Panikattacken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Guten Morgen Asaliah!

Es geht so einigermaßen. Bin nur ein wenig unruhig.

Seit der Panikattacke vorletzten Dienstag ist mein Körper in Alarambereitschaft. Es geht mir zwar schon besser als vor ein paar Tagen noch, aber es is immer noch sehr antrengend, weil ich in meinem Zustand zu viel Energie verbrauch. Kann mich nicht richtig konzentrieren, hab auch nicht die Ruhe mir nen Film anzuschein. Merk auch wie müd und kraftlos ich mich derzeit fühle.

Hoffe, dass das mit der Zeit besser wird.

Wie gehts Dir so?

Lg Roman

Danke der Nachfrage , bin auch müde, aber durch zuwenig Schlaf :Daber ansonsten sehr gut, da auch bald mein Urlaub ansteht , auf den ich mich freue :)

Gib deinem Körper die Erholung die er eben braucht , das zeigt dir deine Müdigkeit schon an . Hm....ich denke , du bist in Gedanken in Alarmbereitschaft , weil dich diese Attacke so verschreckt hat ,...zur etwaigen Beruhigung gab ich dir ja einen Tipp von der Apotheke - hömopatisch ;) dann Atmübung - üben , es wird sich bessern , wirst sehen,...und ich kann nicht so recht glauben, das nochmals so ne schlimme Attacke kommen wird, da du dich ja damit beschäftigst ,....

Was wirst du heute noch unternehmen ?

GLG Asaliah:kiss4:

Aso, was ganz anderes... kommt ihr zwei, Loop und Roman, nicht beide aus Wien ?

Ja, wir haben schon ausgemacht, wenn es uns beiden ein bißchen besser geht, dann treffen wir uns (bin grad nicht so auf der Höhe).

Finde ich ne schöne Idee :)

Danke der Nachfrage , bin auch müde, aber durch zuwenig Schlaf :Daber ansonsten sehr gut, da auch bald mein Urlaub ansteht , auf den ich mich freue :)

Gib deinem Körper die Erholung die er eben braucht , das zeigt dir deine Müdigkeit schon an . Hm....ich denke , du bist in Gedanken in Alarmbereitschaft , weil dich diese Attacke so verschreckt hat ,...zur etwaigen Beruhigung gab ich dir ja einen Tipp von der Apotheke - hömopatisch ;) dann Atmübung - üben , es wird sich bessern , wirst sehen,...und ich kann nicht so recht glauben, das nochmals so ne schlimme Attacke kommen wird, da du dich ja damit beschäftigst ,....

Was wirst du heute noch unternehmen ?

GLG Asaliah:kiss4:

Da hast ja was richtig schönes vor Dir, den Urlaub. Ich war schon sehr lange nicht mehr auf Urlaub und ich glaub mein Leben kann man nicht als Urlaub bezeichnen. Das letzte mal war ich 1996 in London mit der HTL-Maturaklasse.

ja mach auch diese Atemtechnik. Zur Apotheke bin ich leider noch nicht gekommen, die is zu weit weg, vielleicht die nächsten Tage und als ich mitn Auto unterwegs war hab ich leider darauf vergessen.

Ja es ist diese eine Grundangst wieder eine grausame, heftige Panikattacke zu bekommen, die mich momentan umgibt. Ich horche in meinem Körper rein, aber ich kanns echt nicht einschätzen, wie ich mich dann draußen fühlen werde.

Muss unbedingt heute rausgehen, nur hab ein bissl Angst davor. Weiß noch nicht wohin. Glaub weiter als bis zum Zielpunkt schaff ich es heute nicht.

Warte noch ne Viertelstunde bis das Xanor wirkt und dann mach ich mich aufn Weg.

Lg Roman

:umarmen::trost::umarmen:

Sich selbst lieben, sich selbst annehmen auch wenn Tage dabei sind in denen man sich gar nicht liebt ,...ist einfach der Punkt der erreicht werden sollte , jeder für sich selbst . Weil die Liebe in einem eh immer ist , auch wenn man es nicht immer zu verspüren mag . Sie verschüttet ist ,...Weil wir eben Menschen sind mit einer Unmenge an Emotionen ,...Gefühlen die auch das Recht haben herauszukommen ,...und sei es eben mal Frust, Wut , Schmerz ,....ich finde das völlig normal ,....aber dann nicht darin "feststecken" sondern sich wieder mal davon lösen, sich selbst sagen OK: danke auch dir , dieses Gefühl gehört eben zu mir , aber jetzt geh "Platz " :D,...
Ja, sehe ich auch so ... :thumbup::umarmen:

Hab ja nix gegen die sogenannte Selbstliebe... aber finde, man darf auch
mal wütend auf sich selbst sein, nicht nur auf andere... meinetwegen gerne
mit einem Schmunzeln... ja... war quasi ein Frustschreiben... weil eben die
Selbstliebe gerne wie ein absolutes MUSS, eine absolute Bedingung gepredigt
wird, was in meinen Augen, also die Form des Präsentierens, nicht viel anders
wirkt, als wenn der Vater, die Mutter mit strenger Hand sagt: Komm schon,
du musst dich nur anstrengen, dann geht das alles! Und sowas liest man
hier schon gerne hier und dort... ist aber für mich genauso extrem, nur
eben in die andere Richtung, ein Zerren ... und iwann fehlt ein Arm... nee...
also das mit der Wut usw., dass das okey ist... geht da oft beim Selbstliebe-
gedöns unter bzw. wird versucht, sofort oder bald in den Griff zu bekommen.

Wie gesagt, war Frustschreiben über manche Extremitäten, jetzt wieder gut.

Ja, wir haben schon ausgemacht, wenn es uns beiden ein bißchen besser geht, dann treffen wir uns (bin grad nicht so auf der Höhe). :)
Ja, muss ja net Morgen oder Übermorgen sein, dann, wenns für euch beide passt & gut ist :thumbup::umarmen:

Edit: Voll das Umarmen vergessen :D

Ja, muss ja net Morgen oder Übermorgen sein, dann, wenns für euch beide passt & gut ist :thumbup::umarmen:

Hallo Huata!

Ja, wenn es sich ergibt würds mich freuen.

Bin grad heim gekommen. Bin schnell durchgegangen und hab irgend ne Kleinigkeit gekauft, gebraucht, hätt ich eigentlich nix. Schätze ich muss meine Einkäufe in Zukunft besser aufteilen. War die letzten Jahre maximal einmal pro Woche nen Großeinkauf machen.

Jetzt wo ich kurz draußen war und das unbeschadet überstanden hab, gehts mir ein bissl besser.

Lg Roman

Da hast ja was richtig schönes vor Dir, den Urlaub. Ich war schon sehr lange nicht mehr auf Urlaub und ich glaub mein Leben kann man nicht als Urlaub bezeichnen. Das letzte mal war ich 1996 in London mit der HTL-Maturaklasse.

ja mach auch diese Atemtechnik. Zur Apotheke bin ich leider noch nicht gekommen, die is zu weit weg, vielleicht die nächsten Tage und als ich mitn Auto unterwegs war hab ich leider darauf vergessen.

Ja es ist diese eine Grundangst wieder eine grausame, heftige Panikattacke zu bekommen, die mich momentan umgibt. Ich horche in meinem Körper rein, aber ich kanns echt nicht einschätzen, wie ich mich dann draußen fühlen werde.

Muss unbedingt heute rausgehen, nur hab ein bissl Angst davor. Weiß noch nicht wohin. Glaub weiter als bis zum Zielpunkt schaff ich es heute nicht.

Warte noch ne Viertelstunde bis das Xanor wirkt und dann mach ich mich aufn Weg.

Lg Roman
Lieber Roman

Ich finde es super , das du es nochmals versuchst und macht ja nix, dann gehe zum Zielpunkt , du musst ja noch nicht Riesenschritte machen, mit Babyschritten beginnts und das ist gut so. :umarmen:Es soll dir nähmlich gut tun und net Angst machen.

Tja, wäre aber vielleicht für dich dann mal auch ne Idee ,wenns dir besser geht , mal so ne Art Urlaub zu machen, andere Leute , Menschen , Orte kennenlernen , aber wie gesagt , das wäre eh noch verfrüht .;)

Ach Xanor ,.....das nahm ich auch in Akkutsituationen , aber davon zuviel genommen kann es zu Panikattacken kommen , ist ne Nebenwirkung;)Also normal dosieren , sind sonst ja sehr hilfreich . Und mit dem Arzt abklären , wielange noch das Xanor genommen werden sollte, da dabei ne Abhängigkeitsgefahr vorhanden ist . Weiß ich aus eigener Erfahrung ;)

Erzähl wie es dir dann bei deinem Ausgang erging , ja ? Danke ;)

GLG Asaliah

Ja, sehe ich auch so ... :thumbup::umarmen:

Hab ja nix gegen die sogenannte Selbstliebe... aber finde, man darf auch
mal wütend auf sich selbst sein, nicht nur auf andere... meinetwegen gerne
mit einem Schmunzeln... ja... war quasi ein Frustschreiben... weil eben die
Selbstliebe gerne wie ein absolutes MUSS, eine absolute Bedingung gepredigt
wird, was in meinen Augen, also die Form des Präsentierens, nicht viel anders
wirkt, als wenn der Vater, die Mutter mit strenger Hand sagt: Komm schon,
du musst dich nur anstrengen, dann geht das alles! Und sowas liest man
hier schon gerne hier und dort... ist aber für mich genauso extrem, nur
eben in die andere Richtung, ein Zerren ... und iwann fehlt ein Arm... nee...
also das mit der Wut usw., dass das okey ist... geht da oft beim Selbstliebe-
gedöns unter bzw. wird versucht, sofort oder bald in den Griff zu bekommen.

Wie gesagt, war Frustschreiben über manche Extremitäten, jetzt wieder gut.

:D:thumbup:ist voll OK , so :umarmen:

Hallo Huata!

Ja, wenn es sich ergibt würds mich freuen.

Bin grad heim gekommen. Bin schnell durchgegangen und hab irgend ne Kleinigkeit gekauft, gebraucht, hätt ich eigentlich nix. Schätze ich muss meine Einkäufe in Zukunft besser aufteilen. War die letzten Jahre maximal einmal pro Woche nen Großeinkauf machen.

Jetzt wo ich kurz draußen war und das unbeschadet überstanden hab, gehts mir ein bissl besser.

Lg Roman

Schön ,...jo nix mehr mit den Großeinkäufen :D

Und was wirst jetzt machen ?

GLG Asaliah:)

Werbung:
Hi Asaliah!

Naja ich nehm das Xanor seit 10 Jahren, in der geringsten Dosis, 0,5mg 1 Tablette am Tag verteilt. Hab das auch schon sehr oft mit meinem Arzt besprochen und er meint es sei ungefähr so als ob man ein Achterl Wein pro Tag trinkt, also ganz bedenken los. Ich weiß auch dass ich vom Xanor sicher schon längst abhängig bin. Am Tag vor der mächtigen Panikattacke hatte ich es am Abend vergessen zum nehmen, weil mich eine Person mächtig unter Druck setzte, was bis spätestens 2 Tage zu erledigen.

Ich hab den Einkauf Gottseidank ohne Panikattacke überstanden. Wär so auch ideal zum einüben. Nur am kommenden Dienstag hab ich die nächste Therapiestunde und die is ca 45min mit den Öffis weg. Ob ich das bis dahin schaffen kann weiß ich nicht. Das wäre dann ein riesiger Schritt. Vor allem muss ich dann beim Volkstheater aussteigen, dort wo damals die Panikattacke seinen Anfang hatte... Dann mitn 48A bis zur Kaiserstrasse und nen ordentlichen Fußweg. Is halt nicht wirklich ideal zum üben. Wenn ich das wirklich riskier, dann hauts mich entweder wieder total um, oder ich komm mit einem großen Erfolgserlebnis heim.

Hab heute eigentlich nix großartiges mehr vor, außer Suppe mit Hirsen kochen.

Lg Roman

P.S: Urlaub alleine freut mich nicht. Das kommt erst wieder in Frage wenn ich nen guten Freund oder ne Beziehung hab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben