Nun, ich erinnere mich daran, dass Jesus in allen vier Evangelien einstimmig von Maria geboren wurde. Dabei spielt es doch keine Rolle, in welche Welt er warum hineingeboren wird und wer der Vater ist.
Schau in die Evangelien, da wirst Du in Dutzenden Versen von der Geburt Jesus lesen können. Ich wüsste jetzt keine Stelle, in der von einer Erschaffung Jesus die Rede wäre. Nein, er wird einfach in diese Welt hineingeboren.
Merlin
nun, ich denke da muss man zwischen dem Menschen Jesus und dem göttlichen Jesus, der vom Anfang an war, unterscheiden.
Bitte um Verständnis wenn ich den Anfang des Johannes Evangeliums hier zitiere:
--------
Joh.1,1 Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und Gott war das Wort.
2 Dasselbe war im Anfang bei Gott.
3 Alle Dinge sind durch dasselbe gemacht, und ohne dasselbe ist nichts gemacht, was gemacht ist.
4 In ihm war das Leben, und das Leben war das Licht der Menschen.
5 Und das Licht scheint in der Finsternis, und die Finsternis hat's nicht ergriffen.
6 Es war ein Mensch, von Gott gesandt, der hieß Johannes.
7 Der kam zum Zeugnis, um von dem Licht zu zeugen, damit sie alle durch ihn glaubten.
8 Er war nicht das Licht, sondern er sollte zeugen von dem Licht.
9 Das war das wahre Licht, das alle Menschen erleuchtet, die in diese Welt kommen.
10 Er war in der Welt, und die Welt ist durch ihn gemacht; aber die Welt erkannte ihn nicht.
11 Er kam in sein Eigentum; und die Seinen nahmen ihn nicht auf.
12 Wie viele ihn aber aufnahmen, denen gab er Macht, Gottes Kinder zu werden, denen, die an seinen Namen glauben,
13 die nicht aus dem Blut noch aus dem Willen des Fleisches noch aus dem Willen eines Mannes, sondern von Gott geboren sind.
14 Und das Wort ward Fleisch und wohnte unter uns, und wir sahen seine Herrlichkeit, eine Herrlichkeit als des eingeborenen Sohnes vom Vater, voller Gnade und Wahrheit.
15 Johannes gibt Zeugnis von ihm und ruft: Dieser war es, von dem ich gesagt habe: Nach mir wird kommen, der vor mir gewesen ist; denn er war eher als ich.
16 Und von seiner Fülle haben wir alle genommen Gnade um Gnade.
-------
hier geht es eindeutig um Jesus, der im Anfang bereits war, dann in diese Welt als Mensch hineingeboren wurde. Da hast du Recht! Allerdings ist das Menschenkind Jesus, auch Menschensohn genannt, eine Jungfrauengeburt, ohne Zutun eines menschlichen Vaters!
Jesus war vorher schon Sohn Gottes, an der Seite des Vaters, dem alle Macht gegeben ist, der Anfang und das Ende von Allem, der Höchste und die Herrlichkeit in Person! Da Er vom Vater ausgegangen ist, ist Er keine Schöpfung, sondern selbst Gott, dem auch alles Gericht übergeben ist!