Jesus ist wahrhaftig Auferstanden

Reisender: Ob nun Auferstehen oder Auffahren, beides ist recht ungewöhnlich und durchaus bemerkenswert. In meinem nicht kleinen Kreis von Freunden,
Bekannten und Verwandten ist dergleichen nie beobachtet worden.
Es sei denn, man hätte es mir verschwiegen.
Nur in der Bibel kann man es lesen, zeitlich nach der Weltenschöpfung in sechs Tagen und der Arche Noah und der Speisung von ein par tausend Leuten mit zwei Broten.(Wäre ein gutes Programm für die Welthungerhilfe)


Zwei Cowboys unterhalten sich.
Sagt der eine: "Du, ich war neulich an den Niagarafällen. Und - obs glaubst oder nicht - ich sah da einen, der ist da einfach runtergesprungen!"
Da zündet sich der andere eine Zigarette an, inhaliert lässig und sagt: "Klar, das war ich."

Beobachten ist vergleichsweise uncool,
selber erleben ist wirklich cool.
 
Werbung:
Reisender: Ob nun Auferstehen oder Auffahren, beides ist recht ungewöhnlich und durchaus bemerkenswert. In meinem nicht kleinen Kreis von Freunden,
Bekannten und Verwandten ist dergleichen nie beobachtet worden.
Es sei denn, man hätte es mir verschwiegen.
Nur in der Bibel kann man es lesen, zeitlich nach der Weltenschöpfung in sechs Tagen und der Arche Noah und der Speisung von ein par tausend Leuten mit zwei Broten.(Wäre ein gutes Programm für die Welthungerhilfe)


Zwei Cowboys unterhalten sich.
Sagt der eine: "Du, ich war neulich an den Niagarafällen. Und - obs glaubst oder nicht - ich sah da einen, der ist da einfach runtergesprungen!"
Da zündet sich der andere eine Zigarette an, inhaliert lässig und sagt: "Klar, das war ich."

Beobachten ist vergleichsweise uncool,
selber erleben ist wirklich cool.

Da geht auch noch die Geschichte von dem weisen Indianerhäuptling.
Er wußte auf alle Fragen eine Antwort.
Großer Häuptling, wie wird der nächste Winter, fragten seine roten Brüder.
Nun, dachte der Häuptling, ich kenne meine Leute, die sind faul, die werden kein Holz sammeln, wenn ich einen milden Winter prophezeie.
Also sagte er; oh, der nächste Winter wird hart und lang.
Der Winter kam und begann ausgesprochen mild.
Der Häuptling fürchtete um seine Reputation und ritt zur nächsten meterologischen Station.
Mein weißer Bruder, fragte er, wie wird der nächste Winter.
Der nächste Winter wird hart und lang, sagte der Metereologe.
Der Häuptling nickte, mit euren Geräten und Sateliten ist das wohl recht einfach, nicht wahr.
Ach darauf ist kein Verlass, sagte der Wissenschaftler, aber wir haben die Indianer beobachtet, die sammeln Holz wie die Verrückten.
 
Da geht auch noch die Geschichte von dem weisen Indianerhäuptling.
Er wußte auf alle Fragen eine Antwort.
Großer Häuptling, wie wird der nächste Winter, fragten seine roten Brüder.
Nun, dachte der Häuptling, ich kenne meine Leute, die sind faul, die werden kein Holz sammeln, wenn ich einen milden Winter prophezeie.
Also sagte er; oh, der nächste Winter wird hart und lang.
Der Winter kam und begann ausgesprochen mild.
Der Häuptling fürchtete um seine Reputation und ritt zur nächsten meterologischen Station.
Mein weißer Bruder, fragte er, wie wird der nächste Winter.
Der nächste Winter wird hart und lang, sagte der Metereologe.
Der Häuptling nickte, mit euren Geräten und Sateliten ist das wohl recht einfach, nicht wahr.
Ach darauf ist kein Verlass, sagte der Wissenschaftler, aber wir haben die Indianer beobachtet, die sammeln Holz wie die Verrückten.

exakt - wunderschön - :lachen::banane:
 
TouchforHealth: Erhöret mich, ich bin gerade auferstanden und ich bin Jesus.

Behaupten, aufgrund einer Annahme, ist uncool,
auferstehen ist wirklich cool und das kann nur ich!

und wat nun :D


Das kann jemand, der eingeweiht ist, leicht überprüfen.
 
Nee, nee, ne.

Die so genannte „Auferstehung“ ist eine Angleichung an NTE (Nahtoderfahrung).
Darum war es scheinbar auch erlaubt die Titulierung „Menschensohn“ zu verwenden,
eine Qualitätsbeschreibung mit zwei, drei oder mehreren NTEs.

Mit oder ohne Indianer, einem anderen Kulturkreis, mit eigenem Erfahrungsbereich.

Ohne Zweifel ist dabei von einer Dritten (Petrus) eine Vision mit im Spiel gewesen.
Das aber ist genau diese Bestätigung, dass mit einer Wahrnehmung besonders starker Intensität,
nicht nur eine einzige reduzierte Seele dabei aktiv ist, sondern eine stattliche Anzahl.

Nun waren die Christen gerade erst mit der Gründung beschäftigt.
Während die Juden, die Ahnen, der Lebensstamm der Vergangenheit zwar vorhanden gewesen ist,
aber in den verschiedensten Bewertungen der Ereignisse eine Disharmonie zu bewältigen hatten.

Für sehr wahrscheinlich auf spiritueller Linie ist es daher,
dass ein paar Interessierte an der Situation unter Benützung der Bedingungen beim Empfänger,
eine Mitteilung kommunikativer Art produzierten.
Dabei gilt es fast als sicher, dass Schutz und Sicherheit für den Empfänger im Mittelpunkt standen.

Darum können wir sagen, es war ein spirituelles Ereignis am Anfang.
Aber – ein anderes als das was man verehrt.

Dabei ist die Aussage nicht die Selbe, jedoch die Gleiche = es gibt ein Jenseits.
Der eigentliche Inhalte der „Auferstehung“.

So wie man vorbeugend ja auch gesagt hatte:

„Wer den Geringsten aufnimmt an meiner statt, der hat mich aufgenommen.“

Das ist es, was eine Verleugnung der „Auferstehung“ im Keim ersticken kann.




und ein :weihna1
 
„Wer den Geringsten aufnimmt an meiner statt, der hat mich aufgenommen.“

Das ist es, was eine Verleugnung der „Auferstehung“ im Keim ersticken kann.

das kann auch im irdischen - jetzigen - menschlichen leben stattfinden -
wäre sogar sehr empfehlenswert.

probiers mal - dann gehörst auch zu den auferstandenen.

ich hab's gemacht. :)

deshalb glaubt mir noch lange keiner, dass ich auferstanden wäre -
ganz im gegenteil. :D

ist aber für mich nicht wichtig. :)
 
Werbung:
Zurück
Oben