Ohne SP - Leben nach der Illusion

Wenn ich das nur wüsste...:dontknow: ich kann mir diese Liebe auch nicht erklären... deshalb bin ich ja auch hier gelandet, weil ich dachte, so etwas muss eine Seelenliebe sein...so tief und anders als alles andere bisher Erlebte sich das anfühlt ...
Zuerst war ich ja auch nur auf IHN fixiert, dachte er sei meine DS, was er ja nach seinen Worten offensichtlich nicht ist...
Wie er sich verhält und was dabei rüberkommt, ist wieder eine andere Sache ....

Einen Traum zu leben und zu pflegen jenseits und abseits der Realität scheint einfacher zu
sein, als sich der Realität zu stellen.

Aber die Realität bleibt real und kann einen schneller einholen als einem lieb ist. Und manch-
mal auch mit einem Zusammenbruch dessen, dem man sich in der Realität nicht gewidmet
hat und vernachlässigt hat. Die Gefahr besteht immer. Auch dass die Angst vor dem Nichts,
dann Realität wird, vor der man dann steht.

Werbung:
ich liebe sie so sehr, IHN besonders, das ist so und bleibt wahrscheinlich so..: ich kann nichts dagegen tun..: ich liebe IHN
Aber auch seine Frau und seine Söhne!
Denkt ihr, ich könnte eine freundschaftliche Beziehung zu ihm haben, ihn umarmen und Herzen können?
Ich liebe ihn so sehr!

Ne, lass komplett die Finger davon! Du bist emotional abhängig, wie der Junkie vom Koks. Der Mann kann dir das was du wirklich brauchst, nämlich dass deine emotional bedürftige Seite IN DIR geheilt wird nicht geben.

ich kann mir diese Liebe auch nicht erklären... deshalb bin ich ja auch hier gelandet, weil ich dachte, so etwas muss eine Seelenliebe sein...so tief und anders als alles andere bisher Erlebte sich das anfühlt ...
Es klingt weiterhin so, dass du dir nicht eingestehst, dass es von Anfang an mehr war als freundschaftliche Gefühle.
Und das - meine Sicht - seit deinem ersten Beitrag zum Thema.
Du hast es vielleicht in die Seelentheorie gekleidet, damit du nichts fürchten musst… wie geistigen Betrug oder Zweifel an deiner Ehe. :blume:

Wenn ich das nur wüsste...:dontknow: ich kann mir diese Liebe auch nicht erklären... .

Ich schon. Das ist sehr wahrscheinlich irgendeine Übertragungsgeschichte. Du projizierst emotionale Bedürfnisse nach unkonditioneller Liebe und "Verschmelzung" die du als kleines Kind mit deinen Eltern nicht erlebt hattest und die aus der Zeit "unerfüllt übriggeblieben" sind auf diesen Mann.

Das ist so der Klassiker bei Leuten, die auch als Erwachsene noch in sozialen Beziehungen stark ein Verschmelzungserlebnis und die Abhängigkeit suchen und da bei anderen Erwachsenen die attraktiv erscheinen mit sowas "andocken".

Das könnte natürlich auch sein...
die Leere ist jedenfalls mal wieder weg ...
Es ist tatsächlich vergleichbar mit einer Droge...

Und genau das ist der Punkt - Drogen sind keine Heilung - sind nur Ersatz und werden die Leere
nicht füllen können - genau wie die Lüge und das sich etwas Vormachen keine Heilung schenkt.
Du hast dich verrannt - steckst in einer Sackgasse ohne Ausweg.

Dreh um !!

Es klingt weiterhin so, dass du dir nicht eingestehst, dass es von Anfang an mehr war als freundschaftliche Gefühle.
Und das - meine Sicht - seit deinem ersten Beitrag zum Thema.
Du hast es vielleicht in die Seelentheorie gekleidet, damit du nichts fürchten musst… wie geistigen Betrug oder Zweifel an deiner Ehe. :blume:

Ich bin mir aber ziemlich sicher, wenn diese "Beziehung" tatsächlich mal auf die Alltags-
ebene und ins Leben gekommen wäre, dann wäre alles schnell zerplatzt wie eine Seifenblase.

Das Unerreichbare ist das Verzückende und Beglückende, weil man es sich perfekt gestalten
kann in Träumen und Gedanken - so wie es in der Realität niemals standhalten könnte und sein würde.

Einen Traum zu leben und zu pflegen jenseits und abseits der Realität scheint einfacher zu
sein, als sich der Realität zu stellen.
Fatal wird es, wenn man die eigene Hoffnung dem anderen zumutet, sie ihm aufdrückt.
Es verzerrt die gesamte Wahrnehmung.
Bis hin zu der Überzeugung, dass es eine ganz große Liebe sein muss, die der andere sich nur noch nicht einzugestehen weiß. :confused:

Werbung:
Ich schon. Das ist sehr wahrscheinlich irgendeine Übertragungsgeschichte. Du projizierst emotionale Bedürfnisse nach unkonditioneller Liebe und "Verschmelzung" die du als kleines Kind mit deinen Eltern nicht erlebt hattest und die aus der Zeit "unerfüllt übriggeblieben" sind auf diesen Mann.

Das ist so der Klassiker bei Leuten, die auch als Erwachsene noch in sozialen Beziehungen stark ein Verschmelzungserlebnis und die Abhängigkeit suchen und da bei anderen Erwachsenen die attraktiv erscheinen mit sowas "andocken".
Das kann sehr gut so sein... danke!
Aber wie gehe ich jetzt damit um?
Gestern war es ja wieder sehr schön, aber manchmal kommt das bestimmt für die beiden komisch rüber...

Zurück
Oben