lichtbrücke;984176 schrieb:
Hallo Trixi Maus
Kommt drauf an, welches Obst. Wenn du z.B. Weintrauben isst, kannst du dich damit mästen (Fruchtzucker). Wer isst schon Weintrauben, die "krampensauer" sind...

Ist nur ein Beispiel, gibt auch andere Obstsorten mit viel Fruchtzucker.
Liebe Grüsse
lichtbrücke

ja aber wieviel muß man denn da fressen und man ißt doch nicht jeden Tag dann Trauben.

Ich gehe mal davon aus, daß man keinen raffinierten Zucker konsumiert. Entweder- oder. Es gibt das Obst nicht, das in irgendeiner Form ungesünder wäre als alles andere, was sonst so gegessen wird "für zwischendurch". Eine Zwichenmahlzeit, das soll Obst wohl sein. Und das 2-3 mal am Tag. Daß man dabei seine Kalorien nicht wirklich erhöht, sondern daß das eher bei den anderen Mahlzeiten passiert zeigt vielleicht, wie schwierig es ist, beim Wesentlichen mit Veränderungen anzufangen. hey, wieviele Leute essen den ganzen Tag Obst und Gemüse und sind "gut genährt", aber nicht dick? Was man sich so "gönnt" zwischendurch- wenn man das allein mal weg läßt, ist man meist schon auf der Sonnenseite der Waage.
Auch diese blödsinnige Aussage von früher: man muß doch was essen... Mumpitz. Man sollte essen, wenn man Hunger hat. Und nicht wenn man appetit hat. Wenn man Appetit hat, sollte man Schnützen, worauf man Lust hat. Und zwar im Rahmen natürlicher Lebensmittel und keine Genußmittel. Es ist alles nur eine Frage der Ernährungs-"gewohnheit".
Es ist z.B. wesentlich wichtiger zu wissen, daß eine Apfelsine dem Körper Wärme entzieht als zu wissen, daß sie das abends mehr tut als morgens. Und jetzt schau mal, was die Deutschen im Winter sich tonnenweise reinziehen? Apfelsinen. Und was kriegen sie? Erkältung. Ja kein Wunder, wenn sie im Winter Apfelsinen essen, die sie von innen her auskühlen. Wachsen im Winter hier Apfelsinen? Nö. Kann das dann gesund sein, die zu essen? Nö. Mensch Leute. Man darf sich nichts, aber auch überhaupt nichts sagen lassen und muß immer selber denken und das am Besten noch bis zu einem logischen Ende.
Und Natürlichsein ist angefressenem Wissen immer überlegen. Und wenn es jemand für sich natürlich findet, 3 Wochen nur Trauben zu essen weil es ihn danach verlangt- soll er tun. Er wird nicht 1 kilo dabei zunehmen. Erst wenn er anfängt, den ganzen Müll um die Traube Gottes herum zu konsumieren, der heute angeboten wird, geht es in die Breite.