Welches Fehlverhalten war das denn genau? Ich kenne mich mit der Bibel nicht so gut aus. Aber wir sollten schon wissen, welche Fehler wir gemacht haben damals als Engel, damit wir sie nicht wiederholen.
Ja, Bibo - vorab zur Beruhigung: die Fehler, die wir damals im Himmel begingen, werden wir nie mehr machen können!
Alle Engel waren über undenkbar lange Zeit glücklich und lebten in ihren Familien in Harmonie mit Gottes Willen. Christus, der Sohn Gottes, war schon längst zum König aller Engel erkoren und so er die Völker - die Engelscharen besuchte, wurde er immer wunderbar empfangen und herrliche Feste wurden gefeiert.
Luzifer, die erste Schöpfung nach Christus und ein herrlicher Erzengel, begleitete Christus oft und stellte fest, dass, so er auf Reise war, wurde er nie so wunderbar empfangen und Gedanken des Neides wurden geschaffen.
Dadurch war das Böse entstanden - Luzifer bekämpfte diese Gedanken nicht sondern wollte in der Folge den Platz Christi einnehmen und scharte Anhänger um sich, denen er auch Versprechungen in Bezug auf Macht und Reichtum machte. Der ganze Prozess der Revolution dauerte nach menschlicher Zeitrechnung etwas 100 Mio Jahre - am Schluss war etwa ein Drittel aller Engel im Gefolge Luzifers, als dieser vor Gott trat und Anspruch auf Christi Position erhob. Dies war ein klarer Verstoss gegen das Gesetz Gottes - und Luzifer und jeder seiner Anhänger wusste dies genau!
Alle wurden sie des Himmels verwiesen - leider waren auch wir dabei - und gross war die Enttäuschung, die Wut und der Zorn gegen Gott und Christus - denn mit einem Rauswurf hatte niemand gerechnet. Aber das entstandene Chaor war anders nicht zu lösen.
Nun, Christus hat mit seiner Erlösung die damaligen Fehler bereinigt - was uns nun zu tun bleibt, ist die in der Zwischenzeit angeeigneten Untugenden wieder abzulegen und dann den alten Platz wieder einzunehmen.
lg
Syrius