Ohne SP - Leben nach der Illusion

Fatal wird es, wenn man die eigene Hoffnung dem anderen zumutet, sie ihm aufdrückt.
Es verzerrt die gesamte Wahrnehmung.
Bis hin zu der Überzeugung, dass es eine ganz große Liebe sein muss, die der andere sich nur noch nicht einzugestehen weiß. :confused:

Dann kann es auch gefährlich real werden, wenn der Andere sich entschieden zu wehren weiss
und sich dazu dann auch gezwungen und genötigt sieht.
 
Werbung:
Das Unerreichbare ist das Verzückende und Beglückende, weil man es sich perfekt gestalten
kann in Träumen und Gedanken - so wie es in der Realität niemals standhalten könnte und sein würde.
Da hast du vollkommen Recht! Eine Beziehung könnte nie klappen und habe ich auch nie gewollt!
Ich bin mir aber ziemlich sicher, wenn diese "Beziehung" tatsächlich mal auf die Alltags-
ebene und ins Leben gekommen wäre, dann wäre alles schnell zerplatzt wie eine Seifenblase.
 
Aber wie gehe ich jetzt damit um?
Du hast unzählige Antworten dazu erhalten. Reflektierst du diese auch? :)
DU allein entscheidest über deinen Umgang damit.
Ob du weiter flüchten, dich stellen, idealisieren oder Scheuklappen tragen willst.
Oder auch mal ehrlich das Podest enthüllst, auf dem der Mann für dich steht... Und wofür eigentlich.
 
Dann kann es auch gefährlich real werden, wenn der Andere sich entschieden zu wehren weiss
und sich dazu dann auch gezwungen und genötigt sieht.
Konstruktiver als jahrelanges Schweigen, das sich auch als insgeheime Erwiderung interpretieren ließe.
Manche sind so unerschütterlich in ihrer Überzeugung. Da hilft nur die Keule.
 
Aber wie gehe ich jetzt damit um?
Im Aussen gar nicht. Mache Dir klar, dass es eine Illusion ist. Dein Warten Hoffen Sehnen
nicht Realität wird. Aufhören damit, einen Schlusssstrich ziehen für Dich im Inneren ziehen.

Dich Deinem Mann und Deiner Familie zuwenden - bevor da alles zusammenbricht.

Du bist Diejenige die Deine Gedanken steuert, die nach "Ihm" Ausschau halten. Du denkst
Deine Gefühle. Und hälst sie dann für wahr.

Was machst Du, wenn dieser Mann sich Deiner nicht mehr anders zu wehren weiss und es Deinem
Mann berichtet ? Es auch öffentlich nochh weitere peinliche Kreise zieht ?

Das klingt schon fast nach Stalking für mich - wenn ich die ganze Länge der Zeit mal mitbetrachte
und da dann auch nach psychisch nicht ganz gesund und hilfebedürftig.

Es in das mystische Wort Dualseelen-Prozess zu verpacken - ändert daran nichts - es ist
für mich eine Realitäts-Flucht - für die Du aus meiner Sicht professionelle Hilfe brauchst.
Weil Du es alleine nicht schaffen wirst - ein Trauma darmter liegen dürfte, das wieder hoch-
drängt.
 
DU allein entscheidest über deinen Umgang damit.
Das würde einen klaren Verstand erfordern und ein im Hier und Jetzt sein. Was ich hier
dauerhaft und konstant nicht erkennen kann. Es ist ein ewiges Hin und Her und ein "Verhandeln
wollen" mit einem Traum und einer Illusion.
 
Das Schlimme dabei ist, dass die gesamte - zur Heilung benötigte Energie- abgezogen wird
bzw. fokussiert wird auf etwas Aussichtsloses.

Und für die eigene Heilung nicht zur Verfügung steht. Was es selbst einem Therapeuten
schwer machen würde, da das Mitmachen für das eigene Wohl fehlt.
 
Vielen Dank ihr Lieben!

Habe viele Anregungen von euch bekommen, die ich auf mich wirken lassen .... und natürlich auch reflektieren werde .....
war einiges dabei, das ich auch selbst schon weiß... insbesondere die emotionale Bedürftigkeit meinerseits, die aus Erlebnissen aus meiner Kindheit rührt. Aus diesem Grund bin ich schon weit länger in professioneller Behandlung als ich ihn und seine Familie kenne.
LG
 
Werbung:
Ich fürchte wirklich, dass es hier erst zu einem drastischen realen Eklat im Aussen kommen
muss, der öffentlich sichtbare und peinliche Rektionen und Aktionen zutage bringt, die
hier einen Schnitt machen und alle Beteiligten wach werden lassen.
 
Zurück
Oben