ist, die meisten merken ihre Missionarshaltung bezüglich der Selbstliebe oft gar nimmer... leider.
Und sind für den Augenblick, wo sie es einem endlich sagen dürfen, ganz wild dankbar... glücklich, erleichtert
und fühlen sich vorweg schon in ihrem 'selbstlosen' Auftrag mal wieder bestätigt...

Aso, es gibt verschiedene Panikattacken, auch welche, die nix mit der klassischen Selbstliebe zu tun haben...
das nur mal so nebenbei bemerkt... klassische Selbstliebe, soweit bin ich jetzt schon scheint... *frust.ende*

Ps. So wieder lieb bin, vielleicht. Wollte nur ein wenig mein solidarisches Verständnis für Loop ausdrücken,
ehm jo, bissle mehr als wenig, so ischs... manches braucht so einen/seinen Gegenpol von Zeit zu Zeit ;).

Werbung:
Schreib im Forum, bring Dich ein, lerne die Leute kennen und knüpfe Kontakte. Vielleicht gibt es ja auch regelmäßige Forentreffen in Deiner Stadt, meistens einmal im Monat, da kann jeder hingehen. Falls nicht, kannst Du ja einen Thread aufmachen.
Aso, was ganz anderes... kommt ihr zwei, Loop und Roman, nicht beide aus Wien ?

:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben